Neue RSV4 2015 Erfahrung auf der Rennstrecke?

Hört sich nicht wirklich überzeugt, sondern eher mit Vorbehalten behaftet an.
Eigentlich Schade
Ich glaube nicht dass die Aprilia der BMW in der Standfestigkeit nachsteht, mir wurde bei meiner Findungsphase weg von BMW empfohlen.
Achtung subjektives Statement: ich bin froh mich so entschieden zu haben und habe es bisher null bereut ;)

Also speziell der Reitwagentest war wohl die größte Frechheit die ich je lesen durfte, da wird am Anfang geschrieben, dass alle gleich sind und alles in einem kurzen Zeitfenster statt gefunden hat, bis dahin war ich richtig beeindruckt und dann kam es.

Die Siegerin die R1 hat a Akra Komplettanlage und eine andere Software drinnen upps.
Die GSXR und die Panigale hatten die Spiegel und KZ montiert.

Und jetzt dürft ihr raten wer den Test gesponsert hat.

Naja, auf Tests würde ich eh nix mehr geben. Einem selber muss das Bike liegen. Und gerade ein Martin Bauer der IDM Meister auf Honda war, wird sicher kaum was über die Honda sagen :D

Absolut korrekt.
Wenn aber 10 Fahrer mit ein und demselben Bike die besten Rundeinzeiten fahren, ist das schon eine Aussagekräftige Tatsache.
Das wollen R1 & S1000RR Fahrer ja nie so wahr haben in Bezug auf die RSV4 :-)

Die RSV4 / Tuono V4 fährt sich schon seit erscheinen einfach Traumhaft.. Leider war der Motor von der Leistung einfach noch nicht ganz Top, aber das ist seit diesem Jahr sowieso Geschichte. Über 190 PS am Rad mit Akra und Race ECU sind mehr als ausreichend bei dem genialen Fahrwerk.

Wenn es interessiert

RSV4 R BJ 2012 Akra Slip On sonst Serie 8000 km 171 PS Hinterrad
RSV4 RR BJ 2015 Akra Slip On sonst Serie 2500 km 186 PS Hinterrad
BMW S 1000RR Arrow Slip On sonst Serie 1200 km 201 PS Hinterrad

Alle gemessen auf dem selben Prüfstand unter gleichen Bedingungen

Die BMW ist auf der Geraden immer noch sehr stark.
Bei der RR 2015 lohnt dann tatsächlich Akra komplett inkl. Ecu.

Wobei ich finde das die fehlenden 15 PS zur BMW auf der Uhr nicht so krass zu erkenne sind!
Gerade bei Strecken wie HHR in der IDM Variante oder SaRi eigentlich fast 0
Mugello oder Spa wird's dann aber anders aussehen

Hallo ich bin der Torsten und neu hier im Forum, fahre aber schon ein weilchen Moped verschiedenster Hersteller. Ich musste grinsen was hier mit BMW und RSV so abgeht. Zuerst einmal ist das hier ein RSV Forum, wer wundert sich da, dass die meisten hier auf dieses geile Geschoß stehen. Es soll ja auch BMW Foren geben, die Frage ist nur ob die Jungs sich dort auch immer anhören müssen, dass ihr Fahrwerk nicht an die RSV heranreicht, oder tummeln sich deren Fan etwa nur hier? Ich weiß es deswegen nicht, weil mich die neue BMW genau wie die R1 nach ner Probefahrt nicht mehr interessiert hat, und ich mir deswegen ne RSV4rr gekauft habe. Sind die Konkurenzkisten deswegen schlechter ? Nein, natürlich nicht! Motorradfahren hat etwas mit Emotionen zu tun, dabei ist vollkommen Rille ob auf der Renne oder auf der Straße. Ich hab die Gänsehaut halt bei der RSV bekommen, der Andere hat bei der BMW. Ist wie bei den Frauen, da hat auch jeder nen eigenen Geschmack. Die Eine hat größere Möpse, dafür hat die andere ein besseres Fahrgestell, willst du beides kommste meist an Tuning nicht vorbei (Mädels bitte verzeiht mir den ungehobelten Vergleich). Ich würde mir den Motor von der BMW jedenfalls nicht ins RSV Gestell hängen wenn das ginge. Genausowenig wie ich meiner Süßen Silikonti...........naja lassen wir das :-)
Fakt ist, dass die wenigen Fahrer, die das letzte aus diesen Waffen herausholen können, mich und die meisten Diagrammfanatiker hier auch mit ner 165 PS Gixxer und mit nem 8 Jahre alten Standartfahrwerk hinter sich lassen würden, aber die Jungs schreiben hier nicht mit.
Ich würde mich freuen wenn ich bei euch Infos über die RSV bekomme und nicht über andere Marken. Ich geh ja auch nicht in ein Forum für muslimische Küche, wenn ich nach nem Rezept für Schweineschnitzel suche.

Bevor ihr mich jetzt runter macht - mein bester Kumpel und Panigale-Heizer ist Moslem und der hat mehr Humor als die meisten BMW Fahrer hier ;-) und bitte denkt dran, ich hab hier noch Welpenschutz ;-)

also ein liebes Hallo an Alle aus Leipzig !!!

Hi Torpedo,
Sei willkommen hier!
Freue mich auf weitere interessante Statements aus Deiner Ecke ;)
Grüße Markus

Auch wenn das nicht der Vorstellungsbereich ist,
ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Ist auf jeden Fall amüsant zu lesen, dein Text.

@Torpedo

Ich mag solche Texte :-)
Herzlich willkommen.
Menschen mit eigener Meinung & einer starken Persönlichkeit sind stets eine Bereicherung.

@Torpedo, deine Ansichten und deine Art zu schreiben gefallen mir, weiter so und auch von mir herzlich willkommen(y)

Motoplex
Zurück
Oben