Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Bei der Verwendung von einem einteiligen Höcker fĂŒr die Rennstrecke wird ja hĂ€ufig direkt auf das FaserverstĂ€rkte Bauteil der Moosgummisitz geklebt.
Meine Frage: Wie viele Millimeter Sitzhöhe bĂŒĂŸt man dadurch ein?
Ich ĂŒberlege auf einen einteiligen Höcker umzurĂŒsten, habe aber Bammel, dass ich tiefer sitze als original. Das will ich auf keinen Fall.
Gibt es da Erfahrungen welcher Höcker eher "tief" und welcher eher "hoch" ist?
 
Es gibt das Moosgummi in verschiedene Höhen. Am besten mal die originale Höhe messen und dann mit dem Racing-Höcker messen.
Passendes Moosgummi bestellen und zuschneiden (Anleitung gibt es im V4-Racer-Forum, kann ich dir aber auch zusenden)
Je nach Hersteller sind halt die Racing-Höcker verschieden.
 
Bei der Verwendung von einem einteiligen Höcker fĂŒr die Rennstrecke wird ja hĂ€ufig direkt auf das FaserverstĂ€rkte Bauteil der Moosgummisitz geklebt.
Meine Frage: Wie viele Millimeter Sitzhöhe bĂŒĂŸt man dadurch ein?
Ich ĂŒberlege auf einen einteiligen Höcker umzurĂŒsten, habe aber Bammel, dass ich tiefer sitze als original. Das will ich auf keinen Fall.
Gibt es da Erfahrungen welcher Höcker eher "tief" und welcher eher "hoch" ist?
Die Höhe kommt hauptsĂ€chlich durch den Höcker selbst. Wem das nicht reicht, der knallt dann noch mal 20/30/40mm Moosgummi drauf. Hab dann diese Saison fĂŒr Susanne die Einsebahn auch ein geschlossenes Racingheck. Das hat schon mal +20mm Sitzhöhe gebracht. Da sind aber nur ca. 15mm voim Sitz selbst.

Ich will eigentlich sagen: Miss erstmal.
 
Ich hab mal ne Frage zu diesen Abriebstellen, die beim Unfall letztes Jahr passiert sind. Das Bild hab ich am Tag nach dem Unfall gemacht:

1711962762517.png

Im Blau umrandeten Bereich am Scheinwerfer ist der Abrieb weiß. Das sieht aus, als sei unter dem lack eine Grundierung, die jetzt rausschaut.

Im GrĂŒn umrandeten Bereich sieht das Schwarze aber aus, als sei das kein Lackabrieb, sondern Kunststoff oder irgendwas anderes, was beim Schleifen ĂŒber den Asphalt eher auf- als abgetragen wurde.

Ich war daher der Überzeugung, dass sich das irgendwie entfernen und rauspolieren ließe, aber weder grĂŒndliche Reinigung noch Lackpolitur haben am Schadensbild irgendwas geĂ€ndert.

Wo ist denn da mein Denkfehler? Kennt sich hier jemand mit so was aus und hat ne Ahnung was das genau ist? Und ob das ĂŒberhaupt rausgehen kann? Könnte evtl. Lackknete helfen, oder nur ne Neulackierung?
 
Ich hab mal ne Frage zu diesen Abriebstellen, die beim Unfall letztes Jahr passiert sind. Das Bild hab ich am Tag nach dem Unfall gemacht:

Anhang anzeigen 128060

Im Blau umrandeten Bereich am Scheinwerfer ist der Abrieb weiß. Das sieht aus, als sei unter dem lack eine Grundierung, die jetzt rausschaut.

Im GrĂŒn umrandeten Bereich sieht das Schwarze aber aus, als sei das kein Lackabrieb, sondern Kunststoff oder irgendwas anderes, was beim Schleifen ĂŒber den Asphalt eher auf- als abgetragen wurde.

Ich war daher der Überzeugung, dass sich das irgendwie entfernen und rauspolieren ließe, aber weder grĂŒndliche Reinigung noch Lackpolitur haben am Schadensbild irgendwas geĂ€ndert.

Wo ist denn da mein Denkfehler? Kennt sich hier jemand mit so was aus und hat ne Ahnung was das genau ist? Und ob das ĂŒberhaupt rausgehen kann? Könnte evtl. Lackknete helfen, oder nur ne Neulackierung?
Ich denke, dass im grĂŒnen Bereich ist einfach der „blanke“ Kunststoff zu sehen ist.
 
Ich wĂŒrde mir ne Schleifpolierpaste mir hohem Abtrag besorgen und dann mal drĂŒber gejubelt......danach sieht man sehr deutlich wo es komplett durch gescheuert ist.

Den Blau gekringelten Bereich scheint man den Grundlack zu sehen. Auf dem Bild nicht gut zu sehen.
 
Da hilft nur neu Lackieren alles andere isch Pfusch đŸ€·â€â™‚ïž :X3:
Sorry fĂŒr meine Deutlichkeit ist ja ein Ziemlich Neues Motorrad
in meinen AugenđŸ€·â€â™‚ïž und wenn Du nit Schuld warst an dem Crash
bekommst ja eh neue Teile war zumindestens bei mir immer so..
oder was habt den ihr fĂŒr Gutachter
😎 ;) :ROFLMAO:
 
Ich wĂŒrde mir ne Schleifpolierpaste mir hohem Abtrag besorgen und dann mal drĂŒber gejubelt......danach sieht man sehr deutlich wo es komplett durch gescheuert ist.
1711967646799.png
Sowas? Sollte ja im Autozubehör um die Ecke zu kriegen sein. Ich nehme an, Poliervlies braucht man da auch, oder?
 
