Infiziert und glücklich

WSC-Neuss Shop

Doctor

Dauerposter....
Premium Mitglied
Ciao a tutti!

Es hat mich voll erwischt! In den letzten paar Wochen verging kein Tag ohne Gedanken an die RSV4. Alle Youtube Videos sind durch, im Forum lese ich so oft es geht und vor dem Schlafen und nach dem Aufstehen gehört der Aprilia mein erster Gedanke. :lol:

Das alles ohne sie auch nur einen Meter gefahren zu haben. Die Probefahrt musste ich wegen dem Schnee und meinem emotionalen Zustand überspringen - ich habe heute den Vertrag unterschrieben. :)

Ihre Schönheit in echt und der Sound.... genial.

Es wurde eine RSV4 R ohne APRC mit 250km. Klappe auf im ersten Gang. : -) Kleine Veränderungen wurden auch schon vorgenommen, jedoch kommen die hinteren Fussrasten noch weg und der original Lenker mit original Höhe wird wieder montiert fürs Erste.

Ich lebe in der Schweiz, mehrheitlich im Zürcher Oberland und gehöre eher zu der jüngeren Fraktion.

An dieser Stelle auch ein grosses Danke an die Forumsbetreiber! Neben viel Fachkompetenz ist es immer wieder schön, wenn ich mich ab unterhaltsamen Kommentaren wegschmeissen kann. Verrückte unter sich... hier wird man verstanden. -prost-


Unten zu sehen meine neue Schönheit und meine damalige UR-RS125.

kurzen Winter euch allen!

Gruss Doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mal willkommen hier.
Man könnte meinen, das du schon ein wenig aufgeregt bist. Aber keine Sorge, sind wir alle, steht doch die neue Saison vor der Türe. ;-)
Wenn ich mir das Foto anschaue, sollte deine Diva 9 bzw. 10´er MJ sein, da die 11´er nur noch mit APRC gab.
Ich denke, das die Ez 2011 war.
Aber, egal Hauptsache RSV4. :hypno:

Viel Spaß damit und immer das schwarze Runde nach unten.

lg
 
...Wenn ich mir das Foto anschaue, sollte deine Diva 9 bzw. 10´er MJ sein, da die 11´er nur noch mit APRC gab.
Ich denke, das die Ez 2011 war.
Aber, egal Hauptsache RSV4. :hypno:

Ja denke ich auch. Sieht man(n) ja auch am Puffdingens!

Schönes Motorrad!
Nicht vergessen: Immer erst anhalten vor dem Absteigen! ;-)
 
Danke für die netten Worte!

Jap, ihr habt absolut recht.. die EZ war 2011.

Der Tag war anstrengend. -coool-
 
Willkommen im Forum... geiles Bike... habe auch eine RSV4 R 2010...

Bin selber aus Zug, da können wir mal ein Kaffee auf dem Albispass trinken...

Gruss
 
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der Durchgeknallten!

APRC - haben oder nicht? Ist doch Geschmacksache!
Kenne APRC-Fahrer die auf der Renne alles irgendwann ausstellen! ;-)

Mg Fanky
 
Danke Jungs für das nette Hallo

@RSV88: Ja gerne, einen Espresso mit Blick auf unsere Maschinen...schöner Gedanke :p Gibt ja noch einige Schweizer aus der Umgebung.

APRC oder ohne, hat mich auch einige Gedanken gekostet. In der empfindlichen Schweiz ist es natürlich schon ein Genuss, wen man serienmässig mit einem brutalen Sound unterwegs ist, der verstärkt wird ab einlegen des 1. Ganges.

Vorallem weil viele Töpfe hier gar nicht in Frage kommen, jedoch finde ich den 1. Auspuff mittlerweile richtig schön.

Zuerst hatte ich auch zwei mit APRC im Auge, Sicherheitsgedanke, Quickshift und bisschen überarbeitet das ganze Gerät. Keine Frage - auch ein Hammerteil!


