Noch kein Motorrad

WSC-Neuss Shop
Hatte auch zuerst mein CB 750 K und dann kam der Führerschein.

Das waren noch goldene Zeiten! Mit 18 gleich auf die 750er! 😍

PS: Herzlich willkommen! 🤣
 
Damals hatte ne 750 Honda auch „nur“63 oder 67 PS,
war auch meine erste „schwere“Maschine dann kamen Z 900 und Z 1000 , damals viele Leute mit verunglückt.
Wenn man damit auf der Autobahn über einen weißen Mittelstreifen gefahren ist, dann fingen die an zu wackeln, einfach fürchterlich, aber war geile Zeit
 
Servus und Willkommen! Was soll es denn später für ein Moped werden?
 
Hallo Nils,
viel Erfolg beim Führerschein, ich hoffe für Dich das es dann gleich der A-Schein wird, wenn das Alter passt.
Gruß Michi
 
Hallo Nils,
Du hast noch keinen Lappen und noch kein Motorrad,
aber immerhin hast Dich schon mal im richtigen Forum angemeldet!
Scheinst einen guten Geschmack zu haben..

Hätte ja auch schief gehn können, BMW Forum oder so....😁

Also bisher hast alles richtig gemacht!

Herzlich willkommen im Forum,
viel Glück bei der praktischen Prüfung und
ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Mopeds, also ne RSV4, Tuono oder ne 660er!

Hauptsache Aprilia, da machst nix falsch..😁
 
hat doch auch keinem geschadet klein einzusteigen... Luft nach oben gibts eigentlich immer ;)
Luft nach oben ist klar, aber es kostet dann einfach kein Geld mehr wenn nochmal die Fahrschule ruft, und der Markt ist deutlich größer wenn es sich am Anfang nicht auf 48 PS beschränkt
 
Damals hatte ne 750 Honda auch „nur“63 oder 67 PS,
war auch meine erste „schwere“Maschine dann kamen Z 900 und Z 1000 , damals viele Leute mit verunglückt.
Wenn man damit auf der Autobahn über einen weißen Mittelstreifen gefahren ist, dann fingen die an zu wackeln, einfach fürchterlich, aber war geile Zeit
Bin mal die brandneue CBX von einem Mitschüler gefahren.
Zügig auf der Bahn Gas gegeben und dann in Schräglage über eine Brückenfuge! 😱

Holla die Waldfee… Comstar Räder, Strohhalme als Gabel und ein überforderter Rahmen zeigten mir dann mal so richtig was ein Rodeo-Pferd kann!

Aber der Motor war scho geil!
 
Luft nach oben ist klar, aber es kostet dann einfach kein Geld mehr wenn nochmal die Fahrschule ruft, und der Markt ist deutlich größer wenn es sich am Anfang nicht auf 48 PS beschränkt
Stimmt zwar, aber ich denke vor allem für einen Neueinsteiger ist die Klasse 95PS (48PS mit Drosselung, danach öffnen) eigentlich genau das richtige! Auch wenn die modernen Mopeds immer einfacher zu fahren werden, würde ich keinem Fahranfänger eine Tuono oder RSV4 empfehlen.
Sicherlich gibt es einige die mit den Dingern auch als Anfänger umgehen können, das muss man selbst entscheiden. Aber es fängt dann auch mit den Wehwehchen an, wie z.B. der erste Umkipper. Bei den großen Geräten bist du dann ja auch mal ganz schnell ne ganze Menge Geld los ;)
 
Bin mal die brandneue CBX von einem Mitschüler gefahren.
Zügig auf der Bahn Gas gegeben und dann in Schräglage über eine Brückenfuge! 😱

Holla die Waldfee… Comstar Räder, Strohhalme als Gabel und ein überforderter Rahmen zeigten mir dann mal so richtig was ein Rodeo-Pferd kann!

Aber der Motor war scho geil!


Bin vor kurzem mit der Tuono bei vollgespanntem Hahn auf der AB über ne richtig ordentliche Fuge geknallt in Schräglage, da is mir auch der Stift gegangen bei wabbel wabbel >200kmh 😁
 
Motoplex
Oben Unten