Liebe Grüße aus Berlin

WSC-Neuss Shop

Nero

Probezeit bestanden...
Motorrad
RS 660
Guten Abend allerseits,

ich bin schon einige Tage bei euch hier unterwegs und möchte mich nun vorstellen und Teil der Community werden.
Kurz zu mir selbst, ich bin der Michael, komme aus Berlin und bin mit 29 Jahren noch ziemlich Grün hinter den Ohren.

In erster Linie werde ich am Anfang vermutlich wenig Wissenswertes beitragen können, sondern eher euer aller Wissen einsaugen.
Ich bin nämlich gänzlich neu. Nicht nur in dem Forum oder im Hause Aprilia, sondern auch generell auf dem Motorrad.
Als mein erstes Motorrad habe ich die RS660 im Blick. Bin einfach begeistert von der Optik und der Ausstattung, die diese Maschine mit sich bringt.
Ist für mich ganz klar der Favorit in dem Leistungsbereich. Ich hoffe auch, dass der Leistungsbereich für einen Anfänger akzeptabel ist und ich damit schnell vertraut werde.

Ich bin also dankbar für jeden Tipp und Ratschlag. Angefangen von Kauftipps (worauf ich beim Kauf achten sollte) über Pflege- und Reinigungstipps bis hin zu guten Werkstätten in Berlin / Brandenburg.
Habe es mir noch nicht im Detail angesehen, gibt den einige aus dem Forum in meiner Gegend? Bei Ausfahrten und Treffen wäre ich natürlich liebend gerne auch dabei.

Das solls auch erstmal gewesen sein.
Habt noch einen schönen Abend

Liebe Grüße 😇
 
Ja Grüß Dich Michael und herzlich willkommen !

Das mit den Treffen zu Ausfahrten etc müssten wir wohl auf's nächste Jahr verschieben, für viele ist die Saison ja in ein paar Tagen vorbei 😔.
Aber nach der Saison ist vor der Saison und da kann man sich ja glatt mal in der Stadt treffen 😉.

Aus weicher Ecke kommst Du denn ?

Lg Dave
 
Grüß dich Dave,

Ja für mich gehts eh erst in der nächsten Saison los. Übern Winter heißt es fleißig informieren.
Ich bin im Osten Berlins. Kaulsdorf genauer gesagt. Und du?
 
Ich bin im Süden Berlins anzutreffen, aber in Deiner Ecke auch öfters unterwegs um Leute aus der Ecke dort zu treffen 😉.

Zu Deiner Entscheidung Dir Informationen über die RS einzuholen kann ich Dich nur beglückwünschen, ist echt schon ein gutes Bike um neu oder nach Jahrzehnten wie ich z.B. wieder einzusteigen.
 
Hallo Michael und herzlich willkommen 🙋🏻‍♂️

Hier ist ein weiterer Berliner und der wohnt sogar in deiner Nähe, Friedrichsfelde 😉
Dave und ich kennen uns übrigens und du kannst dich gerne unsere kleinen Gruppe anschließen 😉 Bisher sind es drei 660 und noch ein paar mit Fremdmarken.

Ich hab dieses Jahr auch den Führerschein(A) gemacht und mir als erstes Bike die Tuono 660 Factory neu geholt(ohne vorherige Probefahrt, auch bei keinen anderem Hersteller 😬). Die Gründe waren quasi die selben wir bei dir und ich kann dir sagen, leistungstechnisch ist das vollkommen ok, nicht zu viel und nicht zu wenig, kann man super fahren, wenn man bissel Benzin im Blut und keine zwei linken Hände und Füße hat 😁

Ich bin vorher auf zwei Rädern nur mit 50ccm oder mit eigener Muskelkraft gerollt.

Willst du dir denn eine neue holen, oder ne gebrauchte? Wenn Gebraucht, bis zu welche Preis bzw. welche km Leistung?

Gruß Jens
 
Hallo @JensTO660F,

ah super, Friedrichsfelde meine alte Hood. Ich würde mich, wenn es so weit ist, sehr gerne anschließen.
Freut mich, von deiner Erfahrung mit der 660 zu hören. In meinem Erfahrungsportfolio ist auch nur die 50ccm und ein Rennrad

Ich bin noch etwas am Schwanken, ob es gebraucht oder neu wird. Preislich ist der Unterschied so gering, dass ich eher zu Neu neige.
Werde aber im Frühjahr definitiv den Gebrauchtmarkt scannen, da einige Gebrauchte tolle Modifikationen bereits verbaut haben, die ich eh angehen würde,
wie z.B. kurzer Kennzeichenhalter, getönte Scheibe und andere optischen Dinge.
 
Der geringe Preisunterschied, war auch bei mir der Grund, warum es dann eine neue geworden ist.

Jetzt übern Winter wird es aber sicher das ein oder andere gute Angebot geben, sowohl neu, wie auch gebraucht. Eigentlich sind die Preise jetzt schon gut runter gegangen im Vergleich zum Sommer, zumindest bei der RS. Allerdings müsstest dafür eventuell bis nach Sachsen und Umgebung fahren.

Im Frühjahr wirst dann sicher wieder mehr zahlen müssen.
 
Motoplex
Oben Unten