Lack stumpf / Auspuff sauber machen

WSC-Neuss Shop

kiddo_tom

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen.
Ich habe zwei Fragen zur Pflege / Reinigung meiner Tuono. Ich habe an den Flanken des Tanks stumpfen Lack. Mit mittlerer Politur (Polish and Wax Stufe 2 von Sonax) habe ich das nicht weg bekommen. Wie bekommt ihr das weg?

Meine andere Frage betrifft den Auspuff. Der ist zum einen aus Alu glänzend und zum anderen das matte Hitzeblech. Ich habe kleinen Flugrost drauf, den ich gerne weg hätte. Ich bin nach der normalen Wäsche mal mit Never Dull ran. Der Flugrost ist noch nicht ganz weg und die Watte vom Never Dull hat eine bedrohliche Silberne Farbe angekommen. Beim Auto hatte ich mir mit Never Dull mal aus mattem Alu aus versehen (teilweise) glänzendes Alu gemacht. Das wollte ich mit der Bella vermeiden. Hilft hier (wie bei den Felgen) vielleicht auch WD40 oder wie macht ihr das?
 

Anhänge

  • Lack_stumpf.jpg
    Lack_stumpf.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 73
Am tank kannst du imho vergessen. Das kriegst du noch ein paar mal poliert, aber es wird stumpf werden. Entweder Folie drüberkleben oder gleich stompgrips, dann ist ruhe.

Beim Auspuff kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Ich habe mir direkt nach dem Kauf die Flanken des Tanks mit guter 3M-Folie bekleben lassen. Nahezu unsichtbar und sehr wirkungsvoll.

Die Nummer mit dem Auspuff würde mich aber auch interessieren ... NeverDull hat bei mir auch nichts gebracht. Hätte da noch nen Akkuschrauber und nen Dremel im Arsenal. Aber welches Wundermittel gibt es da?
 
Stormgrips sind schon bestellt. Bevor ich die drauf klebe möchte ich die matten Stellen wieder "normal" haben. Meine Frage ist, wie ich das am besten wieder hin bekomme.
 
Lass den Tank bei einem Fahrzeuglackierer polieren. Der hat das passende Material und vor allem das richtige Händchen für ein perfektes Oberflächenfinish.
10 Minuten, ein Obolus für die Kaffeekasse und der Drops ist gelutscht (y)
 
Ich wollte auch einen Spezialisten empfehlen ... je nach Geschick oder eben dem Gegenteil, kannst Du da auch schnell mehr versauen, als das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Ich wollte auch einen Spezialisten empfehlen ... je nach Geschick oder eben dem Gegenteil, kannst Du da auch schnell mehr versauen, als das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Meine andere Frage betrifft den Auspuff. Der ist zum einen aus Alu glänzend und zum anderen das matte Hitzeblech. Ich habe kleinen Flugrost drauf, den ich gerne weg hätte. Ich bin nach der normalen Wäsche mal mit Never Dull ran. Der Flugrost ist noch nicht ganz weg und die Watte vom Never Dull hat eine bedrohliche Silberne Farbe angekommen. Beim Auto hatte ich mir mit Never Dull mal aus mattem Alu aus versehen (teilweise) glänzendes Alu gemacht

Den Flugrost bekommst du mit sehr feinem Schleifvlies entfernt, ohne einen Glanz zu erzeugen:

https://www.polierbock.de/155x230mm-Schleifvlies-f-die-Hand-z-schleifen-und-mattinieren

Gruß
Henning
 
Den Flugrost bekommst du mit sehr feinem Schleifvlies entfernt, ohne einen Glanz zu erzeugen:

https://www.polierbock.de/155x230mm-Schleifvlies-f-die-Hand-z-schleifen-und-mattinieren

Gruß
Henning
Danke für den Tipp, das werde ich versuchen.

Stromgrip Pads sind eben (*schwitz*) drauf gekommen. Beim Lackierer war am Brückentag der Chef nicht da, gehe nächste Woche mal hin. Ich bin mal gespannt, was sie vorschlagen: den ganzen Tank mit durchsichtiger Folie folieren und dann die Stormgrip drauf oder eher die Stormgrip Pads aussparen.
 
Motoplex
Oben Unten