Michelin Power Cup 2

WSC-Neuss Shop

the_stig

hat wirklich was drauf...
Sieht sehr scharf aus, ob das eine Alternative zum Supercorsa wird? Oder ob er nur gut aussieht..

@ 02:25
 
Nachdem Michelin als Ausrüster seit einer Weile im Rennsport durchstartet - ist gut möglich dass der wirklich einschlägt. Bin mal gespannt auf die Testberichte.
Von anderen neuen Reifen wie dem Michelin Road5 Trail bin ich jedenfalls begeistert.
 
Das bei dem Reifen Straßenzulassung möglich war muss genauso verwundern wie von vielen Supersportwagen die Klappenanlage im Auspuff. Aber es findet sich wohl immer eine Lücke in den Vorschriften ;)
 
Den kann man an der Flanke schön bis auf 0mm runterfahren ohne dass es einer merkt... 😉
 
Ist mir unbegreiflich warum man mit dem bisschen Profil auf der Straße fahren darf....bringt die Sache ad absurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Power GP mit 50% Rennstreckeneinsatz und 50% LS kann ich noch verstehen. Was ich nicht verstehe ist, warum man den Cup2 auf der Strasse fahren wollen würde. Er wird ja beschrieben als Renn-Reifen, der gerade noch ne Straßenzulassung hat. Einziger Einsatzzweck (der mir momentan einfällt) wäre für Leute, die auf eigener Achse zum Trackday anreisen.
Oder geht es da nur um die Optik?
Da macht wenn überhaupt nur die Anreise zur Renne Sinn. Aber von dieser Sorte Reifen gibts ja ein paar auch von der Konkurrenz. Muss sich also verkaufen ;)
 
Naja: Ich sammel mal die Zitate:

"Den MPC2 muss ich schon wegen der Optik mal testen...😎 "
"Ich auch, bin aber jetzt schon auf die Gesichter der Ordnungshüter gespannt, wenn man denen versucht zu erklären, dass er eine Straßenzulassung besitzt.😉 "
"Den kann man an der Flanke schön bis auf 0mm runterfahren ohne dass es einer merkt... 😉 "

Nochmal: Ich würde es nur gerne verstehen. Ich bin relativ neu dabei und habe eigentlich immer hier so mitgenommen, dass z.B. der Pirelli SuperCorsa SP für die Landstraße völliger Unsinn wäre.
Sehe ich übrigens ähnlich. Helfen würden mir vermutlich Fahraufnahmen von der Landstraße, die solche Hypersportreifen rechtfertigen. Ob die Dinger vor der Eisdiele gut aussehen ist mir ehrlich gesagt völlig egal, da ich nur ganz selten und dann auch nur ganz heimlich meine Eisdiele aufsuche, um dort das weltbeste Spaghetti-Eis zu essen. Völlig unbeobachtet (in meinem maßlosen Verlangen ;-) )).

Ich würde den Reifen auch nur im Hochsommer bei 30 Grad plus fahren, ansonsten hat er aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung, da er einfach zu speziell ist und die Tage mit 30° plus werden immer mehr.
Für die Rennstrecke wäre er für mich auch nichts, da bevorzuge ich Slicks, somit ist der Einsatzbereich von dem Cup2 verdammt klein.
Für Leute die auf der Rennstrecke aber noch nicht ganz so schnell sind und einen sicheren Reifen dafür suchen und damit eventuell auch noch hinfahren möchten, ist er aber eine Alternative, genau wie die anderen Hypersportreifen.
@anonym, wie ich ihn kenne, würde den Reifen wahrscheinlich nur auf Sardinien bei Hitze fahren.

