Klappeneliminator temporär verbauen

WSC-Neuss Shop

Linde

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
Yamaha TZR 80RR/Aprilia RSV 4 1100 Factory
Modelljahr
1995/2020
Hallo liebe Gemeinde.

Da die Suchfunktion leider nichts hervorgebracht hat, habe ich folgendes Anliegen:
Ich würde gern nur für die Rennstrecke via Klappeneliminator meine Auspuffklappe deaktivieren wollen. Sowohl bei der hin, als auch bei der Rückfahrt hätte ich gern jedoch eine aktive Klappe. Ist dies möglich, ohne das ich nach dem Ausbau die Klappe wieder anlernen muss?
Wie wäre die genaue Vorgehensweise? Hat das bereits jemand so in Betrieb?

Vielen Dank.
 
Moin,
Zündung an, wenn die Klappe ganz offen ist, Zündung aus. Eliminator verbauen, fahren. Nachher Eliminator einfach wieder raus nehmen, fertig.
Da muss nichts neu angelernt werden. (Tuono 2017)
LG
 
Ich kann dir bei deinem Anliegen nicht helfen, möchte aber einen Gedanken in den Raum werfen:

Bei meinen Fahrten auf der Rennstrecke ist die Klappe aktiv. Außerhalb der Boxengasse ist sie dabei zu 90-95% geöffnet, weil die Drehzahl entsprechend hoch ist. Ist dir die Arbeit und der Stress für die 5-10% wert?
 
Stress ist das eigentlich keiner. Man steckt ja nur um. Nur ist’s, wie der Jupp schreibt, sehr wichtig, die Klappe mit der Zündung in die „geöffnet „ Stellung zu bringen. Wenn die aus Versehen zu ist und Du ordentlich Angast haste wahrscheinlich nicht sehr lange Spaß. Aber eigentlich hört man das ja 😎✌️
 
Vielen Dank @jupp24.
Habe es gestern probiert und funktioniert genau wie von dir beschrieben und von mir gewünscht. Danke :)
 
hab ne frage bezüglich der klappenmotor/stecker, hat eventuell schon jemand eine bezugs-quelle für die 6 poligen (euro4) stecker ??
Danke
mbG.
 
hab ne frage bezüglich der klappenmotor/stecker, hat eventuell schon jemand eine bezugs-quelle für die 6 poligen (euro4) stecker ??
Danke
mbG.
Für alle die daran Interesse haben, esgibt den Stecker 😍leider teuer, 33€ 🤦‍♂️..
 

Anhänge

  • ESE-A03 connector.jpg
    ESE-A03 connector.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 51
Moin,
Zündung an, wenn die Klappe ganz offen ist, Zündung aus. Eliminator verbauen, fahren. Nachher Eliminator einfach wieder raus nehmen, fertig.
Da muss nichts neu angelernt werden. (Tuono 2017)
Muss ich auch mal probieren. Habe das letzte mal die züge augehängt.
Als ich dann die Züge und Servo wieder nach WHB eingestellt habe dachte ich man müsse alles neu anlernen. Doch es kam nie eine Fehlermeldung und funktionierte alles wie gewohnt.
Das nächste mal lasse ich die Züge auch drin (Saunerviges Gefummel)
 
Moin,
Zündung an, wenn die Klappe ganz offen ist, Zündung aus. Eliminator verbauen, fahren. Nachher Eliminator einfach wieder raus nehmen, fertig.
Da muss nichts neu angelernt werden. (Tuono 2017)
LG
Also Stecker raus und Eli ran wenn die Zündung an ist (damit die Klappe offen steht)?

LG
 
Nein, die Zündung nur kurz an bis die Klappe ganz offen steht, da musste den Zeitpunkt gut abpassen, dann Zündung aus, dann Stecker ab und Eli dran.
 
Der Stellmotor befindet sich auf der rechten Seite halbwegs unter der Seitenverkleidung.
 
Klappe vorsichtig öffnen, wenn das bike aus ist müsste gehen ohne n Fehler zu produzieren, oder? Keine Lust auf Fehlermeldungen 😂
 
Motoplex
Oben Unten