Läuft der Sprit über?

WSC-Neuss Shop

toecutter

kommt öfter vorbei...
N'abend.

habe ein langes WE auf der Tuono hinter mir. Häsisches Bergland mit Ausflügen in den Harz
Thüringen Wasserkuppe. Sehr sehr genial. Hatte vorher noch frische Bridgestone S21 montieren
lassen, Ob es an den Reifen oder meiner Gewöhnung an das Map lag ich weis es nicht, jedenfalls
hat es abartig viel Spass gemacht (nur die Kollegen R1200rs und SV650 waren teilweise etwas hinderlich).
So zur Frage. Ich habe die Tuono immer bis oben vollaufen lassen. Zum Schluss habe ich dann gesehen,
dass aus einem Schlauch Benzin tropfte. Das ist der Überlauf oder ? Also etwas weniger voll tanken.
Dann wollte die Tuono zwischendurch den Usercode. Abstellen und dann Starten hat geholfen.Ich stand
da an der Ampel ein Platz an der Sonne Motor aus und als ich endlich fahren durfte, wollte sie den Usercode (denn ich übrigens noch nicht eingegben habe) Dann noch eine Kleinigkeit. Ich habe gelegentlich "Zündaussetzer" beim Beschleunigen, aber das wird der Quickshifter sein. Dabei geht man aber fast über den Lenker, wenn man volle Suppe beschleunigt.Kann man den QS dann irgenwie einstellen. Denke der regiert ein bisschen zu sensibel.Fragen über Fragen.
1. Tank nicht ganz vollmachen, weil sonst läufts über einen Schlauch über.
2. Quickshifter einstellbar?
3. Usercode Anforderung beim Ampelstopp warum ?
 
Punkt 3 gibt es wohl bald ein update und der Händler muss eine neues Kabel zum überspielen der daten haben.
Hatte bei meiner Probefahrt das gleiche, der Händler hat mir dann ein Code mitgegeben für den ernstfall.
 
Zu 1: Wenn du den Tank bei sitzender Betankung bis zum unteren Rand des Stutzens befüllst, funktioniert das, solange du das Mopped nicht in der Sonne auf den Seitenständer stellst. Gerade wenn der kalte Sprit erwärmt wird durch Sonne und dem Abstrahlen der Wärme des immer noch heißen Motors beginnt sie zu sabbern.

Zu 2: Ich kenne das Problem und habe es auch sporadisch. Hier im Forum wird mir erklärt, ich sei zu doof zum Schalten. Ein Wechsel des Kupplungsschalters hatte kaum was gebracht, als ich versuchsweise das Kabel des Kupplungsschalters abgezogen hatte, war es weg. Aber damit habe ich quasi ständig mit gezogener Kupplung den Schaltautomat bedient. Als nächstes wird der Schaltautomat deaktiviert.
 
Motoplex
Oben Unten