Mal was zum lachen....... 1000ps ZV mag unsere Bella nicht.

WSC-Neuss Shop

Keneky

kommt öfter vorbei...
Hallo 1000PS Team, finde den Vergleichstest schon nicht übel. Allerdings vermisse ich bei der ganzen vergleicherei das Nacked Bike der Nacked Bikes. Die neue Tuono V4R APRC ABS. Ich finde die gehört da mit dazu. Kann natürlich sein das Ihr die BMW und KTM Zuschauer nicht vergraulen wollt wenn die Tuono diese beiden Probanden in Grund und Boden stampft mit ihrer noch besseren Elektronik und dem besten Abs seid es sowas auf 2 Rädern gibt. Von der in allen Lebenslagen mehr als ausreichenden Power ganz zu schweigen. Und das müßt Ihr sogar zugeben, Fahrwerkstechnisch gibt es jawohl absolut nix besseres.
Liebe Grüße Peter
Weniger anzeigen

Antworten
1000PS - die starke Motorradseite im Internet

vor 56 Minuten
Hi. Wir sind da eben anderer Meinung. Die Tuono lassen wir dann gerne mal gegen den Rest der Nakedbikes antreten. Aber mit S1000R und SD1290R kann die Tuono nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch egal was die denken. Jeder hat seine Meinung und Vorlieben. Einen subjektiven Bericht wird es nie geben. Mir gefällt meine Bella und die anderen zwei nicht :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Haben die Ösis nen Schuss? Geht ja wohl gar nicht so ne Antwort zu geben!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
frage mich auch mit welchen anderen nackeds die die tuono vergleichen wollen. wenn es zwei gibt die überhaupt technisch eine kleine Chance hätten dann die BMW und ktm. vom fahrwerk, Motor und Sound mal ganz abgeshen. da kommen die beiden eh nicht dran
 
ist vieleicht gut so dass die Tuono nicht dabei war - sonst hätte das Gelabere noch länger gedauert.
 
Auch hier noch mal, ich brauche weder 1000PS, noch Motorrad, ADAC, Stiftung Warentest oder Hans-Wurst um ein Motorrad gut zu finden. Sie muß mich ansprechen, ich muß gut drauf sitzen und sie muß mir Spaß machen, da können die mir alle nicht bei helfen :fiesling:
 
Das Beste an dem Test is wohl der Spruch "Wenn euch alle Konsequenzen egal sind, am Konto, in der Unterhose... " :-D
 
Boah wenn ich sowas schon wieder lese ich könnte -aerger-


Vorallem solche Antoworten "Aber mit S1000R und SD1290R kann die Tuono nicht mithalten. "

Aha du Affenpinscher und wieso ??? Wo ist dein Beleg warum sie das nicht kann ??? -wc-

Solangsam fragst dich echt was noch lesen/schauen sollst.

1000ps Videos cool gemacht aber stellenweiße denkst dir echt okay... wenn du meinst.

Und PS/Motorrad sind manche Tests so derb daneben... von den "Qualitativ hochwertigen und SEHR AUSSAGEKRÄFTIGEN Videos ganz zu sprechen.

Wie ein Vorredner schon sagte... ist Motorrad fahren nicht eine Emotionssache, es soll einfach Spaß machen ?

Ohne Partei zu ergreifen weil auf meinem Motorrad Aprilia steht.
Sind wir mal genau : Was ist die 1000R ? ne abgespeckte RR sonst gar nichts. Sicherlich kein schlechtes Motorrad aber hey es wieder in jeden Himmel zu loben ist das letzte. Kurz gesagt nimm ne RR mach nen Superbikelenker drauf....fertig -.-

Die Duke muss ich ehrlich gestehen weiß ich zum jetztigen Zeitpunkt zu wenig aber das wird sich ändern.
Aber immer diese Unqualifizierten Aussagen oder Tests. Ich denke nur an den PS Vergleichstest KTM SD vs. Tuono ABS.
KTM gewinnt mit einem Punkt. Einen kleinen Punkt, also ich weiß nicht... wer hier etwas zwischen denn Zeilen ließt weiß was ich sagen will.

