Tj#21
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- RSV 4 Factory/Honda CBR1000RR SC59/Triumph Street Triple R/IMR155
- Modelljahr
- 2023/2010/2010/2021
Hi zusammen,
ich bin über die Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden und würde ihn gerne wieder aktivieren.
Derzeit bin ich dabei meine neue RSV4 Factory einzufahren. Meine Maschine hat vom Händler beim Kauf den SC Projekt ESD und eine Umkehrschaltung montiert bekommen. Sonst ist nichts gemacht worden. Zu Beginn benutze ich erstmal nicht den Quickshifter.
Nun ist es so, dass mir auf den ersten 250 km die Maschine sehr häufig beim Runterschalten ausgegangen ist. Ich ziehe beispielsweise bei ca. 3.500 U/min die Kupplung, schalte einen Gang runter und wenn ich einkuppeln will merke ich, dass der Motor aus ist. Gas ist dabei dauerhaft zu. So ein wirklich tolles Gefühl ist das nicht und ich gucke mittlerweile bei jedem Runterschalten mehr auf das Display als auf die Straße...
Wenn ich mit Zwischengas schalte bleibt der Motor an.
Ist der Motor ausgegangen kann ich ihn bei gezogener Kupplung über den Startknopf problemlos starten. Fehlermeldung kommt keine. Nur das Fahrwerk hat zweimal eine Fehlermeldung geworfen nachdem der Motor während er Fahrt ausgegangen ist. Die ging dann allerdings nach kurzer Zeit wieder weg.
Also eigentlich ziemlich ähnlich zu dem Problem das hier schon diskutiert wurde.
Habe die Blipper Funktion im Fzg.-Menü mal ausgeschaltet, aber das Phänomen tritt weiterhin auf.
Schalten mit Blipper funktioniert ohne Probleme. Finde es nur etwas unschön den Blipper zu nutzen oder Zwischengas geben zu müssen wenn ich mal mit um die 3.000 U/min an eine Ampel ranrolle und einen Gang runterschalten will, da mir sonst das Moped ausgeht.
Ich werde es definitiv beim Händler mal ansprechen, wollte vorher aber auch hier im Forum mal horchen ob das Problem bei der E5 RSV4 oder Tuono weiterhin ein bekanntes Thema ist.
Hat einer von euch vielleicht eine Info für mich?
ich bin über die Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden und würde ihn gerne wieder aktivieren.
Derzeit bin ich dabei meine neue RSV4 Factory einzufahren. Meine Maschine hat vom Händler beim Kauf den SC Projekt ESD und eine Umkehrschaltung montiert bekommen. Sonst ist nichts gemacht worden. Zu Beginn benutze ich erstmal nicht den Quickshifter.
Nun ist es so, dass mir auf den ersten 250 km die Maschine sehr häufig beim Runterschalten ausgegangen ist. Ich ziehe beispielsweise bei ca. 3.500 U/min die Kupplung, schalte einen Gang runter und wenn ich einkuppeln will merke ich, dass der Motor aus ist. Gas ist dabei dauerhaft zu. So ein wirklich tolles Gefühl ist das nicht und ich gucke mittlerweile bei jedem Runterschalten mehr auf das Display als auf die Straße...
Wenn ich mit Zwischengas schalte bleibt der Motor an.
Ist der Motor ausgegangen kann ich ihn bei gezogener Kupplung über den Startknopf problemlos starten. Fehlermeldung kommt keine. Nur das Fahrwerk hat zweimal eine Fehlermeldung geworfen nachdem der Motor während er Fahrt ausgegangen ist. Die ging dann allerdings nach kurzer Zeit wieder weg.
Also eigentlich ziemlich ähnlich zu dem Problem das hier schon diskutiert wurde.
Habe die Blipper Funktion im Fzg.-Menü mal ausgeschaltet, aber das Phänomen tritt weiterhin auf.
Schalten mit Blipper funktioniert ohne Probleme. Finde es nur etwas unschön den Blipper zu nutzen oder Zwischengas geben zu müssen wenn ich mal mit um die 3.000 U/min an eine Ampel ranrolle und einen Gang runterschalten will, da mir sonst das Moped ausgeht.
Ich werde es definitiv beim Händler mal ansprechen, wollte vorher aber auch hier im Forum mal horchen ob das Problem bei der E5 RSV4 oder Tuono weiterhin ein bekanntes Thema ist.
Hat einer von euch vielleicht eine Info für mich?