[Hier originellen Thementitel einfügen]

WSC-Neuss Shop

"Asphaltschoner"

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 660 Factory
Modelljahr
2022
Hallo in die Runde!

Ein paar Leute hier kennen mich schon, der glückliche Rest könnte es bislang vermieden haben! Spezielle Grüße an nairolF und Ölfuß!
Walter mit Vornamen, nicht mehr jung an Jahren (Jahrgang 1960) und recht spät zum Motorrad gekommen (2004). Angefangen mit einer Suzuki Bandit 650 (Neo, der letzten Vergasergeneration), die ich nach 327660 km so in den Graben gelegt habe, dass es nun wirklich nicht mehr geflickt werden sollte. Danach eine Honda Transalp angeschafft. Eigentlich sollte die für eine Südamerika-Tour herhalten, aber die wurde dann mit einer vor Ort erworbenen Zongshen RX3 abgeritten. So 5 Monate und 20000 km. Eigene Geschichte ...
Nach der Rückkehr in den Corona-Lockdown fand ich eine Yamaha MT-07. Spassgerät, aber leider gab es dann letztes Jahr in Frankreich eine Kurve mit sehr, sehr viel Splitt, was zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führte.
Gestern war Probefahrt mit der kleinen Tuono. War mir vorher unsicher, ob meine komische Sitzhaltung mit der komischen Tankform zusammmenpasst, aber das passt schon! Was mich zur Anmeldung und dieser Vorstellung brachte.
Hausstrecke ist im Odenwald. Zum Urlaub geht es meistens nach Frankreich, Italien (inklusive Sardinien <seufz>), Schweiz, ein bisschen Österreich, zu wenig Spanien und mal schauen, was da noch kommt.
Ob ich es zum Forentreffen schaffe, hängt von ein paar geschäftlichen Unwägbarkeiten ab, die sich hoffentlich nächste Woche klären.

Ciao
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mich hassen, Walter 😁

Welcome Mr. Bean!

Schön, dass du da bist :D
 
Herzlich willkommen Vorstellung Top
Gruß ausm Breisgau Hochschwarzwald (y)
 
Willkommen im Forum! Darauf, dass es der Tuono (und dir) nicht so ergeht wie deinen vorherigen Motorrädern!
 
Hab ich das richtig verstanden: du hast bis jetzt jedes deiner Mopeds zerstört? 😄 willkommen 🥳
 
Das ist ein bisschen übertrieben. Nur 50% der Möpps wurden geschrottet. Und wenn man das grosszügig abrundet, sind das 0 von 4.
 
Ich hab bestimmt auch schon 20 Mal den Asphalt geküsst, lag aber meistens an den kurzen Beinen 🫠
 
Motoplex
Oben Unten