So des musste jetzt mal raus.
Schönen Abend noch

Chris
 
Boah wenn ich sowas schon wieder lese ich könnte -aerger-


Vorallem solche Antoworten "Aber mit S1000R und SD1290R kann die Tuono nicht mithalten. "

Aha du Affenpinscher und wieso ??? Wo ist dein Beleg warum sie das nicht kann ??? -wc-

Solangsam fragst dich echt was noch lesen/schauen sollst.

1000ps Videos cool gemacht aber stellenweiße denkst dir echt okay... wenn du meinst.

Und PS/Motorrad sind manche Tests so derb daneben... von den "Qualitativ hochwertigen und SEHR AUSSAGEKRÄFTIGEN Videos ganz zu sprechen.

Wie ein Vorredner schon sagte... ist Motorrad fahren nicht eine Emotionssache, es soll einfach Spaß machen ?

Ohne Partei zu ergreifen weil auf meinem Motorrad Aprilia steht.
Sind wir mal genau : Was ist die 1000R ? ne abgespeckte RR sonst gar nichts. Sicherlich kein schlechtes Motorrad aber hey es wieder in jeden Himmel zu loben ist das letzte. Kurz gesagt nimm ne RR mach nen Superbikelenker drauf....fertig -.-

Die Duke muss ich ehrlich gestehen weiß ich zum jetztigen Zeitpunkt zu wenig aber das wird sich ändern.
Aber immer diese Unqualifizierten Aussagen oder Tests. Ich denke nur an den PS Vergleichstest KTM SD vs. Tuono ABS.
KTM gewinnt mit einem Punkt. Einen kleinen Punkt, also ich weiß nicht... wer hier etwas zwischen denn Zeilen ließt weiß was ich sagen will.

So des musste jetzt mal raus.
Schönen Abend noch

Chris

Bleib cool!!
Du hast mit Deiner "Einschätzung" den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Aber was solls!?
Bin stolz dass bei meinem Schätzchen Aprilia V4 drauf steht!
Egal was geschrieben wird!!! Punkt!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin ja cool, ich sage auch jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack.
Genau das macht auch unser Hobby so interessant. Die Gespräche über Marken,Modelle, die Stichelein zwischen manchen Marken usw :)

Aber so unbegründete Gehirnbremsantworten sorry aber geht nicht...

Ansonsten bin ich immer cool... is FEIERABEND :p

Chris
 
Ist doch egal was die denken. Jeder hat seine Meinung und Vorlieben. Einen subjektiven Bericht wird es nie geben. Mir gefällt meine Bella und die anderen zwei nicht :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Kurz und kompakt, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Haben die Ösis nen Schuss? Geht ja wohl gar nicht so ne Antwort zu geben!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Nein die Ösis haben keinen Schuss du (Piefke MoF) . Im Normalfall hat der Moderator Nasty Nils einen Schuss, der ist mir auf der Rennstrecke auch immer im Weg gestanden. Ist ein nur durchschnittlicher Motorradfahrer dessen Aussagekraft anzuzweifeln ist. Würde ich jetzt aus den Vergleichstests Deutscher Motorradzeitschriften oder ADAC bewertungen auf ein ganzes Volk schliessen , hätte ich warscheinlich einen Schuss. Da wir aber keinen Schuss haben ist der grösste Anteil von Migranten bei uns der Deutscher Bürger. Aber es sind grösstenteils nette Leute.Liebe Grüsse aus Österreich. X!X:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Tuono ist auch nur eine RSV4 mit Superbikelenker und etwas weniger Verkleidung. Und die Superduke ist ne aufgebohrte Adventure mit mehr Elektrik.

Wo man wirklich was mit Anfangen kann finde ich sind Tracktests der Bikes von den wir hier reden. Wenn ich zb in der aktuellen Fastbike den Test von Tead zur Superduke lese und lesen muss das die SDR noch nichtmal ne einstellbare Federvorspannung hat oder das man den ESD abschrauben muss um das HR auszubauen nur um diese kack Einarmschwinge zu integieren ^^ Dann denk ich mir nur "Ist das euer Ernst, KTM?"

Ich denke der PS Test war bisher der PS Test war bisher am Sinnigsten. Da wurden Schlichtweg stärken und schwächen aufgezeigt und letztendlich gesagt das beide Moppeds so nah beeinander liegen aber so unterschiedliche Motorenkonzepte haben uns sich desshalb auch vollkommen anders fahren lassen, das es letztendlich Geschmackssache ist was man besser findet. Und das triffts eigentlich perfekt.

