Mist! Provida in Mittelfranken und Niederbayern

WSC-Neuss Shop
Danke fürs teilen Flo. (y)Dann weiß man wenigstens welche Moppeds im Rückspiegel nicht auftauchen sollten. :LOL:
 
Wir haben schon bestimmt 15 Jahre zivile Providas…
Darum ist bei uns immer Rückspiegel schauen angesagt… große Maschine mit Koffer laaaaangsam.

Die stehen oft am Straßenrand und fahren dann los hinter einem..

In ca 2014 wollten wir zum Anlassen am Nürburgring… an so einem komischen Mopped vorbeigefahren flups hatten wir den hinter uns bestimmt 30 km oder so 🫣Ergebnis wir waren zu spät am Treffpunkt und alle anderen weg 😖
 
Bei uns im Allgäu wird auch wieder aufgerüstet.
Letztes Jahr war es irgendwie etwas ruhiger mit den Kontrollen,
aber dieses Jahr scheint es wieder voll auf das Feindbild- Motorradfahrer abzugehen. (n)
 
Die ProVida sind gemein. Wenn du die bemerkst. ist meistens schon zu spät. Hab mal eine Gruppe angeführt, vorne da mir die Stellen bekannt sind schön vorschriftsmässig (50), hinten sind die etwas später an der Kreuzung (für Insider: Müngsten) los und haben aufgeholt. 8 Leute für vier Wochen Fußgänger, denn an der Ampel hat der sich mit der BMW von hinten angeschlichen.
 
Jetzt haben sie es doch irgendwie geschafft und kommen mit zivilen Moppeds.
FB - bay. Innenministerium
Mein Kumpel mit der XR in der gleichen Farbe wird einen Spaß haben, wenn in Zukunft alle vor ihm langsam tun 😂
Die gibts bei uns schon lange!
Der zivile Sheriff hat einen schönen 2 Minüter von mir gedreht! :rolleyes:
Die Dreharbeiten waren ziemlich teuer und das ohne Auftrag meinerseits, 💸
und ich durfte dann meinen Lappen für 2 Monate (Erstangebot) in Urlaub 🏖️schicken.
Mein RA hats dann auf 1 Monat drücken können, im Tausch sind die Kosten noch etwas gestiegen!

Das Filmle hab ich mir wenigstens gesichert!🎥🎞️
 
Da ich ständig aus Gewohnheit in den Rückspiegel schaue, weil ich immer als Tourguide herhalten muss, sind mir die Provida-Fahrzeuge bis jetzt auch immer rechtzeitig aufgefallen.
Toi, toi, toi.
Bisher waren es aber immer nur BMW's, wenn ein Unbekannter plötzlich formatfüllend im Rückspiegel auftauchte. Das macht's ein bißchen einfacher.
Oder fahren die mittlerweile auch andere Marken?
 
und im Kreis SU (Sieburg) fährt schon seit Jahren eine Honda Fireblade in Zivil und jagd "uns" also immer "aufpassen"
 
ich würde mich als Videofahrzeug anbieten :D Kilometergeld, den Rest zahl ich selber ;) Gopro hab ich auch
 
Und es sind dir leider alle entwischt, du hast dir aber voll mühe gegeben und bist 200km extra gefahren 😁
ich würde mir sowas von Mühe geben... Allerdings, wer mit 20km drüber im Weg rumsteht, den kann ich auch erwischen, der Rest ist wahnsinnig schnell und wenn das ABS eingreift, bin ich eben etwas ängstlich.
So sehen die bei uns aus: https://essen.polizei.nrw/artikel/fahrzeuge-der-polizei-nrw-provida-motorrad-bmw-r-1200-rt
Meistens fahren die auf den Haupteinfall- und Ausfallstrecken. Im engen Geläuf habe ich die noch nie gesehen. Ich habe auch mal daran geglaubt, das ich das immer mitbekomme, allerdings haben die schon was drauf und sind nicht doof. Bei einer Gruppe hängen die sich flott hinten dran und die Ersten können das nicht sehen. Die sieht man dann auch nicht kommen.
Bei uns in Müngsten ist an einer Ampel ein Parkplatz, da stehen die dann gerne und hängen sich ander drauffolgenden 2 spurigen Strecke begrenzt auf 50km/h gerne dran. Auch in langen Rechtskurven sind die oft auvh unbemerkt dran.
noch was im Nachtrag.
 
Ey Munky!
Nenn mir doch bitte die Quelle / Merkmale woran Du erkennst das hinter der GoPro kein geeichtes zertifiziertes System hängt!
Nur Annahme!
Wüsste nicht dass eine Gopro ein geeichtes Messgerät zur Verkehrsüberwachung ist.
Freu mich aber wenn du fundierte Kenntnisse hast und sie mit mir teilst 👍
 
Nur Annahme!
Wüsste nicht dass eine Gopro ein geeichtes Messgerät zur Verkehrsüberwachung ist.
Freu mich aber wenn du fundierte Kenntnisse hast und sie mit mir teilst 👍
Ich hab diese Kenntnisse nicht!
Aber Du scheinst die fundierte Kenntnisse zu haben, da Du das als Behauptung aufgestellt hast!

Nochmals zur Erinnerung: Steht nirgends das das ne Annahme von Dir ist:
Hoi mit popel Gopros ohne geeichte zertifizierte Systeme...


Du glaubst doch nicht allen Ernstes daran, das die Polizei so ne Präsentation mit TV Bericht macht und dann ein
nicht rechtssicheres System verwendet!
 
Motoplex
Oben Unten