Neuer aus dem Münsterland

WSC-Neuss Shop

Sandie

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Mahlzeit!

Ich bin Achim, Mitte 50 , aus Dülmen.
Ich fahr seit 14 Jahren dieselbe Speedy auf der Straße und seit mehreren Jahren die gleiche auf der Rennstrecke.

Wird Zeit, das es was Neues gibt.
Morgen fahr ich ne 17er Tuono Factory zur Probe und les mich hier grad ein was es zu beachten gibt.

Hab mir "dem Gerät" heute nochmal angesehen. Meine Frau fährt auf der Straße immer hinten mit.
Hmmm... das Sitzbrötchen der Factory ist ja grad mal bissken größer als mein Handy; bin mal gespannt ob das gut geht.
Sie sagte, ohne zu probieren "Wird schon"; hab ich erstmal nicht widersprochen...
Könnte durchaus auch eine RR werden, da hält sich das für mich in Frage kommende Angebot aber echt in Grenzen.

Ich werde aber in nächster Zeit zumindest noch die SDR und die S1000R probefahren, mal schauen welche es wird.


bis denne
Achim
 
Hallo Achim
Schön dich auch hier zusehen.
Mein Kollege hat da ein einfachen überzug gemacht so das es doppelt so breit Ist, und rasten ca. 2 cm tiefer gemacht durch Alu hülsen. Versuche Bilder zu machen ok.
Gruss
Hinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß aus Lippe
 
Hallo Achim,

viel Spaß bei der Auswahl, gibt schlimmeres als die Qual der Wahl ;)

Gruß aus MS
Frank
 
Hallo Achim,
das Münsterland ist dann ja auch immer besser vertreten hier.
Wo fährst du denn Probe? so viele Möglichkeiten gibts ja hier nicht.
Viel Spaß bei der Probefahrt du wirst begeistert sein.

Gruß aus Buldern
Stefan
 
Hallo Achim
Du musst eine leidensfähige Frau haben
kann mir dass nicht vorstellen zu zweit auf der Factory
aber trotzdem viel Spaß hier und eine unfallfreie Fahrt
LG sandy
 
Servus Achim!
Willkommen im Forum und "schlag' einfach zu" - die Diva wird dich endlos begeistern.

Gruß
da Fritzl
 
Thx for the warm welcome!

@jupp: den Vorführer aus Laer.
@Vince: schauen wir mal, noch ist man/sie zuversichtlich...

Normalerweise kann ich nach der Nachtschicht gut bis mittags pennen.
Heute war um halb 11 Ende.
Verdammt, ich bin leicht aufgeregt...

Obwohl ich schon mal ne Tuono von nem Kumpel gefahren bin.
4761b68e12ef040031f5c1391c53e3ac.jpg
 
So, Fazit :
Meine Frau findet sie geil. Kniewinkel könnte entspannter sein, Tankgriff wird Pflicht werden. Ohne rutscht sie zuviel rum.
Fürs Knie schick mal paar Bilder, Hinz!

@Vince: das "gemachte" Sitzbrötchen halte ich mal im Hinterkopf.

Ansonsten :
Bin schwer beeindruckt!
Trotz 15° und Supercorsa SP. Kack Erstbereifung.
Aber genial, um zu schauen wie das mit den Assistenzsystemen klappt.
Ich hab vorher gefragt, welche Lampe dann leuchtet. Angestellte meinte nur: sieht man dann schon...
Ich war jetzt aber nicht auf so eine Lichtorgel gefasst.
Ohne jetzt ansatzweise lebensverneinend gefahren zu sein.
Hat auch stellenweise beim reinen Reinrollen in die Kurve geblinkt.

Das Highlight :
Das Fahrwerk! An meiner Straßenspeedy hab ich ein Wilbers, an der Rennspeedy ein von Hertrampf gemachtes Öhlins.

Das von der Factory ist jeweils um Welten besser.

Der Blibber ist genial. Supersanft in jeglichem Drehzahlniveau.
Hochschalten geht gut ab 8k.
Das kann mein Cordona besser... zumindest gefühlt....wahrscheinlich... Ich muss an der Speedy jetzt irgendwas schönreden...
Ich war aber auch nicht mit Attacke unterwegs.

Apropos Attacke :
Muss, bevor ich irgendwo unterschreibe, ne gute Farbkopie vom Führerschein machen.

Und, ja, ich werde eine kaufen.

Noch was: die Rückfahrt mit der Speedy war absolut enttäuschend.
737b5887cb86a5587fe1d9900fb4ed78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Sandie:)

Ich glaube dich von irgendwo her zu kennen.

Helf mir mal auf die Sprünge.
 
Jaja, kaum opfert man Leib oder Leben um den Kumpel aus ner massiven Hauerei rauszuschlagen, schon is man vergessen!!!

Tztztz.....

Bestell Marion Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Immer wieder der gleiche Effekt.
Manchmal frage ich mich, ob schon mal jemand ne Probefahrt mit der Tuono gemacht hat und danach NICHT gekauft hat.
Selbst wer es sich eigentlich nicht leisten kann, bestellt doch sofort. Wege der Finanzierung gibt es immer (Niere verkaufen, räuberische Erpressung, Prostitution,...). Alles kein Opfer im Vergleich zu dem Lustgewinn mit der Aprilia.

Schöne Grüsse vom Münzgeld-Strich,

Georg
 
Moin Moin Achim!
Mit der Tuono KANN MAN GAR NICHTS verkehrt machen. Gerüchteweise hört man das diese V4 aus dem Hause Aprilia jetzt auch beim bei diversen Suchtberatungsstellen wegen hohem Gefährdungspotential jetzt auch bekannt sind - Das größte Problem, es ist keine Heilung der Sucht in Sicht.....:D:LOL: Gott sei Dank :cool: - also, alles richtig gemacht! (y)
 
Hallo Zusammen.

Mein Name ist Georg und ich war eigentlich immer ein ganz normaler Typ. Mein Leben war voll ok und ich war soweit echt ganz zufrieden. Ich hatte sogar das beste Motorrad auf der ganzen Welt, nämlich eine BMW R 1200 GS. Ein echter Geheimtipp, weil die voll selten ist. So selten, dass es da so gut wie nix an Zubehör für gibt.

Dann war ich mal bei Aprilia, um zu sehen, wie es diesen armen armen Menschen so geht, die nicht so viel Glück im Leben gehabt haben und italienische Motorräder fahren müssen. Der Händler hat dann gesagt, dass ich doch einfach mal Probefahren soll. Erst wollte ich ja nicht, weil ich Angst vor einer Panne hatte. War aber kein Problem, da bereits Freitag, 17:30 Uhr. Die Abfuhr für einen unbekannten Probefahrer war also vorprogrammiert. Leider hat mir mein Händler dann gesagt, dass ich den Vorführer auch gerne bis Samstag Mittag haben kann. Er müsste nur irgendwie gegen 13 Uhr zum Geschäfts-Schluss wieder da sein.

Samstag morgen habe ich dann nach einer schlaflosen Nacht vor dem Laden gewartet, bis dieser endlich um 9 Uhr aufgemacht hat. Die Verhandlungen waren knallhart. Schließlich hatte ich ja die ganze Nacht Zeit, um mir eine geniale Strategie zurecht zu legen.
An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber seitdem habe ich nur noch eine Niere und mein Händler drei :whistle::(;)
 
Motoplex
Oben Unten