Motorradtransport - Seriöser Anbieter gesucht

WSC-Neuss Shop
Ich mach auf jedenfall einen Tour in den Süden, bisher ist der weiteste weg zu @Ricken nach Böblingen sein Tuono abholen,

Ich muss erst leider einen ziemlich Schmerzhafte Dickdarm entzündung los werden der die letzten 2 wochen meinen urlaub versaut hat Loswerden, dannach seh Ich wie fit Ich bin, und wie vel Ich mir in diesen Winter zutraue.
Super Vince! Aber erstmal gute Besserung! (y)
 
Du darfst den Mitgliedern hier nicht böse sein. In einem Forum für italienische Motorräder wird dir kein Doktortitel verliehen wenn du ne BMwäähhh kaufst :sneaky:

Das sollte man aushalten können, vor allem, wenn es ein Zweitmotorrad neben der Tuono ist. Außerdem habe ich noch eine Vespa und einen Alfa in der Garage, also genügend italienisches Geraffel. 😂
 
Transport wird um EUR 300 liegen, das rechnet sich schon.

Ich dachte, Du suchst einen seriösen Transportunternehmer 🤔 . Für 300,- Euro 2x Köln-München sind ca. 1150 km. Macht schon mal 175,- Euro Treibstoff plus min. 12 Stunden Fahrtzeit. Macht einen Stundenlohn von ca. 10,- Euro Brutto. Versichert ist das Motorrad während des Transports vermutlich auch nicht. Ist nur meine Meinung, kann natürlich jeder sehen, wie er will.
 
Ich machs dir locker für 300€ - als Einzelfahrt!
Kann sie dann auch direkt zur BMW bringen in München zur 1000km Inspektion, die ist dann fällig :p

Ernsthaft: Glückwunsch zu deiner M, ist ein Traummotorrad (y) (y)
 
Einfach mal auf Mobile.de gehen und schauen was für Preise fürn deutschlandweiten Transport angegeben werden!
Das ist vollkommen ok, was Holger da angegeben hat!
Das sind professionelle Transportunternehmen, die wissen schon was sie kalkulieren müssen.
 
Ich hätte da Bedenken auf meine Kosten und in meinem Auftrag ein neues, nicht ordentlich übergebenes Fahrzeug per Spedition an mich anliefern zu lassen. Denn dann ist der Gefahrenübergang in Köln ohne Kontrolle des Mopeds. Und dann wird es schwierig, sollte was am Moped schon defekt sein.
Anders sieht es aus, sollte BMW den Versand in Auftrag geben. Aber ich gehe davon aus, das die das nicht ohne Grund so machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. zwei Monaten eine Spedition gesucht, die mir ein Fahrzeug (allerdings ein Auto) in einem geschlossenen Transporter überführt. Das war weder einfach, noch billig. Wenn es für ein Motorrad einfacher und billiger geht, umso besser:).
 
Ist mir zu zeitaufwändig, zumal ich alles anmieten müsste.
schon mal bei Enterprise geschaut was da ein Transporter kostet, machen z. T. gute Preise.
Dann noch eine Rampe, Wippe und Zurrgurte leihen vom Kumpel oder kaufen. Diese Sachen kann man immer wieder benutzen.
Fertig, Moped abholen.
 
Ich hätte da Bedenken auf meine Kosten und in meinem Auftrag ein neues, nicht ordentlich übergebenes Fahrzeug per Spedition mich anliefern zu lassen. Denn dann ist der Gefahrenübergang in Köln ohne Kontrolle des Mopeds. Und dann wird es schwierig, sollte was am Moped schon defekt sein.
Anders sieht es aus, sollte BMW den Versand in Auftrag geben. Aber ich gehe davon aus, das die das nicht ohne Grund so machen ;)
Da hat der Ralph aber mal sowas von Recht! 😱

Warum lässt Du sie nicht noch 2-3 Monate vor Ort. Dann mit der Bahn hingedüst, übernehmen und nach Hause gondeln. Dann ist sie vermutlich schon halb eingefahren.

Billigste Lösung in meinen Augen.

