Luftfilter RSV4 RR oder RF

WSC-Neuss Shop
Die Kombination funktioniert sowohl mit den alten wie auch mit den neuen Trichtern.
5e3ba6114ca0d0413fe84bb42a273187.jpg

Die oberen Trichter gibt es zb.beim Wendel
 
Ich vermute die warten auf einen Link wo es die Trichter EINZELN gibt ?

Leider scheint es so, als ob es die oberen nur komplett mit der Verstelleinheit gibt.

Gruß Markus
 
Ist halt so, das es für manche Dinge keinen Link gibt wie zb. auch die alten Modelle mit der COE 15059 zum laufen bekommen
 
Danke für den Hinweis das der Umbau auf die neuen Trichter mit neuen Luftfilterkasten bei den alten Modellen funktioniert.

Das es auch die oberen Trichter bei Wendel gibt wusste ich, nur sind diese mit Servomotor und kosten ~780€. Ein bisschen teuer wenn man nur die oberen Trichter braucht da man ja den Servomotor übernehmen kann.
 
Ich würde das Thema hier mal wieder ausgraben. Da meine 17er Tuono demnächst einen Arrow spendiert bekommt und auch abgestimmt wird, will ich den Filter auch gleich machen. Was man so liest, taugen die Sprint ganz gut, wartungstechnisch wie auch vom Luftdurchsatz.

Meine Fragen:

- Ist die Airbox von 15-17 gleich? Gleicher Filter?
- Auf EBay wird der P08 als Race-Filter für die 1100er verkauft, bei Sprint heißt es wäre der PM94s?

https://m.ebay.de/itm/Sprint-Filter...192328?hash=item2a9d084908:g:-3UAAOSw3EVaX4Yw


- Wo am besten Beziehen?

Danke euch :)
 
Nochmal nachgeschaut hab das Tuono überlesen, dann passt der von mir angegebene nicht, da brauchst du den wie du geschrieben hast den PM94s.
 
:LOL: Nee, Biaggi wollte den Luftfilterkasten nicht rausrücken. Ich bleibe natürlich beim Umbau auf die RF / RR Version. Sobald ich die Teile habe, werde ich berichten.

Gruß
Henning

Hi Jungs,
euren Umbau des Luftfilterkastens find ich wahnsinnig interessant(y)(y)(y).
Henning, ist dein Umbau schon gemacht und kennst du das Leistungsplus?
Gruß Rolf
 
Umbau ist längst erledigt, habe aber keinen 1:1 Vergleich, da ich auch andere Dinge umgebaut habe [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hoffentlich bin ich hier richtig und muss nicht ein neues Thema aufmachen.
Wollte bei meiner 14 RR APCR am Wochenende den Luftfilter gegen den BMC Racing
FM563/08RACE für (OEM Cod. 858930) tauschen.
Der passt aber nicht so wirklich rein - 1. ist er gut 15-20mm länger und dafür oben und unten ca. 20mm zu schmal.
Kann mir wer von euch sagen welcher da jetzt passt? weil nach Rücksprache mit dem Verkäufer sollte genau der passen.
Luftkasten ist alles original soweit ich weiß.
Danke
 
@ME1984 hast du ein bild von deiner Airbox und von den beiden Filter?
Evtl wurde eine 15er Airbox verbaut...
 
Nein leider nicht nur dieses falls es etwas hilft?
Bike ist leider weiter weg als mein Zuhause :)
 

Anhänge

  • 8F1E7BE2-AA31-458E-826F-DA21F6A5B728.jpeg
    8F1E7BE2-AA31-458E-826F-DA21F6A5B728.jpeg
    494,6 KB · Aufrufe: 76
Ich würde erst mal die zuleitungen der oderen einspritzdüsen kontrollieren. Denke es kommt eher daher als aus der Airbox raus.
 
Ich würde erst mal die zuleitungen der oderen einspritzdüsen kontrollieren. Denke es kommt eher daher als aus der Airbox raus.
Versteh ich nicht ganz - mein Originaler Luftfilter wir mit einem Rahmen der 3 Schrauben hat befestigt. Der neue BMC Filter ist länger und schmäler und passt daher nicht in das Loch rein und den Rahmen kann ich auch nicht drüber Schrauben. Was das jetzt mit der Einspritzdüse zu tun hat ist mir nicht ganz klar. Ich werd doch nichts umbauen müssen für eine. Filterwechsel
 
Hoffentlich bin ich hier richtig und muss nicht ein neues Thema aufmachen.
Wollte bei meiner 14 RR APCR am Wochenende den Luftfilter gegen den BMC Racing
FM563/08RACE für (OEM Cod. 858930) tauschen.
Der passt aber nicht so wirklich rein - 1. ist er gut 15-20mm länger und dafür oben und unten ca. 20mm zu schmal.
Kann mir wer von euch sagen welcher da jetzt passt? weil nach Rücksprache mit dem Verkäufer sollte genau der passen.
Luftkasten ist alles original soweit ich weiß.
Danke
So, hier hast mal beide Airbox - Varianten14er.JPG 15er.JPG

Die untere ist 2015
 
Versteh ich nicht ganz - mein Originaler Luftfilter wir mit einem Rahmen der 3 Schrauben hat befestigt. Der neue BMC Filter ist länger und schmäler und passt daher nicht in das Loch rein und den Rahmen kann ich auch nicht drüber Schrauben. Was das jetzt mit der Einspritzdüse zu tun hat ist mir nicht ganz klar. Ich werd doch nichts umbauen müssen für eine. Filterwechsel
Sorry.... hab da was völlig falsches weiter gegeben... Da ist irgendwo eine Frage bei dem Sprit aus der Airbox kommt... Tut mir leid, ist mein Fehler...
Check doch mal die genaue Form (Vorne) von der Airbox, dann weisst du ob Pre15 oder 15er Airbox hast. (Bild von Picke)
 
Die obere Box ist meine :)
Puhh dachte schon ich steh da komplett auf der Leiter
 
Motoplex
Oben Unten