Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

WSC-Neuss Shop
Also gibt’s welche die machen sie vor erst Benutzung sauber und besseres Fett drauf. Manch einem ist es Wurscht. War der Meinung mal gelesen zu haben das das werksfett alles so extrem verklebt.
 
Aber leichter als von der Kette

Je nach Kettenhersteller (und vor allem bei AP Neufahrzeugen!!) ist da aber sehr viel (grundsätzlich auch mehr konservierende, als schmierende) Pampe drauf und die sammelt sich nicht nur an Schwinge, Kettenschutz und Felge - sondern auch ums Ritzel. Und da machts wirklich keine Freude den Schmodder sauber zu machen.
Gibt aber auch Leute, die haben nach 20tkm die Ritzelabdeckung noch nicht aufgehabt, also ist das wohl auch net für jeden ein Problem :D Da wird erst nach ner "Undichtigkeit" gesucht, wenn die Pampe am Seitenständer angekommen ist :D
 
Ich war ebenfalls sehr beruhigt, als die undichte Stelle verschwunden ist, nachdem ich die Ritzelabdeckung nach Kettentausch gereinigt habe. 😀
 
So nach der gestrigen 300km Ausflug heute mal kurz drüber gewischt...hatte ja vor der Einwinterung mal bissel fett mit nehm bürstle uff die gereinigte Kette geschmiert..🤷🏻‍♂️das Prozedere isch halt nur was für Liebhaber..🙈.muss sagen war Zielführend 💪👍🏁🏍😁20240303_115715.jpg20240303_120053.jpg20240303_120045.jpg
Für ne BMW isch des Akzeptabel 🤣😂
 
So nach der gestrigen 300km Ausflug heute mal kurz drüber gewischt...hatte ja vor der Einwinterung mal bissel fett mit nehm bürstle uff die gereinigte Kette geschmiert..🤷🏻‍♂️das Prozedere isch halt nur was für Liebhaber..🙈.muss sagen war Zielführend 💪👍🏁🏍😁Anhang anzeigen 126797Anhang anzeigen 126798Anhang anzeigen 126799
Für ne BMW isch des Akzeptabel 🤣😂
Der Kettenspanner ist funktional völlig ok, aber an der Kiste trotzdem ein visueller Abfall gegenüber den anderen Items! 😱
 
Der Kettenspanner ist funktional völlig ok, aber an der Kiste trotzdem ein visueller Abfall gegenüber den anderen Items! 😱
Kettenspanner wer braucht nenn Kettenspanner da gibt´s nix zum spannen 🤷‍♂️
wie oft muss Ich des jetzt noch sagen 15000km uff der Kette(y) Kettenspanner wie am
ersten Tag🤷‍♂️ und 2025 gibt´s was Neues :p...Ich hab mir das abgewöhnt die sieht und bleibt so
wie ausem Laden Teile dranschrauben ne Danke das Geld Investiere ich in Roifer ,Urlaub ,Sprit und das
wichtigste Essen (gehen) Ich hab kein Bock uff Teile im Ebay oder Kleinanzeigen zu verticken das Geld
wo man da Investiert siehst naher nimmer .:X3:...Klar wenn Ich den Bock 10 Jahre behalten würde dann sieht die
Sache anders aus .:sneaky:..Eine TuonoV4 ist für mich mit Abstand das schönste Motorad da kannst bei BMW ranschrauben
was de willst und warum ich BMW fahre hab Ich ja au schon paar mal erklärt:whistle:
 
@Kettensheriff, hier wurde noch mit viel Liebe im Detail geputzt. Kann nicht mal ein Staubkorn entdecken, Ein schönes italienisches Motorrad reinigt man einfach gerne.
1709534879932.png

An dem deutschen Ding wird die Kette noch gereinigt, die Felgen sehen aus als ob du aufgegeben hast. @Artemis, hatte Herzrhythmusstörungen bei diesem Anblick bekommen :sneaky:
1709535039229.png
 
@Kettensheriff, hier wurde noch mit viel Liebe im Detail geputzt. Kann nicht mal ein Staubkorn entdecken, Ein schönes italienisches Motorrad reinigt man einfach gerne.
Anhang anzeigen 126845

An dem deutschen Ding wird die Kette noch gereinigt, die Felgen sehen aus als ob du aufgegeben hast. @Artemis, hatte Herzrhythmusstörungen bei diesem Anblick bekommen :sneaky:
Anhang anzeigen 126846
Das siehst Du falsch so sah die Kette nach 300km aus erst nach dem Bildle hab bissel Putzet 🤷🏻‍♂️🙈...ja die Felge der scheiß isch Matt kotzt mich au an sieht nie so richtig Sauberle aus .😥..Ich machs die Woche..👍🏁🏍.
 
Das siehst Du falsch so sah die Kette nach 300km aus erst nach dem Bildle hab bissel Putzet 🤷🏻‍♂️🙈...ja die Felge der scheiß isch Matt kotzt mich au an sieht nie so richtig Sauberle aus .😥..Ich machs die Woche..👍🏁🏍.
Musst bloss so lange schrubben bis se glänzt! 😁

Geht halt ne Weile und die Farbe ändert sich,
aber ab dann hast wieder Freude am Putzen!! :cool:
 
Motoplex
Oben Unten