Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
es ist euch schon aufgefallen, das die Basis dafür fehlt, oder?
Der Schlitten ist noch da, der Keil aber weg. Wie soll denn da ncoh eine Ring oder eine Büroklammer v´befestigt werden? (Die Namen der Teile musste ich tatsächlich googln)

deshalb @Tachanka ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Reißverschluß´
Ja richtig + das die Kombi (vor 4,5 Jahren) ne fette Stange Geld gekostet hat und so ein Schlüsselring einfach scheiße aussieht.
Gimoto hat jetzt in knapp 1 Woche noch nicht auf meine E-Mail geantwortet und ich gehe sowieso davon aus dass die Kombi eingeschickt werden muss. Bei Schwabenleder werd ich mal dazwischen gequetscht in den nächsten 1-2 Wochen.
 
Ja richtig + das die Kombi (vor 4,5 Jahren) ne fette Stange Geld gekostet hat und so ein Schlüsselring einfach scheiße aussieht.
Gimoto hat jetzt in knapp 1 Woche noch nicht auf meine E-Mail geantwortet und ich gehe sowieso davon aus dass die Kombi eingeschickt werden muss. Bei Schwabenleder werd ich mal dazwischen gequetscht in den nächsten 1-2 Wochen.
Ich hatte mal ein Problem mit einem kaputten Reißverschluss bei meinen Motorradstiefeln. Ich bin dann zu Mister Minit, die reparieren ja auch Schuhe, die haben das innerhalb einer Stunde repariert, hat keine 10 Euro gekostet.

Vielleicht machen die das auch bei Kombis.
 
Ja richtig + das die Kombi (vor 4,5 Jahren) ne fette Stange Geld gekostet hat und so ein Schlüsselring einfach scheiße aussieht.
Gimoto hat jetzt in knapp 1 Woche noch nicht auf meine E-Mail geantwortet und ich gehe sowieso davon aus dass die Kombi eingeschickt werden muss. Bei Schwabenleder werd ich mal dazwischen gequetscht in den nächsten 1-2 Wochen.

Ruf mal bei Xander (Alne) an, wenn du es schneller brauchst. Vielleicht nimmt er dich dazwischen.
 
Ich hatte an meiner 13er ABS Tuono die Rizoma LED Blinker mit Wiederstände verbaut. Sind nicht mehr vorhanden.
Ich habe hier noch die orig. LED Blinker einer 19er liegen.
Kann ich die ohne Wiederstände verbauen oder brauche ich welche?

Elektrik !!:X3:

Besten Dank.
 
Hallo,
ich wollte heute zum Saisonbeginn meiner Bella neues Motoröl gönnen, aber die Ablassschraube hat wohl was dagegen. Ich war letztes Jahr zum 10.000er Service bei Grebenstein. Die sind ja eigentlich keine Anfänger. Werde da morgen mal anrufen und fragen mit wie viel Nm sie die Schraube anziehen. Sollten ja 30 Nm sein oder?
Gibts vielleicht noch irgendeinen Trick, der mir weiterhelfen könnte?

Gruß, Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte heute zum Saisonbeginn meiner Bella neues Motoröl gönnen, aber die Ablassschraube hat wohl was dagegen. Ich war letztes Jahr zum 10.000er Service bei Grebenstein. Die sind ja eigentlich keine Anfänger. Werde da morgen mal anrufen und fragen mit wie viel Nm sie die Schraube anziehen. Sollten ja 30 Nm sein oder?
Gibts vielleicht noch irgendeinen Trick, der mir weiterhelfen könnte?

Gruß, Tony
Na mach doch die Schraube auf wird dann mit Orginal Dichtring mit 30 Nm angezogen und fertig 🤷‍♂️
 
Na mach doch die Schraube auf wird dann mit Orginal Dichtring mit 30 Nm angezogen und fertig 🤷‍♂️
Das ist soweit klar. Hätte mich vllt deutlicher ausdrücken sollen 😬
Ich hab mit circa 60 Nm gezerrt, aber getan hat sich nichts. Wollte eben nichts kaputt machen…
Sie kann auch nicht vergammelt oder irgendwas sein, bin Schönwetterfahrer 🤷🏻‍♂️
 
Das ist soweit klar. Hätte mich vllt deutlicher ausdrücken sollen 😬
Ich hab mit circa 60 Nm gezerrt, aber getan hat sich nichts. Wollte eben nichts kaputt machen…
Sie kann auch nicht vergammelt oder irgendwas sein, bin Schönwetterfahrer 🤷🏻‍♂️
Lösemoment != Anzugsmoment. Aber geh sicher, dass du in die richtige Richtung ziehst. Hast du den Motor warmlaufen lassen?
 
Ja alles nach Lehrbuch. 15km außerorts warm gefahren. Sofern die Schraube kein Linksgewinde hat, war es die richtige Richtung 🤷🏻‍♂️
 
Zwei Fragen nach der heutigen Tour:

1. Hat jemand Erfahrung mit einem undichten Tankdeckel? Nach dem Tanken ist mir bei den ersten 2-3 Bremsmanövern Benzin nach vorne über den Tank gelaufen. Das ist heute nach beiden Tankstopps passiert. Ich tanke immer bis 1cm unter das innere Loch. So rein vom angucken her ist die Gummidichtung da wo sie hingehört und sieht einwandfrei aus.

2. Die AWC springt von "-" immer auf 1 zurück, wenn ich ein paar Kilometer fahre. Die anderen Einstellungen waren ATC 4, ALC 1 und Track.
 
2. Die AWC springt von "-" immer auf 1 zurück, wenn ich ein paar Kilometer fahre. Die anderen Einstellungen waren ATC 4, ALC 1 und Track.
Hast du eventuell die AWC auf den Schalter für die Cruise Control gelegt und kommst da versehentlich gegen?
Ich habe die AWC immer dort, weil ich die Cruise Control nie nutze.
 
Nee, das ist mit Cruise Control belegt. Ich gehe heute wieder fahren und schaue ob ich ein Muster erkennen kann.
 
Nee, das ist mit Cruise Control belegt. Ich gehe heute wieder fahren und schaue ob ich ein Muster erkennen kann.
Wenn ich die AWC im Konfigurationsmenü auf 0 Stelle, bleibt sie da auch. Und der Bock geht hoch, dass es eine Freude ist.

Neue Frage: Heute morgen habe ich mal diese Auslauföffnung für die Kerzenschaftdichtung geprüft. Da war ein ganz minimaler Ölfilm. Schien auch nicht ganz frisch zu sein. Sauber gewischt, heute eine 200km Tour gemacht und immer wieder kontrolliert. War komplett trocken. Muss ich mehr machen als das immer wieder zu kontrollieren? Das Motorrad hat jetzt ca. 13.000km.
 
Ich würde nur kontrollieren. Bei der 20k Inspektion kommt zum Ventilspiel überprüfen eh die Ventildeckeldichtung runter.
 
Motoplex
Oben Unten