Noch Stärkere Tuono

WSC-Neuss Shop
warum denn eigentlich nicht noch mehr Leistung ? die Frage, ob dies " notwendig" ist, könnte sich doch auch bei ganz vielen hier bei ihren Autos stellen ( siehe Thread ). Nice to have !
 
Ist doch ganz einfach.
Nehme eine RSV4 Factory und baue sie um auf Tuono.
So hast Du auch noch Schmiedefelgen drin.
 
Notwendig ist die Leistung mit Sicherheit nicht, aber die anderen legen vor, also müssen die doch nachziehen. Selbst bei der aktuellen 175 PS reizt das doch niemand von uns aus. Schön wäre Tankanzeige und die üblichen gewünschten Gimmicks.. Mal abwarten was es dann wirklich alles geben wird.. Preislich schätze ich mal wird es ca. 22000 werden..
 
Die Mehrleistung ist total überflüssig und sorgt nur dafür, dass der Motor sich spitzer und in den obersten Drehzahlen gut fährt. Ziemlich sinnfrei, sogar für die Renne wenn der Windschutz und Sitzposition angepasst wird - was dann einer RSV4 entspräche ;)
Neue Lampenmaske nehme ich, neue Motorabstimmung lässt eher zur Tuono 660 schielen. Für die LS das viel rundere Paket.
 
Also folgende Fakten dürfen nicht außer acht gelassen werden:
- Ab 01.01.2021 sind keine EU4 Neuzulassungen mehr möglich
- Auf dem Bild ist keine EU5 taugliche Abgasanlage erahnbar (es fehlt der große Sammler under Engine)

Die Tatsache, dass keins der großen Modelle bei aprilia ab 01.01 mehr neu zulassbar ist lässt verschiedene Schlüsse mit sich ziehen.
 
Ich kann mir das auch eher als Sondermodell vorstellen. Von der Positionierung her macht es für Aprilia wenig Sinn auch die Nackte deutlich jenseits der 20k€-Marke zu katapultieren und Leistung über 200 PS anzuheben. Soweit ich Händler verstehe gibt es schon viele Interessenten, denen bereits die 175 PS-Maschine zu mächtig für die LS ist. Die 660er Tuono könnte dann zu wenig sein, die V4-Tuono viel zu viel. Oder es käme noch ein 800er-V4 dazwischen o_O

Aber um Ducati etwas zahlenmäßig entgegenzustellen würde eine Tuono RF SE doch gut passen. Direkt mit vollem Paket (LED, Schmiedefelgen etc. pp.) und für deutlich über 20k€.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass der Markt für 25.000 Euro-Powernakeds so wahnsinnig groß ist und Piaggio wird schärfer kalkulieren müssen als Ducati. Im Grunde ist schon die SF eine Art Mercedes SL AMG unter den Zweirädern: Da ist die Kundschaft auch eher arivierter, das Fahrzeug hat den leichten Ruch des Too-much und für die LS ist es auch nicht wirklich geeignet, wird aber selten woanders bewegt.

Mich persönlich würde sowas gar nicht kicken. Ich brauche auch kein LED, mir würde schon ne Halogen in einem etwas kälterem Lichtton reichen, um mit dem Standlicht zu harmonieren. 🤪
Aber ich bin da wahrscheinlich auch zu konservativ: Ich wechsel meine Motorräder nicht wie meine Unterhosen. Und am Stammtisch ist es mir eh immer zu langweilig, um mir den Sermon von den Geschichtenerzählern anzuhören. Da höre ich lieber meiner Giulia zu, wie sie grollend die LS unsicher macht. 😎
 
Ich find was man erkennen kann richtig geil und freue mich drauf. Ist doch schön dass immer weiterentwickelt wird und man so ein technisches Meisterwerk kaufen und fahren kann.
Und warum immer über die hohe Leistung gemeckert wird verstehe ich auch nicht. Das ist die Zweirad Königsklasse, im Ferrari Forum wird doch auch nicht genörgelt wenn der neue plötzlich 600 ps hat🤷🏼‍♂️😁
 
Also folgende Fakten dürfen nicht außer acht gelassen werden:
- Ab 01.01.2021 sind keine EU4 Neuzulassungen mehr möglich
- Auf dem Bild ist keine EU5 taugliche Abgasanlage erahnbar (es fehlt der große Sammler under Engine)

Die Tatsache, dass keins der großen Modelle bei aprilia ab 01.01 mehr neu zulassbar ist lässt verschiedene Schlüsse mit sich ziehen.

Ich denke, dass ist noch nicht in Stein gemeißelt. S. hier den Artikel vom 03.06.2020 motorrad online

 
Ich denke es handelt sich hierbei um das neue Motogp Bike für 2021. Sie haben endlich gemerkt das die aufrechte Sitzposition der Tuono in Verbindung mit dem 1100 RSV4 Motor KTM, Ducati und Co keine Chance lässt 🤣😂
 
Also folgende Fakten dürfen nicht außer acht gelassen werden:
- Ab 01.01.2021 sind keine EU4 Neuzulassungen mehr möglich
- Auf dem Bild ist keine EU5 taugliche Abgasanlage erahnbar (es fehlt der große Sammler under Engine)

Die Tatsache, dass keins der großen Modelle bei aprilia ab 01.01 mehr neu zulassbar ist lässt verschiedene Schlüsse mit sich ziehen.
Da wird es genau wie die umstellung vom euro 3 auf 4 Ausnahme genemigungen geben , das sehe Ich mehr als entspannt
 
Ich würd auch zu einem 800 er mit ca. 150 PS tendieren.

Aber wer weiß wie lange wir noch fahren können ? :unsure:
 
Okay, ich präzisiere: 1200ccm, 140Nm, 180PS, Maske der RS660, LED-Licht, Restkilometeranzeige, Aussentemperaturanzeige (wie mein Piaggio-Roller), Griffheizung, robusterer Joystick o.ä. fürs Menü,
und sonst völlig unverändert. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten