kurzer kennzeichenhalter

WSC-Neuss Shop

nicksen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
ich weiß: uraltes thema, das bis zur schmerzgrenze ausgelutscht ist. trotzdem, jetzt wird's nämlich bei mir akut. will heißen, das originalteil geht demnächst in die mottenkiste...

also, was nehmen? habe die auswahl schon mal auf rizoma und evotech eingeschränkt. welcher ist technisch bzw. qualitativ besser? passen beide ohne größere schrauberei? bleiben eventuell unschöne löcher (vom originalteil) am mopped sichtbar?

besten dank schon mal für entsprechende hinweise.
 
Ich hab einen von R&G und gestern mein Nummernschild bem Wheeliesieren mit dem Hinterreifen eingezogen.... ;)
Einstellbar ist also von Vorteil, hab viel gutes vom Evotech gehört, vom R&G würde ich abraten.

Grüße
 
Beim KZH ist doch das Billigste gerade gut genug. Hauptsache Kennzeichen und Blinker lassen sich dran festschrauben. Schön sind KZHs eh erst, wenn man sie nicht sieht. Was die renommierten Hersteller da an Preisen aufrufen für ein gebogenes Blech ist mir ehrlich gesagt zu viel, andererseits ist der originale Rattenschwanz so dermaßen hässlich, dass man das im Zweifel trotzdem zahlt.
 
Hatte den Evo dran, bis es mir das Kennzeichen beim Beschleunigen durch eine Bodenwelle eingezogen hat.
Nun fahre ich seit längerem den Rizoma Halter und finde den Top! Tipp also Rizoma
 
Hab Lightech, bin zufrieden.
Mir war wichtig dass der Einstellbar ist und auch das 30° Problem nicht auftritt.
 
Heihou,

ich habe den Evotech Performance und der sieht meiner Meinung sensationell aus! Voll zufrieden mit dem Teil!!! Falls du Fotos willst im montierten Zustand kann ich dir gerne welche zusenden.

LG Michael
 
Habe den von Aprilia,bissi teuer aber super einfach zu montieren und sieht echt klasse aus.

lg Roli
 
Hab auch den Evotech Performance, für mich der schönste Kzh für die Tuono. Aber der Winkel ist halt im absolut illegalen Bereich.
 
Hab den Romatech dran, gefällt mir optisch am besten. Ist zwar einstellbar, aber bei 30grad stark Selbstmord gefährdet (knapp 40 funktionieren) außerdem (wenn es denn interessiert) +/- 0 Schutz vor Wasser, Split usw. Wenn ich mich aktuell entscheiden müsste würde ich den von DPM nehmen.
 

Anhänge

  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 115
Habe mir letzte Woche einen neuen Rizoma bei einem Händler in Salzburg geschossen. 110€ inkl. Versand ist mehr als fair..... freu mich schon. Mit dem yRizomazeugs war ich immer sehr zufrieden.
 
Wie meint ihr das mit "Kennzeichen" einziehen? Sprich das Kennzeichen berührt den Reifen? Wie hab ihr den Reflektor montiert?

Hab mir einen Evotech bestellt da der mir optisch am besten gefällt.
Ist aber noch nicht montiert.
 
Wie meint ihr das mit "Kennzeichen" einziehen? Sprich das Kennzeichen berührt den Reifen? Wie hab ihr den Reflektor montiert?

Hab mir einen Evotech bestellt da der mir optisch am besten gefällt.
Ist aber noch nicht montiert.
genauso ist es ,wenn du die Brause voll aufziehst geht das Motorrad hinten etwas runter und wenn dann noch eine Bodenwelle dazu kommt kann es sein das dein Kennzeichen vom Reifen eingezogen wird ...🤔
 
genauso ist es ,wenn du die Brause voll aufziehst geht das Motorrad hinten etwas runter und wenn dann noch eine Bodenwelle dazu kommt kann es sein das dein Kennzeichen vom Reifen eingezogen wird ...🤔

Das stimmt so nur bedingt. Bei modernen sportlichen Eierfeilen ist die Schwingenlagerung oberhalb von der Linie Rtzel-Hinterradachse. Idee dahinter ist, dass der Zug der Kette das Heck anhebt, womit sie in der Kurve besser die Linie hält, wenn man den Hahn spannt. Hat natürlich alles seine Grenzen. Ich finde, das merkt man auch ganz gut, wenn man sich aus der Ecke rauskatapultiert.
 
Mhm... das klingt ja nicht so gut 🤔
Der Winkel ist ja nicht einstellbar, normal sollte ein Hersteller sowas doch prüfen oder?
 
Ich hab den von Evotech und bin voll zufrieden. Kein Vibrieren des Kennzeichens, was mir wichtig ist.
 
Motoplex
Oben Unten