JV4
fühlt sich wohl hier...
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 1100 RR
- Modelljahr
- 2016
Hallo Leute,
Ich weiß, ich weiß ... Sicherlich wieder so ein Schwachsinn, wo irgend so ein Aprilia Neueinsteiger, ohne Peil frägt:
Ist es normal das der Tuono V4 1100 RR Motor relativ rauh läuft und ein leichtes "Rasseln" links und rechts vom Block zu vernehmen ist?
Das Wort Rasseln klingt jetzt recht brutal, da dieses Geräusch oberhalb von 4000 U/min nicht mehr wirklich wahr zu nehmen ist. Wäre es die SK, dann hätte ich das Geräusch vmtl sich oberhalb dieser Drehzahl.
Da ich bislang von weichgespülten Japaner Reihenvierern und Crossplane verwöhnt bin, würde mich einfach ganz kurz eure Aussage interessieren, was ein V4 der Tuono darf und was nicht
- kein "Rasseln" beim kalten Motor und auch nicht direkt beim Start
- Geräusch entwickelt sich mit Motor auf Betriebstemperatur
Achja und noch was:
Als ich die Tuono vorhin nach kurzer 60 km Runde Hause gefahren bin und vorher noch kurz vollgetankt habe, ist sie beim ersten Start, nach kurzem Anlaufen einfach wieder ausgegangen. Sprang dann aber ohne Probleme an und lief auch. Kam mir aber wie eine kurze Selbstfindungsphase des Motors vor (ach guten Morgen, da bin ich wieder)...
Grüße,
Julian
Ich weiß, ich weiß ... Sicherlich wieder so ein Schwachsinn, wo irgend so ein Aprilia Neueinsteiger, ohne Peil frägt:
Ist es normal das der Tuono V4 1100 RR Motor relativ rauh läuft und ein leichtes "Rasseln" links und rechts vom Block zu vernehmen ist?
Das Wort Rasseln klingt jetzt recht brutal, da dieses Geräusch oberhalb von 4000 U/min nicht mehr wirklich wahr zu nehmen ist. Wäre es die SK, dann hätte ich das Geräusch vmtl sich oberhalb dieser Drehzahl.
Da ich bislang von weichgespülten Japaner Reihenvierern und Crossplane verwöhnt bin, würde mich einfach ganz kurz eure Aussage interessieren, was ein V4 der Tuono darf und was nicht
- kein "Rasseln" beim kalten Motor und auch nicht direkt beim Start
- Geräusch entwickelt sich mit Motor auf Betriebstemperatur
Achja und noch was:
Als ich die Tuono vorhin nach kurzer 60 km Runde Hause gefahren bin und vorher noch kurz vollgetankt habe, ist sie beim ersten Start, nach kurzem Anlaufen einfach wieder ausgegangen. Sprang dann aber ohne Probleme an und lief auch. Kam mir aber wie eine kurze Selbstfindungsphase des Motors vor (ach guten Morgen, da bin ich wieder)...
Grüße,
Julian