Der Unterschied im "Rummel" um die Bikes liegt mMn Schlichtweg an der größe des Herstellers und wieviel Kohle er für die Berichte bezahlen kann. Als die Tuono rauskam bin ich ehrlichgesagt überhaupt nicht drauf aufmerksam geworden weil sie einfach nicht so gehypt wurde. Bei BMW und KTM ist es genau andersrum. Da wird mehr Wind um eine Klasse von "Powerbikes" gemacht die schon mehr als 2 Jahre durch die Tuono APRC eröffnet wurde. Es hat damals nur keiner Mitbekommen, relativ gesehen.
 
Ach Jungs was ärgert ihr euch. Der 1000 PS Mann hat wohl noch irgendne offene Rechnung mit Aprilia. Wurde vielleicht mal von ner ollen RS 250 auf den Serpentinen verblasen ;)

Die KTM ist meiner Ansicht nach eh ne ganz andere Geschichte und nicht mit der Tuono vergleichbar. Ist eben ein ganz anderes Konzept, was Motorkonzept/-charakteristik und Design angeht. Würde ich mir aber auch noch neben die Tuono in die Garage stellen, warum auch nicht. Sicher mal ne schöne Abwechslung.

Was mich nur ärgert ist der Hype um die BMW. Da wird so getan als wäre das was ganz neues und nie dagewesenes. Hallo? Hatten wir 2011 schon aus Bella Italia. Aber ich kanns ja verstehen, die Hand die einen füttert beisst man nicht.

Ich bleib trotzdem bei meiner Tuono, da stehen die Mädels nämlich viel mehr drauf als auf so ne hausbackene BMW -aetsch-
 
stand am we das erste mal Live neben der S1000R, also ganz ehrlich, hübsch ist sie nicht. Und sie war sogar rotfarben. Wenn man drauf sitzt sieht der Tank mega billig und lang aus, die Tankhaube bedeckt 50% vom tank, das sieht alles nicht so pralle aus...

die KTM dagegen ist wirklich winzig, aber sieht mit akra und den gängigen Veränderungen wie KZH und blinkern richtig hübsch aus.
 
Wenn man mal in die Vergangenheit blickt, dann war es doch Aprilia die 2003 mit der ersten Tuono (RP)
die Klasse der sportlichen Naked-Bikes auf der Basis eines Supersportlers ( Mille RP ) eröffnet hat ?! ;-) :cool:
Da war der eine oder andere Test-Redakteur wahrscheinlich noch mit dem Bonanza-Rad unterwegs ;-)
 
Mensch, was regt ihr Euch so auf, vor 2 Jahren wurde die Tuono in allen Tests gegen Speed Triples und Konsorten hoch gelobt. Nun ist es die BMW und die KTM.
Über Optik lässt sich trefflich streiten, mit gefällt weder die BMW noch die KTM so das ich hin und weg wäre.
Motortechnisch ist die KTM ein Punscher, macht bestimmt Spaß zu fahren, wenn einem das 2 Zylindergeschäft liegt, mit nicht.
4 Zylinder 'BMW, nein danke. Ist zu nahe an Japan mit dem Konzept

Da lobe ich mir unsere Tuonos, geiler Motor mit Aleinstellungsmerkmalen!! Das ist es, und dann noch schön gemacht, und optisch keine Entgleisung wie Kawa, oder BMW, oder KTM. Was will man mehr.

Mein Statement zur Sache.

Grüße Tscherdt
 
Genau diese Berichte und Diskussionen sind der Grund warum ich mir vor 4 Wochen eine Tuono V4R zugelegt habe. Ich wollte einfach kein Motorrad haben das an jeder Ecke rumsteht. Mir war es wichtig ein "exklusives" Motorrad zu haben auch wenn es jeden Test verliert. Wenn diese geschönten Berichte über KTM und BMW dazu führen, dass die Tuono weiterhin nur von besonderen Leuten gefahren wird finde ich das nur gut.
Dass sie auch noch viel besser ist als ihr Ruf finde ich noch besser! Ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall. Da werden auch alle Testberichte der Welt nichts ändern.
 
Motoplex
Oben Unten