Luk1Stone
kommt öfter vorbei...
- Motorrad
- RSV 4 APRC
- Modelljahr
- 2011
Hallo verehrte Gemeinde,
erst einmal bedanke ich mich für die Aufnahme.
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer RSV4 APRC, Bj. 2011. Nach 10 Jahren ohne Motorrad freue ich mich auf eine schöne und spaßige Zeit.
Leider wurde die Aprilia nicht sonderlich gut gepflegt und hatte auch schon einen leichten Rutscher (rechts) bei einem der Vorbesitzer.
Das lässt mich zu meinem Anliegen kommen.
Die obere Gabelbrücke zeigt bei der Geradeausfahrt nach rechts und wenn ich die Stummel loslasse zieht das Motorrad leicht nach rechts. Zudem schliff eine Bremsscheibe ungleichmäßig an den Belägen.
Daraufhin habe die untere und obere Gabelbrücke gelöst, wodurch die Bremsscheiben jetzt gleichmäßig schleifen jedoch die Gabelbrücke immer noch schief steht.
Jetzt steht noch die Option die Gabelbrücken zu lösen die Achsklemmung und die Achse. Vielleicht wird dies Abhilfe schaffen.
Nichtsdestotrotz interessiert mich wie ihr eine verzogene Gabelbrücke, Gabel erkennt. Wie, womit und wo misst und greift ihr einzelne Maße ab?
Welche Tipps habt ihr noch? Gerne kann sich auch jemand persönlich von der Sachlage überzeugen. Sie steht in Sprockhövel, NRW. Vielleicht kommt jemand von euch aus der Ecke.
Gerne nehme ich auch Empfehlungen bzgl. kompetenter Werkstätten in meiner Umgebung entgegen.
Darüber hinaus frage ich mich welche Gabel die RSV verbaut hat. Ist es eine Sachs oder eine Showa? Das Federbein ist von Sachs.
Vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung.
Herzliche Grüße
Lukas
erst einmal bedanke ich mich für die Aufnahme.
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer RSV4 APRC, Bj. 2011. Nach 10 Jahren ohne Motorrad freue ich mich auf eine schöne und spaßige Zeit.
Leider wurde die Aprilia nicht sonderlich gut gepflegt und hatte auch schon einen leichten Rutscher (rechts) bei einem der Vorbesitzer.
Das lässt mich zu meinem Anliegen kommen.
Die obere Gabelbrücke zeigt bei der Geradeausfahrt nach rechts und wenn ich die Stummel loslasse zieht das Motorrad leicht nach rechts. Zudem schliff eine Bremsscheibe ungleichmäßig an den Belägen.
Daraufhin habe die untere und obere Gabelbrücke gelöst, wodurch die Bremsscheiben jetzt gleichmäßig schleifen jedoch die Gabelbrücke immer noch schief steht.
Jetzt steht noch die Option die Gabelbrücken zu lösen die Achsklemmung und die Achse. Vielleicht wird dies Abhilfe schaffen.
Nichtsdestotrotz interessiert mich wie ihr eine verzogene Gabelbrücke, Gabel erkennt. Wie, womit und wo misst und greift ihr einzelne Maße ab?
Welche Tipps habt ihr noch? Gerne kann sich auch jemand persönlich von der Sachlage überzeugen. Sie steht in Sprockhövel, NRW. Vielleicht kommt jemand von euch aus der Ecke.
Gerne nehme ich auch Empfehlungen bzgl. kompetenter Werkstätten in meiner Umgebung entgegen.
Darüber hinaus frage ich mich welche Gabel die RSV verbaut hat. Ist es eine Sachs oder eine Showa? Das Federbein ist von Sachs.
Vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung.
Herzliche Grüße
Lukas