Original QS testen

WSC-Neuss Shop

ME1984

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

Mein QS (Original RSV4 BJ 14) funktioniert nicht mehr - gibt es eine Möglichkeit um zu testen ob der QS einen Fehler macht oder ob es am Mapping liegt?
Möchte einfach vorbeugen und nicht im Kreis geschickt werden zwischen Abstimmer und Händler.
Danke
 
Plötzlicher Ausfall, oder nach Umbau außer Gefecht? Bei letzterem was wurde gemacht?
 
Danke für den Tipp bzgl messen. Wusste nicht, dass das rein ohmisch zu messen geht. Dachte es sei ein Signal (zb 0-10v)

Sie war beim abstimmen und danach beim Service und dazwischen könnte ich es nicht testen also einer von beiden könnte ggf schuld sein. Was natürlich immer möglich ist, dass der Sensor selbst defekt ist.
 
Hallo, habe da eine Frage dazu ohne einen neuen Thread zu öffnen, habe meine 2009er factory den Quickshifter mit Fussrastenanlage von einer Aprc umgerüstet, jetzt lässt sich der quickshifter aber nicht freischalten mittels PADS, habe auch schon in Erfahrung gebracht das wohl die 'ganz' alte Software (mapping) nur mit einem code von Aprilia aktualisiert werden kann da dies wohl nötig ist um den Quickshifter freizuschalten. Jedoch meldet sich Aprilia nicht bei 2 Händlern jetzt schon seit ca. 3 wochen bzgl dem Thema. Weiss da jemand weiter wie ich vorgehen kann um den Quickshifter freizuschalten?

Gruß Denis
 
Bin endlich zum messen gekommen - alleine etwa die mühsam aber mit ein spanngurt hat geholfen.

Ergebnis: ohne Druck - kein Durchgang
Mit Druck waren es 0,2Ohm also Durchgang.
Was mir aufgefallen ist - es hat schon recht viel Druck benötigt um den Wert zu erreichen.
 
Viel ist immer relativ. Evtl ist der QS einfach verschlissen/ verbogen
Hab leider kein Messgerät um die Kraft zu messen. Vom Gefühl her würd ich aber sagen, dass ich den Gang eher durch die Kraft als durch den QS einlegen würde.
Kann ich jeden Zubehör QS nehmen oder nur den originalen?
Danke
 
hi zusammen..
habe auch das Problem.. und zwar war bei mir der 5te gang hinüber, habe dann das getriebe ausgebaut und eingeschickt..
nun funkzioniert das getriebe einwandfrei nur geht seit dem mein QS nicht mehr..

weiß jemand was zu tun ist?
 
Mein Fehler wurde heute gefunden- peinlich aber wahr - hab den Kupplungshebel getauscht und den Stecke ganz sauber mittels passsendem Gegenstück gebrückt- naja geschlossen heißt halt Kupplungshebel gezogen und somit QS out of order
 
Entweder Brücke raus oder am Kupplungshebel anschließen
 
Motoplex
Oben Unten