Hier sieht man das Loch für die Profiltiefe schön😜
1573626329932.png

LG Andreas
 
Naja: Ich sammel mal die Zitate:

"Den MPC2 muss ich schon wegen der Optik mal testen...😎 "
"Ich auch, bin aber jetzt schon auf die Gesichter der Ordnungshüter gespannt, wenn man denen versucht zu erklären, dass er eine Straßenzulassung besitzt.😉 "
"Den kann man an der Flanke schön bis auf 0mm runterfahren ohne dass es einer merkt... 😉 "

Nochmal: Ich würde es nur gerne verstehen. Ich bin relativ neu dabei und habe eigentlich immer hier so mitgenommen, dass z.B. der Pirelli SuperCorsa SP für die Landstraße völliger Unsinn wäre.
Sehe ich übrigens ähnlich. Helfen würden mir vermutlich Fahraufnahmen von der Landstraße, die solche Hypersportreifen rechtfertigen. Ob die Dinger vor der Eisdiele gut aussehen ist mir ehrlich gesagt völlig egal, da ich nur ganz selten und dann auch nur ganz heimlich meine Eisdiele aufsuche, um dort das weltbeste Spaghetti-Eis zu essen. Völlig unbeobachtet (in meinem maßlosen Verlangen ;-) )).

Vielleicht verstehst du es ja schon ganz gut und willst nur "zündeln"?
Wenn hier jemand die "falschen" Videos einstellt, wird er direkt gesteinigt.... Es gibt genug Leute die mit solchen Reifen umgehen können.
Ob so ein Teil als Auslieferungsreifen auf ein Moped gehört oder ob ein Anfänger sich sowas unters Moped schnallen sollte, ist ne andere Diskussion.
 
Also ums in direkten Vergleich zu Pirelli zu setzen würde ich sagen:

Power Slick² -> Diablo Superbike
Power Cup² -> Diablo Supercorsa SP
Power GP -> Diablo Rosso Corsa II
Power 5 -> Diablo Rosso III
Road 5 -> Angel GT II

Greets
 
Ich muss nochmal eine kleine Bresche für Hypersportreifen auf der Straße schlagen, auch wenn es in der Regel nicht meine Lieblingsreifen für den Straßeneinsatz sind. Ich habe auf meiner 2018er GSXR1000R die ich seit August besitze als Erstbereifung den Bridgestone RS10 Hypersportreifen und wollte ihn eigentlich gleich runter schmeißen, wenn er nichts getaugt hätte. Es ist aber nicht dazu gekommen, da ich mit dem RS10 auf der Straße durchaus gut klar gekommen bin und der Satz hat mittlerweile 2700 Kilometer runter und hält legal bestimmt noch ein paar hundert Kilometer. Der RS10 hat allerdings im Gegensatz zu einigen anderen Hypersportreifen einen relativ guten Kaltgrip und zu meiner Freude ausreichend Anfangsprofil. Wundert mich eigentlich, dass der RS10 hier kaum erwähnt wird, da es eigentlich ein ganz passabler Reifen ist. Gut, er ist relativ schnell auf Kante gefahren, genau wie ein Pirelli SC SPV2, da benötigt man z.B. für einen Michelin Power RS schon deutlich mehr Schräglage.😉
 
@anonym, wie ich ihn kenne, würde den Reifen wahrscheinlich nur auf Sardinien bei Hitze fahren.
Ja, und dann auch eher im September als im Mai.
Relativ stabil hohe Aussentemperaturen, auch in höheren Lagen, sollte es schon haben. Für die Alpenpässe mit manchmal unter 5°C ist das wohl eher nix.
 
Das man so eine breite Auswahl an Reifen hat finde ich schon genial, was ich nur nicht verstehe ist, warum so ein zulassungsfähiger Rennreifen in der Erstausrüstung verbaut wird. Neues Mopped hole ich in der Regel im März, da ist mit Sicherheit noch nicht das Wetter dazu passend. Bei Kälte überlebt der wahrscheinlich gerade so die Einfahrzeit, also ist er runter bevor ich ihn überhaupt mal fordern kann. Natürlich kann man den Satz direkt tauschen und später verwenden, aber wenn ich gerade mein Budget für die neue Moppete an die Schmerzgrenze getreckt habe möchte ich doch weitere Ausgaben erst mal vermeiden. Und jeder Presseheini lobt auch noch die "hochwertige" Erstausrüstung... Für mich ist das ein Marketinggag, damit es im Laden schon schnell aussieht.
 
Motoplex
Oben Unten