Gruss und geminderte Entzugserscheinungen übers Wochenende : -)
 
hab auch die 2010er mim orginal mapping und komme so 120-140km weit.das reicht auch,is ja ne sportler,und kein tourer....und sound mässig (legal) unerreicht.
 
Servus ihr V4 Süchtlinge :wink:

Sodele, gestern die erste kleine Runde auf der Diva geniessen dürfen... GEEEIIIIEELLL -coool-

Von der ersten Sekunde an ein top vertrautes Gefühl auf der Maschine...und da kam auch schon der erste Motorradfan aus der Nachbarschaft: " V4 - die laute !? GEIL! "

Das Grinsen also bereits montiert und weiterging es.. für schöne Kurven hat es zeitlich leider nicht gereicht.. aber musste die Aprilia einfach bewegen, bei dieser Chance wettertechnisch gesehen... gab abends dann etwas Erklärungsbedarf wegen den 1.5 Stunden Verspätung :)

Also ab in den Tunnel, schön bergauf ging's.. Hahn auf.. Autos sofort alle nach rechts.. und die coolen Typen noch schnell die Scheibe runtergelassen zum mithören.. :mrgreen: Bei 6-7K RPM hab ich's dann vorerst gelassen - Einfahrzeit..

Noch wenige Schönheitsfehler vorhanden, nach 30KM ging ich tanken (auch da ist sie ein Blickfang) und es gingen 10 Liter rein. Ich weiss ja nicht wie das bei Motorradhändlern üblich ist, aber ich ging davon aus, sowas kommt vollgetankt wenn es geliefert wird. Kurzer Kennzeichenhalter auch tip top, aber das montierte Katzenauge geht gar nicht. Ausserdem habe ich den Händler vor der Auslieferung gebeten, mir das 102 Mapping draufzuspielen - er (Auch Aprilia Händler) konnte es nicht und musste erst welche von Aprilia erreichen, die nicht erreichbar waren wegen der Motorradausstellung SwissMoto. Wirft mir schon etwas Fragezeichen auf. Namen werde ich fairerweise keine nennen, ich gebe ihm noch eine Chance beim 1000er Service. Vllt sprechen wir bis dann die gleiche Sprache.

Jedenfalls, sobald man draufsitzt und fährt läuft die Glückshormonproduktion à discretion und ich freue mich, wie alle hier, auf die nächsten warmen Tage!

Ich werde später mit einem Lächeln einschlafen und mir die Frage stellen, ob 102 Mapping oder aktuelles Mapping mit ausgehängter Auspuffklappe. Nehme an, wenn die Möglichkeit besteht eine Elektronik (102) zu fahren, die auf offene Klappen (Staudruck) abgestimmt ist, muss es fast die bessere Variante sein. Meinungen?

Gruss
Dottore
 
Hey doctor, klingt ganz nach einer ersten Fahrt mit der aprilia :-D dann schrupp mal schön die 1.000 km runter, dass du dann weißt, was Adrenalin Ist ;) denn da fängt der Spaß erst an:)

Aber Das sone karre vollgetankt kommt, höre ich zum 1. Mal.

LG Max
 
Hallo Doc

Da du schreibst "Einfahrzeit", gehe ich bei deiner Bella mal von einem aktuellem Modell mit APRC aus?!
Sollte das so sein, so gibt's für dich kein 102er Mapping, da dieses keinerlei APRC Funktionen hat.

Ansonsten noch viele schöne Ausfahrten mit der kleinen.

Gruß Frank
 
Vielen Dank euch! :grin:

Frank, ist eine ERRE ohne APRC geworden. Hab da noch eine gefunden praktisch ohne Kilometer drauf. Haben uns damals ja per PN unterhalten, wegem dem Wechsel der Mappings. Daher wusste ich auch, dass ein Wechsel zurück möglich ist. Mein Händler war sich aber nicht sicher - hier sieht man mal die Kompetenz des Forums. :wink:

Gefühlsmässig läuft sie momentan gut, aber wenn schon die Möglichkeit besteht das 102 zu testen - wieso nicht.
 
Motoplex
Oben Unten