Motorausetzer ,Ruckelnde Beschleunigung rs660

WSC-Neuss Shop

Bergwerni

kommt öfter vorbei...
Motorrad
APRILLIA RS660
Modelljahr
2023
Grüß euch ....
Ich hab ein Problem,
Meine rs660 hat beim Beschleunigen starke Aussetzer und zwar nur wenn ich stärker beschleunige ...
Egal welcher Gang ,ob bei 4000 oder 6000 oder der 8000 Umin.
Zieh ich schnell das Gas auf hat sie starke Aussetzer und zieht dann aber weiter und dreht schon voll aus .
Dachte zuerst die Tractionkontrolle oder AWC regelt bzw greift ein ,ob an oder aus mit Stufe 5 oder aus -immer das gleiche .
Läuft aber so wunderschön,rund ,startet auch schön , alles easy.
Am Stand dreht sie auch bis in den Begrenzer ?
Ein Indiz das das Ride by wire Gas system mit Drosselklappen nicht richtig arbeitet ?
Neu anlernen ?
Oder eventuell kalibrieren ,hab das vordere Ritzel 1 Zahn (Tuono 660 Factory) gekürzt....
 
Benzinpumpe prüfen, wir haben 2 stk ausgetauscht seit modell einführung, Fzge hatten ähnliche symptome
 
Kurzes Update....
Mein Aprilia Händler hat sich gerade bei mir gemeldet, nächsten Dienstag hab ich einen Termin...
Er meinte das Ride byWire müsste neu angelernt werden ....
Hoffentlich ist es das 😏
 
hast du mal versucht einfach die Kalibrierung wie beim Reifenwechsel zu fahren, nach dem Ritzeltausch?
 
hast du mal versucht einfach die Kalibrierung wie beim Reifenwechsel zu fahren, nach dem Ritzeltausch?
Versucht versucht 🫢
Funktioniert nicht 😔
Kalibrierung im Dashboard auf rot setzen und losgefahren ...
Konstant 30 , dann 40 kmh -da kommt nix 🤔
 
Das steht in der BA:
 

Anhänge

  • IMG_20240413_090035.jpg
    IMG_20240413_090035.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 16
Jedoch ,wenn ich alles in Individuall ausschalte regelt die doch nicht mehr und die Aussetzer sind trotzdem da...
Und vorigers Jahr bin ich eine Nigel Nagel neue RS Probe gefahren,auch die hatte diese Aussetzer - das war aber das ATC (Stufe5)...
Es hilft nix ich muss die Kalibrierung hinbringen🙈
 
Motoplex
Oben Unten