mysteriöse Fehlercodes

WSC-Neuss Shop

futschikato

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde,
hatte neulich in Oschersleben einigen Stress mit der TC. Schaltete sich immer wieder aus, bis schließlich SERVICE angezeigt wurde. Calibirieren half nix.
Glücklicherweise war Henning #17 mit seinem Diagnosesystem direkt neben mir im Fahrerlager zur Stelle und hat die Fehler ausgelesen und gelöscht. Seither funktioniert´s wieder. Danke dafür nochmal.
Frage dennoch:
Vielleicht weiß jemand, was die folgenden Fehlercodes bedeuten:
U1702: kein Signal
U1722: kein Signal
P0720: zu hoch
U1712: kein Signal
U1721: kein Signal
U1601 CAN Bus: ungültiges Signal
U1701: kein Signal

Danke euch schon mal.
 
Glücklicherweise war Henning #17 mit seinem Diagnosesystem direkt neben mir im Fahrerlager zur Stelle und hat die Fehler ausgelesen und gelöscht. Seither funktioniert´s wieder. Danke dafür nochmal.

Sehr gerne ;)

Ich kann jedem Rennstreckentreiber nur empfehlen, einen Laptop mit Guzzi Diag dabeizuhaben, um solche Dinge direkt vor Ort lösen zu können.

Details zum Thema:

http://v4-forum.de/threads/guzzidiag.11883/

Gruß
Henning
 
Hallo Gemeinde,
hatte neulich in Oschersleben einigen Stress mit der TC. Schaltete sich immer wieder aus, bis schließlich SERVICE angezeigt wurde. Calibirieren half nix.
Glücklicherweise war Henning #17 mit seinem Diagnosesystem direkt neben mir im Fahrerlager zur Stelle und hat die Fehler ausgelesen und gelöscht. Seither funktioniert´s wieder. Danke dafür nochmal.
Frage dennoch:
Vielleicht weiß jemand, was die folgenden Fehlercodes bedeuten:
U1702: kein Signal
U1722: kein Signal
P0720: zu hoch
U1712: kein Signal
U1721: kein Signal
U1601 CAN Bus: ungültiges Signal
U1701: kein Signal

Danke euch schon mal.

Willkommen im Club!

Hatte fast die selben Fehler in Most. Keine Ahnung was die Ursache war...gelöscht und seither nix mehr. In der Tat mysteriös..
 

Anhänge

  • IMG_20170519_150852.jpg
    IMG_20170519_150852.jpg
    661,9 KB · Aufrufe: 17
Danke Leute!

Habe die Fehler gelöscht und alles war gut. Wollte nur wissen was es wirklich war.
Der Abstand des Sensors am VR war etwas zu groß. Das dürfte der Grund für die TC Ausfälle gewesen sein, weshalb kein Signal ankam.
Was bedeutet CLF?
Da ich einen PCV eingebaut habe, dürfte das den Fehler U1601 CAN Bus erklären. Ist aber offenbar nicht weiter schlimm. Motorisch läuft alles.

u1722 kein Signal => CLF
u1721 kein Signal => aprc Sensor box
u1601 Can Bus => Einspritz-Steuerelektronik
u1701 kein signal => Signal Dash /ECU
u 1711 kein Signal => Signal CLF/ aprc Sensorbox
u1702 Kein Signal => Signal ECU/ CLF
 
Motoplex
Oben Unten