Da hilft nur neu Lackieren alles andere isch Pfusch đŸ€·â€â™‚ïž :X3:
Sorry fĂŒr meine Deutlichkeit ist ja ein Ziemlich Neues Motorrad
in meinen AugenđŸ€·â€â™‚ïž und wenn Du nit Schuld warst an dem Crash
bekommst ja eh neue Teile war zumindestens bei mir immer so..
oder was habt den ihr fĂŒr Gutachter
😎 ;) :ROFLMAO:
Nix gegen den Gutachter, aber wenn sich die gegnerische Versicherung weigert zu zahlen, dann dauert das Ganze ewig, und da hab ich keine Lust drauf zu warten.
 
Ich denke, dass im grĂŒnen Bereich ist einfach der „blanke“ Kunststoff zu sehen ist.
Das komische ist, dass man beim DrĂŒberstreichen mit den Fingern eher das GefĂŒhl hat, es ist was auf dem Lack, als das Lack fehlt 😳
 
Nix gegen den Gutachter, aber wenn sich die gegnerische Versicherung weigert zu zahlen, dann dauert das Ganze ewig, und da hab ich keine Lust drauf zu warten.
Logisch verstehe Ich Ich wĂŒrdÂŽs halt trodztem machen bekommst ja dein Geld hoffentlich
und wenn nicht đŸ€·â€â™‚ïž mĂŒsste es ja eh machen ..vielleicht klaptt es ja mit ner Paste damit Du soweit
zufrieden bist Ich wĂŒrdÂŽs Dir wĂŒnschen (y)
 
Logisch verstehe Ich Ich wĂŒrdÂŽs halt trodztem machen bekommst ja dein Geld hoffentlich
und wenn nicht đŸ€·â€â™‚ïž mĂŒsste es ja eh machen ..vielleicht klaptt es ja mit ner Paste damit Du soweit
zufrieden bist Ich wĂŒrdÂŽs Dir wĂŒnschen (y)
Ich seh das so: Wenn ich das Geld bekomme, kann ich es immer noch "ordentlich" machen lassen.

Aber jetzt ist der Lack eh versaut und man kann ein bischen rumexperimentieren. Vielleicht geht da ja was um das zumindest weniger auffÀllig zu machen.

Egal was ich mache, ist jetzt eh ne Unfallmaschine đŸ€·â€â™€ïž
 
Das komische ist, dass man beim DrĂŒberstreichen mit den Fingern eher das GefĂŒhl hat, es ist was auf dem Lack, als das Lack fehlt 😳
Die Stelle ist ja an der Kanzel, aber ich hatte schon an Lackteilen bei Bodenproben mein Leder zwischen Boden und Lack.

Da war Lederabrieb auf dem Lack, konnte man weg polieren
 
Ich seh das so: Wenn ich das Geld bekomme, kann ich es immer noch "ordentlich" machen lassen.

Aber jetzt ist der Lack eh versaut und man kann ein bischen rumexperimentieren. Vielleicht geht da ja was um das zumindest weniger auffÀllig zu machen.

Egal was ich mache, ist jetzt eh ne Unfallmaschine đŸ€·â€â™€ïž

Hab auch schon an lustige Aufkleber gedacht, da sieht man von den Flecken auch nix mehr 😁
 
Die Stelle ist ja an der Kanzel, aber ich hatte schon an Lackteilen bei Bodenproben mein Leder zwischen Boden und Lack.

Da war Lederabrieb auf dem Lack, konnte man weg polieren
Jau, aber wie gesagt, ich habs schon mit der in Gold aufgewogenen Lackpolitur von S100 probiert und es ist gefĂŒhlt nix passiert 😒
 
Jau, aber wie gesagt, ich habs schon mit der in Gold aufgewogenen Lackpolitur von S100 probiert und es ist gefĂŒhlt nix passiert 😒
Ging bei mir schon mit dem FingernÀgel knippeln ab. Dann wird's wohl keine Leserabrieb sein.

Mit was hatte der Lack beim Unfall Kontakt? Asphalt, einem Auto?
 
Das mit der Schleifpaste wĂ€re fĂŒr mich mal ne Bestandsaufnahme, denn wennd des gemacht hast solltest du alles was nicht auf den Lack gehört wech bekommen.

Dann siehst genau was Sache ist und kannst dann handeln.

MicrofasertĂŒcher wĂŒrde ich als erstes probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir schon mit dem FingernÀgel knippeln ab. Dann wird's wohl keine Leserabrieb sein.

Mit was hatte der Lack beim Unfall Kontakt? Asphalt, einem Auto?
Jetzt, wo Du fragst... das ist ja rechts, also kein Asphalt, sondern die Kontaktseite mit dem Auto.
Weißes Auto aus dem Raum Ingolstadt (keine Schleichwerbung☝), weiße Außenspiegel.
 
Motoplex
Oben Unten