Mal was zum lachen....... 1000ps ZV mag unsere Bella nicht.

WSC-Neuss Shop
In der neuen Ps ausgabe werden alle Drei auf der Rennstrecke getestet,bin mal gespannt wie es ausgeht.Da ja die Rsv 4 eine Penigale s hinter sich lässt und nur unwesentlich langsamer ist als eine Hp4 wohl gemerkt hat die Rsv4 wesentlich weniger Leistung auf dem Papier als die beiden Konkurenten zeigt wo die Rsv die Stärken hat.könnte es auch bei diesem Test eine Überraschung geben.Sofern die Tester von Ps da Fair bleiben.:hypno:
 
Nun....wenn man sich auf der einen Seite über diese Kommentare aufregt (was ich auch tue.....) dann sollte man aber selbst sachlich bleiben!

Die englische Zeitschrift MCN hatte vor kurzem einen Test gefahren mit z.B. Tuono und u.a. auch der KTM.

Im Highspeedtest war die Tuono die schnellste und auch sonst hatten die Tester "subjektiv" die Aprilia als Testsieger gekürt.

So.....unverschämt ist die Tatsache einfach zu behaupten das die Tuono gegen die BMW und KTM quasi null Chancen hat....eher noch weniger so das man sie gar nicht erst antreten läßt.

Das ist einfach nur überheblich und schon gar keine neutrale Aussage (was ich von einer Zeitschrift erwarten muß!)

Leider liegen noch keine Vergleichstestberichte vor......ich persönlich hoffe immer noch das es doch neutrale und objektive Zeitschriften / Tester gibt!!
 
Die Jungs von MCN haben sich auch nicht vom Hype der KTM blenden lassen,man kan schon sagen das die Tester von MCN sehr Objektiv sind,auch die BMW 1000 rr hatten die auch als das beste Superbike bewertet,das ist auch unbestritten,haben auch die RSV4 fair bewertet währe auch auf dem ersten Platz gelandet hätte die 1000er rr nicht mitgemacht.Mit dieser Aussage hat sich 1000ps Redaktion mehr als Unprofesionel verhalten somit sind sie Parteisch und für mich unglaubwürdig.Schade weil das Konzept wirklich gut ist, und man denken könnte das da Leute sind die keine Partei für eine Marke ergreifen.So bleibt ein Fader Beigeschmack.Werde in Zukunft die Tests von den Jungs kritischer betrachten.Das komische ist nur das genau diese Redaktion die Tuono mit dem Spruch beschrieben hat Der v4 ist ein Tier.Und jezt schmählert man die Leistung der Tuono weil man die KTM nicht kritisieren darf,aber nach dem leztem Test von der Ps haben die vileicht Angst das die KTM doch nicht so übermächtig ist -aetsch-
 
Nabend,

ich finde es echt interessant wie sich hier die Meinungen unterscheiden.

Grundsätzlich denke ich ist es leider heute so das man die internationale Presse eher lesen/anschauen kann wie die nationale.
Ich habe es ja in meinem Post davor schon beschrieben das manche dinge nicht wirklich objektiv bewertet werden.
Woran das im Detail liegt kann man sich leider nur denken.

Wie Clutch es schon sagte pissen sich die Ösis ins Hemd ihrer eigenen Marke auch mal richtige Kritik zu geben und ein paar von unseren Motorradzeitschriften sind nicht wirklich in der Lage neutrale Tests zu gestallten bzw. die Testmotorräder vernünftig zu bewerten.

Nebenbei habt ihr euch mal die Videos der "Motorrad" reingezogen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Das sich da keiner schämt ist echt....
...1000ps.at bekommt diese Sparte allerdings wieder richtig gut hin, wenn nicht die Beurteiliung stellenweiße ein fettes Fragezeichen über den Kopf aufblitzen lassen würde.

Naja eigentlich sollte man sich mal den Spaß erlauben und nochmal dieses Statement nachfassen, also mal nachfragen warum denn die Tuono deren Meinung nach unterlegen ist.

Einen schönen Abend noch und ein schönes sonniges Bikewochenende :)

Chris
 
Hm, unterlegen? oder mithalten? Naja, ich sehe das ein wenig anders.

Man kann halt nicht Massenware wie die SD oder die BMW mit der einzigartigen Tuono vergleichen :stink:

Grüsse
Roland
 
Ist jetzt zwar ein bißchen OT, aber ich wißt schon, daß
die Seite 1000PS.at zum Motorpresse Verlag gehört, oder??
Und zur Motorpresse-Verlag gehört unteranderem auch "Motorrrad", "PS" .....
Nur mal so am Rande bemerkt zum Thema Objektivität der unterschiedlichen Quellen.
 
Dan will ich mal hoffen das die Tester von PS beim Rennstrecken Test nicht bei der Tuono unötig bremsen nur damit die KTM die Bestzeit fährt-huch-
 
Ist jetzt zwar ein bißchen OT, aber ich wißt schon, daß
die Seite 1000PS.at zum Motorpresse Verlag gehört, oder??
Und zur Motorpresse-Verlag gehört unteranderem auch "Motorrrad", "PS" .....
Nur mal so am Rande bemerkt zum Thema Objektivität der unterschiedlichen Quellen.

Stimmt da hast Du Recht, deshalb MO lesen, qualitativ, journalistisch und "Testergebnismäßig" ein ganz anderes Kaliber.
 
Moinsen Leudla,

also ich lese keine dieser Blätter.-wc-

Mir reicht völlig so n Fred wie dieser, brauch ich nicht zur Tanke und schon garnienicht in den Kiosk-huch-

Schön Sonntach
Andreas
 
Motoplex
Oben Unten