Neue Retro-Lackierung für RSV4 und Tuono V4 Factory

WSC-Neuss Shop
Ach du scheisse 🙈ist das erst jetzt passiert ?
Nein, wollte @Made nur daran erinnern das ich sie nicht verkauft habe. Ist schon 2021 passiert.
Öhm, ich find die neuen Dinger mit E-Gas bedeutend fahrbarer als die alten mit Bowdenzug und Demandsensor. Insbesondere gibt es in niedrigen Gängen so gut wie keine Lastwechselreaktionen.
Aber auch so gut wie keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ;)


@Georgslicht, du liegst falsch. Ich wollte dem Kollegen hier die Kontrolle der Profiltiefe erleichtern....:p Sry for offtopic
DPKC5103[1].JPG
 
In der MOTORRAD gab es dazu mal einen Bericht, bzw. verschiedene Videos dazu auf YOUTUBE
 
Der hier mach bei dickem Geldbeutel einiges möglich:

Man beachte den vorletzten Satz auf der Startseite:
Auch wenn es ein paar Euro kostet - fahre eine „Z“ und Du weißt, dass Du noch lebst.
😜
 
Die Farbgebung von Racing's ex-Bike finde ich sehr gelungen. Allerdings könnte Aprilia auch bei der V4 mal was ganz anderes bringen, z.B. Acid Gold wie bei der 660er.

1713520644428.png
 
Über Design kann man sich immer streiten, und es ist doch schön wenn dir dein eigenes Bike am besten gefällt; aber E5 unfahrbar? Denke das redest du dir ein, oder soll das eine selbst erlebte Erfahrung sein?
Ja gefahren ....geht garnicht unter 5000
Wie man sowas überhaupt verkaufen kann. Unter 5000 mit Klappe zu geht so garnix. Wo bitte sind die fast 1100ccm den?

Wohl auch ein Grund für Duc V4s Streetfighter die das mit Euronorm 5 einfach viel besser macht

Deshab sag ich ja das im Prinzip ALLE Euro5 Mopeds ein Remap brauchen und die RSV und Tuono sind leider Beispiele wie man es nicht macht

Zum Thema Z1 /Z900/1000

So einen Eimer mal gefahren?
Bremst nicht
Wird nicht schneller
und Kurven mit Bodenwellen ungeübt = neue Unterhosen

Kann man ins Wohnzimmer stellen aber das ist nix zum fahren !
 
So einen Eimer mal gefahren?
Bremst nicht
Wird nicht schneller
und Kurven mit Bodenwellen ungeübt = neue Unterhosen
Leider noch nie! Aber meine CB 750 war vermutlich auch net besser. Am Anfang hatte die noch Plastikbuchsen als Schwingenlager und einen abschraubbaren Rahmenunterzug.

Bin auch mal CBX gefahren. Da schwankte alles und man konnte förmlich fühlen wie der Rahmen arbeitete.

Die Z1000 aus Amiland hat ja nun definitiv eine andere Gabel. Das würde sicherlich helfen. Klar ist sowas nur zum Sonntagscruisen gut und nicht zur Kurvenhatz. Kann ja auch mal Spass machen!
 
Ja gefahren ....geht garnicht unter 5000
Wie man sowas überhaupt verkaufen kann. Unter 5000 mit Klappe zu geht so garnix. Wo bitte sind die fast 1100ccm den?

Wohl auch ein Grund für Duc V4s Streetfighter die das mit Euronorm 5 einfach viel besser macht

Deshab sag ich ja das im Prinzip ALLE Euro5 Mopeds ein Remap brauchen und die RSV und Tuono sind leider Beispiele wie man es nicht macht

Zum Thema Z1 /Z900/1000

So einen Eimer mal gefahren?
Bremst nicht
Wird nicht schneller
und Kurven mit Bodenwellen ungeübt = neue Unterhosen

Kann man ins Wohnzimmer stellen aber das ist nix zum fahren !
Zu der Zeit als die gebaut wurden waren das Höllenmaschinen. Ich selbst hatte Z1000 und MK2 selbst.

Kawa MK2.jpg
 
Finde die neuen Z900RS Modelle sehen hinten so nackt aus ohne Federbeine

Sonst echt gelungen aber zu wenig Dampf
Denke so 150PS wären eher mein ding in dem Ding..und WTF ..Warum keine 4in4 wenn schon eine Sonderserie

Es gibt doch Leute die das Tüven können ! Warum mit Kawa auch?


 
Nein aber ein Motor der unter 5000 als 1100er keine Kraft hat ist ein Problem
Grade auf der Landstraße nervt das hart.
Da hilft nur ein Remap oder eben eine Euro 3 Model

Mich und auch in jedem Test nervt das die Leute denn es taucht immer als negativ Punkt auf


"Aprilia Tuono V4 Factory: Präziser und stabiler als die Tuono geht beim Chassis im Naked-Bike-Segment nicht, dieses Kurvengefühl bietet nur sie. In der Euro-5-Konfiguration lässt ihr Motor aber vor allem im unteren Drehzahlbereich Federn."

Somit bleibe ich dabei Euro5 Ohne Remap is scheiße ob nun in Bunt oder Retrofarben oder wie auch immer
 
Motoplex
Oben Unten