MR Fussrasten Einzelabnahme

WSC-Neuss Shop

Memo

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo,
ich kaufe eigentlich seit Anbeginn meiner Motorradkarriere die Fussrasten von MR-Motorradtechnik.
Nun hatte ich letzten eins Telefongespräch mit dem netten, mittlerweile sehr älteren Macher dieser schönen Teile. Dieser fertigt die Fussrasten weiterhin an, immer noch aus Leidenschaft, aber ab jetzt ohne ABE.
Da ich aber gern wieder eins seiner Teile haben möchte, hab ich mir mal die Gutachten für die V4 Bj2016 schicken lassen.

Nun meine Frage: Bringen mir diese Gutachten bei der Eintragung etwas bzw. sind diese einfach sinnlos, da ein (ich kenn mich da nicht aus) komplett neues Gutachten erstellt werden muss in Sachen Festigkeit etc.?
 
Idealerweise sprichst du das Anliegen vorher mit deinem TÜV durch. Wenn ein Gutachten vorliegt, sollte das ohne Probleme machbar sein.
 
Meine Glaskugel sagt: du hast das Gutachten für eine 15/16er und willst die Anlage an eine 17/18er verbauen? Falls dem so ist: besorge dir ne Kopie vom Schein der 15/16er mit den relevanten Daten : Gewicht/Leistung/Höchstgeschwindigkeit damit er diese mit deiner abgleichen kann und dann ist die Eintragung kein Problem (vorausgesetzt es gibt keine gravierenden Unterschiede und die Prüfnummer ist vorhanden) allerdings darf diese Eintragung nicht jeder machen , der 0815 Trecker TÜV schickt dich damit nach Hause. Du brauchst jemanden der Einzelabnahmen machen darf und will. So habe ich bis jetzt alles eingetragen bekommen. Falls du ne Fighter oder Shopper Bude und die Ecke hast ist das meist der beste Weg, aber die Vorbereitung muss passen auf stundenlanges Daten raus suchen haben die Jungs meist auch keinen Bock =» gleiches Geld wenn du alles vorbereitest
 
@Phil1286 ja sorry ist für die RSV4 RF 2017 😇
Ich hab eben auch mitbekommen, das Einzelabnahmen nur durch den TÜV gemacht werden. (Nix KÜS, Dekra etc).
Das mit dem Schein ist eine gute Idee und dürfte kein Problem sein.
Mal nächste Woche mit einem TÜV Prüfer reden bzw gleich mit allen Unterlagen und Bike vorstellig werden.
Danke 👍
 
Motoplex
Oben Unten