Laptimer

WSC-Neuss Shop

HeinzS

hat wirklich was drauf...
Wie im Titel zu lesen, suche ich einen Laptimer. Jetzt fahre ich schon seit ewigen Zeiten
ohne Laptimer. Ich hatte noch nie so ein Messgerät! Aber nun dachte ich, wäre doch mal
interessant zu wissen, was es für Zeiten sind wenn ich so rumfahre.

Gruß Heinz
 
Wie im Titel zu lesen, suche ich einen Laptimer. Jetzt fahre ich schon seit ewigen Zeiten
ohne Laptimer. Ich hatte noch nie so ein Messgerät! Aber nun dachte ich, wäre doch mal
interessant zu wissen, was es für Zeiten sind wenn ich so rumfahre.

Gruß Heinz
Wenn es einfach und unkompliziert sein soll, dann kann ich dir den Starlane Stealth Lite wärmstens empfehlen.
 
Wenn es einfach und unkompliziert sein soll, dann kann ich dir den Starlane Stealth Lite wärmstens empfehlen.
Und so etwas?
 
Und so etwas?
Funktioniert und ist unkompliziert da nichts angeschlossen werden mauss. Allerdings ist die Anzeige recht klein, während der Fahrt kaum zu erkennen. Aber um nach dem Turn zu sehen, dass gefühlt schnell nicht unbedingt wirklich schnell ist, völlig ausreichend😉
 
Kenne ich nicht, ich würde mich da lieber auf etwas Etabliertes verlassen.
Das Ding kostet direkt in China beim AliExpress 100€.
Renngrib und Racefoxx vertreiben fast ausschließlich Chinakram.
OK, verstanden! Also Starlane Stealth Lite. Braucht man immer die Bordnetzversorgung, oder ist eine Batterie integriert? War
aus der Beschreibung nicht ersichtlich.
 
Braucht 12V Versorgung

1691056478516.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr simpel ist auch eine Racebox Mini S.
Aufs Moped kletten, vor dem Turn mit dem Handy die Aufzeichnung starten, losfahren und nach dem Turn Daten aufs Handy übertragen. Das Handy bleibt dabei an der Box.
Positiv: Die Box funktioniert alleine, aber auch in Verbindung mit Racechrono. Akkulaufzeit ist immens.

Kostet 249€, gibt aber immer mal wieder Rabatt.
Die App ist allerdings auf Englisch.
 
Hatte ich auch schon dran gedacht aber da muss man entweder ein handy im Blickfeld haben oder sieht erst was nach den Turn

Ansonsten aber ein gutes Gerät, ein Bekannter nutzt das und ist zufrieden
 
Sehr simpel ist auch eine Racebox Mini S.
Aufs Moped kletten, vor dem Turn mit dem Handy die Aufzeichnung starten, losfahren und nach dem Turn Daten aufs Handy übertragen. Das Handy bleibt dabei an der Box.
Positiv: Die Box funktioniert alleine, aber auch in Verbindung mit Racechrono. Akkulaufzeit ist immens.

Kostet 249€, gibt aber immer mal wieder Rabatt.
Die App ist allerdings auf Englisch.
Ich würde schon gerne die Rundenzeit ablesen, wenn ich die Ziellinie überquere.
 
OK, verstanden! Also Starlane Stealth Lite. Braucht man immer die Bordnetzversorgung, oder ist eine Batterie integriert? War
aus der Beschreibung nicht ersichtlich.
Wird an das 12V Bordnetz angeschlossen - ist ja auch kein wirklicher Akt, von der Batterie eine Strippe zu legen.
Es gibt auch externe Akkus, lohnt sich aber preislich m.E. nicht.
Ansonsten selber bauen, scheint ab 7,2V mit Lithium Ionen Akkus zu funktionieren.
 
Ich würde schon gerne die Rundenzeit ablesen, wenn ich die Ziellinie überquere.
Das geht mit den Handylösungen auch, aber eben nicht so genau.
Der Starlane arbeitet mit einem 10 Hz GPS und zapft im Normalfalle etwa 8 Satelliten gleichzeitig an, dadurch ist er schon sehr genau. Sektorzeiten mit +/- siehst du auch unterwegs und er erkennt die Strecken selbstständig. Die Strecken kann man alle per Download im Laptimer ablegen, oder du setzt selber Referenzpunkte. Mit der Software kannst du die Zeiten auch über den Export auf einen Stick auswerten.
Auf dem Gerät selber kannst du die Daten auch abrufen und anschauen. Mit dem Stealth Data kannst du dann noch mehr auswerten, wenn man es denn braucht...

Älteres Beispiel siehe Screenshot.
Nach 99 Sessions ist er aber voll und muss geleert werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-03 um 14.37.48.png
    Bildschirmfoto 2023-08-03 um 14.37.48.png
    663,1 KB · Aufrufe: 9
Damit wirst Du zufrieden sein, gute Wahl
 
Motoplex
Oben Unten