IMG_2336.jpeg
 
Mann bin Ich froh das Ich genügend Leute kenne mit denen Ich
so einen Transport erledigen könnte 🤷‍♂️ 💪(y)🏍️🚐der ein oder andere
hab Ich sogar durch dieses Forum kennen und Schätzen gelernt (bolzi. 😘 .RSV4Uwe😘)
 
Habe das „Problem“ über Shiply gelöst. Dort bieten ja diverse Firmen Transporte an und anhand der Bewertungen kann man sich ein hoffentlich ausreichendes Bild machen. Danke für Euren Input!
 
Transport wird um EUR 300 liegen, das rechnet sich schon.
In der Regel sind das Sammeltransporte, die Route und Termin wird festgelegt, wenn der Transporter voll gebucht ist.
Ich habe das auch bereits 3x machen lassen.
Das mit dem Protokoll bei der Fahrzeugübergabe ist so eine Sache für sich und wird unterschiedlich professionell oder auch nicht durchgeführt.
Das Transportgut ist meistens nur bis zu einem relativ geringen Wert versichert (um die 9€/kg). Auf keinen Fall zum Neuwert und es ist vorab zu klären, ob man gegen Aufpreis zusätzlich versichern kann.
Für meine Ducati hatte ich den Transport damals selber organisiert, den Transport für die Tuono habe ich vom Verkäufer organisieren lassen.
Bei der Ducati gab es hinterher etwas Ärger, da sie nicht sauber lief. Lt. Verkäufer war alles i.O., eventuell hat mich aber auch die Werkstatt abgezockt, weil ich den Fehler selber nicht finden konnte. Oder die Jungs von der Spedition hatten zwischendurch zu viel Spaß am Sound des V2.... 🤔 Das ist im Nachhinein immer unangenehm und schlecht etwas zu beweisen.
Bei der Tuono lief dagegen alles glatt, der Transporteur war ein 1-Mann Unternehmen, sehr professionell und freundlich, saubere Übergabe.
Beide Motorräder hatte ich vorher weder gesehen, noch Probe gefahren, sondern einfach (gebraucht) mit wenig Laufleistung gekauft.

Beim Kauf eines Neufahrzeugs über einen Händler würde ich mir da eher weniger Gedanken machen. Ggf. auch mal einen vertrauten Händler ansprechen, mit wem er Transporte in der Regel abwickelt.
 
Von Privat gekauft ?
Wenn ja, finde ich das ganz schön mutig !
Die wurden alle im Auftrag über Händler/Werkstätten (keine der üblichen Verkaufsschieber) mit einwandfreier Fotodokumentation angeboten und machten im direkten Gespräch einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Was soll bei 2500-3500km schon viel los sein - die sahen alle aus wie neu...? Die Katze im Sack kann man immer kaufen. da nützt auch eine Besichtigung uU. nicht unbedingt viel.
Insgesamt habe ich das schon 3x so gemacht, die Erste habe ich allerdings damals noch selber abgeholt. Hamburg-Kassel und zurück, 50-70€ für den Transporter + Diesel.
Würde ich immer wieder so machen, wenn Angebot und Preis stimmen.
Bei den reinen An- und Verkäufern muss man natürlich aufpassen. Die werden nur aufgehübscht und weiterverkauft, die Anbieter haben keine Historie zum Motorrad. Ein seriöser Händler mit Werkstatt kennt seine Stammkunden und bietet deren Motorräder dann auch guten Gewissens an.
Rein von Privat würde ich auch in der Regel vorher besichtigen fahren um zumindest offensichtliche Mängel erkennen zu können. Es sei denn, der Preis rechtfertigt die lange Anfahrt nicht. Ich habe mir aber auch schon ein Motorrad für 1000€ gekauft, dafür fahre ich nicht durch die Republik und weiß schon vorher, dass etwas zu tun ist.
 
Da mich gerade die Seuche plagt und Zeit ist, habe ich mal den Lieferschein gesucht.
Der Transporteur (Transport-my-Bike.de), über welchen meine Tuono kam finde ich online nicht mehr.
Da steht auch noch 4Motorbiker in Olpe drauf, das scheint aber eher ein Anbieter für organisierte Motorradreisen zu sein. Vielleicht können die aber einen guten Transporteur empfehlen, sie werden das vermutlich auch nicht selber machen, sondern in Auftrag geben.

Mit Helbig hatte ich sowohl gute, als auch eine weniger gute Erfahrung: https://www.zweiradtransport.com/
 
Motoplex
Oben Unten