Neuer aus Stuggi hat Lärmproblem

WSC-Neuss Shop

junglist

ist neu hier...
Hallo zusammen,

ich besitze seit letztem Jahr eine Tuono V4 APRC und bin hin und weg!
Unglaublich wie geil die Aprilia V4s fahren keine Ahnung warum so viele BMW kaufen..

Das einzig blöde ist das das Moped zu laut ist für die Montagstrainings am Hockenheimring!
Hat jemand von Euch es geschaft die V4s für den SaRi oder Montagstrainings fit zu machen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße ins Forum,
Malte
 
Hallo zusammen,

ich besitze seit letztem Jahr eine Tuono V4 APRC und bin hin und weg!
Unglaublich wie geil die Aprilia V4s fahren keine Ahnung warum so viele BMW kaufen..

Das einzig blöde ist das das Moped zu laut ist für die Montagstrainings am Hockenheimring!
Hat jemand von Euch es geschaft die V4s für den SaRi oder Montagstrainings fit zu machen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße ins Forum,
Malte

Arrow Racetech, oder Akrapovic jeweils mit Kat.
 
Cool DANKE!

Selbst ausprobiert oder gesehen wie jemand durch die Messung gekommen ist und dann auch nicht rausgewunken wurde?
Sorry das ich nochmal nachfrage ist halt schon ein teuerer Spaß extra nen Slip on zu kaufen damit das Motorrad leiser wird :confused:
 
Bietet Roland nicht auch nen passenden DB Killer für den Originalauspuff an für solche Fälle? Meine zumindest irgendwo mal sowas gelesen zu haben.
 
Cool DANKE!

Selbst ausprobiert oder gesehen wie jemand durch die Messung gekommen ist und dann auch nicht rausgewunken wurde?
Sorry das ich nochmal nachfrage ist halt schon ein teuerer Spaß extra nen Slip on zu kaufen damit das Motorrad leiser wird :confused:

Auf besagten Strecken bin ich selber noch nicht gefahren, aber ich weiß, dass ich auf anderen Strecken mit beiden Anlagen bei 96db Standgeräusch liege (mit aktiver Klappe) und auch die 90 db Vorbeifahrt packe .
 
Hab vielen vielen Dank ich hab schon befürchtet das ich auf die Montagstrainings verzichten muss! (y)
 
Also erst einmal ein donnerndes Moin Moin von mir aus dem Norden. ......... und ja, wir haben mit dem originalen Auspuff der Tuono ein echtes Luxusproblem.......:D(y) Ich habe auf einen MIVV GP umgerüstet und habe nirgends Probleme.....
 
Moin Apple, warst Du auch mal auf einer "Problemstrecke" wie dem Sachsenring? Bei den Speer Montagstrainings brauche ich genau wie am Sachsenring 98dB Standgeräusch und 90dB Vorbeifahrt!
Schon ziemlich bescheuert an einer Strecke die direkt neben der Autobahn liegt o_O
 
Sachsenring? Ich hatte im letztem Jahr mit meiner 2015er RSV4 trotz Originalauspuff wegen der Lautstärke nur Theater: Kollegen mit HP4 oder R1 (RN32) erging es ähnlich. Ich fahre da nicht mehr hin.

Ganz in der Nähe liegt Most, ebenfalls eine geile Strecke. Dort ist man wesentlich kundenfreundlicher. Ich fahre lieber dorthin.

Wahrscheinlich wird sich in Hockenheim und Sari erst dann etwas ändern, wenn diese Strecken konsequent von allen boykottiert werden. Bekanntlich regiert Geld die Welt.
 
2 kumpels waren letztes jahr mir rsv4 rr's aus sari

hatten keine probs
 
Moin Apple, warst Du auch mal auf einer "Problemstrecke" wie dem Sachsenring? Bei den Speer Montagstrainings brauche ich genau wie am Sachsenring 98dB Standgeräusch und 90dB Vorbeifahrt!
Schon ziemlich bescheuert an einer Strecke die direkt neben der Autobahn liegt o_O

Nein, am SaRi war ich noch nicht. Allerdings am Bilster Berg - da sind die genauso bekloppt. Die wollten mich mit dem originalen Pott nicht drauf lassen und als die den Mivv gesehen haben erst recht nicht. Als die gemessen haben dürfen wir ein paar Runden drehen. Da wie die Strecke aber mit einem ganzen Pulk Golf und Schirokko teilen mussten (die z.T. deutlich lauter waren als die Bikes) war das "Lärmkontingent" der Strecke bereits am frühen Nachmittag erreicht. Dadurch durfte dann kein Bike mehr fahren...... die leiseren Autos hingegen schon.......:confused::mad: ..... erklären konnte mir das niemand. Ich fahre da gar nicht mehr hin.
 
Schon schlimm mit dem Bilster Berg, da kommt mal in relativen Norden wieder eine neue Strecke und dann sowas, habe das leider schon öfters gelesen, daher werde ich da auch nie hin fahren.
 
2 kumpels waren letztes jahr mir rsv4 rr's aus sari

hatten keine probs

Na ja, wenn ich es vermeide, am Ausgang der Queckenbergkurve Vollgas zu geben, mag das vielleicht gehen. Aber was will ich dann auf der Rennstrecke?
 
Hi,
am einfachsten geht das über ein Umlenkstück an Endtopf, kann auch bei vielen Veranstaltern geliehen werden.
Bei Interesse kann ich dir die Bilder davon am Wochenende zukommen lassen.

Gruß Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tach,
Willkommen und viel Spaß im Forum.
Beste Grüße aus Lippe
Roy
 
Hi,
am einfachsten geht das über ein Umlenkstück an Endtopf, kann auch bei vielen Veranstaltern geliehen werden.
Bei Interesse kann ich dir die Bilder davon am Wochenende zukommen lassen.

Gruß Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe so ein Umlenkstück auch schon gesehen. Das hatte sogar noch so eine Art grobes Sieb im Querschnitt.
Frage an die Fachleute: Kann man eigentlich sicher sein, dass durch den entstehenden Gegendruck aufgrund der Querschnittverengung nichts überhitzt und schlimmstenfalls sogar der Motor hochgeht?
 
Motoplex
Oben Unten