Kupplung rutscht und rattert

WSC-Neuss Shop

rsv4er

ist neu hier...
Hallo zusammen,
bin nun auch stolzer Besitzer einer RSV 4 R. Nach heute rund 300 Einfahrkilometern ist leider schon das erste Problem aufgetreten.
Die Kupplung rutscht und rattert beim anfahren bzw. beim runterschalten v.a. in den ersten Gang. Auch die Schaltvorgänge in den höhren Gangstufen rasten sehr rustikal ein, wenn man die Kupplung normal kommen lässt.
Das Problem tritt insbesondere bei heißem Motor auf (sofern man derzeit von heiß sprechen kann), d.h. z.B. nach 1 Ampelphase, Stop and go usw.. Anfahren wird dann schon recht problematisch. Kühlt der Motor wieder auf Normaltemperatur wird es besser aber nicht gut.
Ich hab das Problem im Board schon beim Schweizer Kollegen gefunden aber keine Diagnose und v.a. Heilungsmöglichkeit.
Wäre um erste Info´s dankbar.
:danke:
 
Ist wohl, soweit ich weiß, eine Rückrufaktion gewesen. Bei manchen gab es Probleme mit der Kupplung. Geh´ zu deinem Händler, der wird davon wissen und sofort auf Garantie helfen.

Viele Grüße.
 
Hallo RSV4er,

willkommen hier im Forum.

Ja wie schon erwähnt, gab es vereinzelt Kupplungsprobleme, dafür gibt es eine Rückrufaktion, für die Betreffenden, da sitzt leider nur ein Lager nicht weit genug in den Lagersitz drin :roll:

Keine große Aktion, aber schlechte Funktion für Dich.

ciao
Thomas
 
Der erste Heilungsversuch der Werstatt war nicht schlecht aber auch nicht richtig gut.
Das rattern ist weg, bei "höheren" Drehzahlen, so ab 5000 Upm ist es unmöglich weich zu kuppeln; die Gänge schnappen einfach rein, mit entsprechendem Ruck an der Kette.
Weiterhin geht sie beim langsamen fahren und Kupplung ziehen gerne mal aus. z.B. wenn man vor einem Kreisverkehr vielleicht mal stehen bleiben muss ... oder vor Kehren, wenn man mal der ersten Gang braucht. -Toll wenn dann der Motor aus geht- besonders bergauf!!!
Heute so rund 10x passiert.
An sich ein tolles Motorrad, beim mir läufts die ersten 1500 km allerdings bescheiden.
Irgendwelche Tipps? -heul:
 
Hi,

unschöne Sache, welche bei uns so noch nicht vorkam.

Aber evtl. hast noch ein altes Map drauf, oder die Parameter sind nicht alle Ausgeführt ! das lässt sich leicht über das Diagnosegerät Navigator feststellen.

Pickup war auch mal ein Thema!?

Aber wie gesagt bei uns laufen alle RSV4 Fac +R super!

Sa. waren wir mit V 16 wieder im Harz unterwegs, bei Hasselfelde kam uns ein RSV4 entgegen, wer war das denn?

Ciao
Thomas
 
Hi Mr Lolle,

4.9. passt wenn Du so gegen 15:00 im Bereich Hasselfelde unterwegs warst!?

Samstag sind wir wieder Unterwegs, Abfahrt ca 10:00 Benneckenstein Hotel Harzhaus

RSV47
 
Motoplex
Oben Unten