Original Spiegel der RSV4 RR Problem!

WSC-Neuss Shop

calle156

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen,
ich habe nun ca. 2300km auf meiner neuen V4 RR, bin sehr begeistert, bin davor die '13er gefahren, ist nicht zu vergleichen.

Nun zu meinem Problem, vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder Idee:
Meine Spiegelhalterungen die Schwarzmatt beschichtet sind, also die verbindung vom eigentlichen Spiegel zur Maske, hat Steinschläge abbekommen und es schaut jetzt das blanke Material durch. Sieht nicht gut aus sieht aus als wäre das Motorrad Jahre lang nicht danach geschaut worden..... Meine Überlegung war, ich baue diese Spiegel ab und lass die Spiegelhalterungen auch in Schwarzglanz lackieren, nun muss/will/sollte ich wissen ob ich die gelenke jeweils ohne Probleme auch auseinander schrauben kann oder ob das mit dem Spiegel dran bleiben muss... Falls sich jemand nicht vorstellen kann was ich meine dann mache ich extra noch Bilder.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat es gut gelöst? Wäre super wenn ich diesbezüglich ein wenig an Ideen/Lösungen bereichert werden könnte!

Vielen Dank im voraus!
mfG Calle
 
Ich bin auch am Überlegen wie ich das löse......bei meiner nach 2300km Steinschläge bis aufs blanke Metall...meine Kanzel hat auch was abgekriegt..
Hab ein wenig rumgepinselt aber der Weisheits letzter Schluß ist das leider auch nicht....
 
Wie fahrt Ihr denn, dass Ihr Euch derart Steinschläge einfangt ???? Das sind Straßenmoped's, die sind nicht für das Gelände gedacht..... ;-)
 
Bei mir wars wohl die Unart das sie in Bayern die Straßenränder wieder Kies oder Split aufschütten.
So auf unserer letzten Bayerwald-Tour erlebt. Die Autofahrer fahren das Zeug dann in die Fahrbahn,
gefährlich und auch nicht gerade das Lackpeeling das man haben möchte...
 
Das scheint wohl apriliatypisch zu sein, eine Tour in den Schwarzwald und der Lack hat überall Steinschläge... so einen minderwertigen Lack habe ich noch bei keiner Marke erlebt... da das Rot leider Candylack ist auf der Basis von Rosa kann man das Ausbessern auch vergessen
 
habe genau das gleiche "Problem". Meine RF 1 Wo alt und ich finde eine blanke Stelle am Blinkerarm. Habe erst gedacht da wäre jemand meinem Bike zu nahe gekommen. Aber dann schnell als Steinschlag vermutet. Ich bin am Überlegen ob ich mir Folienreste vom Folierer besorge. Weis nur nicht ob das an dieser speziellen Stelle überhaupt geht.
Mit nem schwarzen Edding werde ich das mal prov. ausbessern.
Gruß
Rolf
 
Also die farbe an den spiegelarmen ist richtig bilig, haben auch viele steinschläge abbekommen und siet nicht mehr so gut aus.
Überlege vieleicht ne matt schwarze folie drüber zu kleben oder ne carbon folie
 
Das die Lackqualität eher mau ist ....... glaube ich auch..
Vieleicht Pech, aber keines unser Mopeds hat nach so kurzer Zeit so aus gesehen...
Bin auch am überlegen mit Folie zu schützen...
 
Wirklich schade eigentlich, weil die spiegel vom aussehen richtig geil siend.
Ich wollte am anfang eigentlich auch mit steinschutzfolie die ganze front bekleben. Aber würde scheiße aussehen weil der lack matt ist
 
Sprüht schwarzen Steinschlagschutz drauf und gut iss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einfach was sprühen ist nicht meine Art weil wenn dann will ich es schon richtig machen, ist sehr schade das man bei so einem Motorrad so einen Knick in der Optik bekommt....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
ich habe nun ca. 2300km auf meiner neuen V4 RR, bin sehr begeistert, bin davor die '13er gefahren, ist nicht zu vergleichen.

Nun zu meinem Problem, vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder Idee:
Meine Spiegelhalterungen die Schwarzmatt beschichtet sind, also die verbindung vom eigentlichen Spiegel zur Maske, hat Steinschläge abbekommen und es schaut jetzt das blanke Material durch. Sieht nicht gut aus sieht aus als wäre das Motorrad Jahre lang nicht danach geschaut worden..... Meine Überlegung war, ich baue diese Spiegel ab und lass die Spiegelhalterungen auch in Schwarzglanz lackieren, nun muss/will/sollte ich wissen ob ich die gelenke jeweils ohne Probleme auch auseinander schrauben kann oder ob das mit dem Spiegel dran bleiben muss... Falls sich jemand nicht vorstellen kann was ich meine dann mache ich extra noch Bilder.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat es gut gelöst? Wäre super wenn ich diesbezüglich ein wenig an Ideen/Lösungen bereichert werden könnte!

Vielen Dank im voraus!
mfG Calle


Hast noch keine Bilder ???
 
Ja den unteren Fuß, da wo auch der Klappmechanismus ist, der geht ohne Probleme weg.
Wenn jetzt wüsstest wie die Blinker rausgehen !!!!!!!!!!!
Da ist sicher ne Mutter dahinter um das Gestange wegzumachen.
Da wollte aber eigentlich der "Vince" was dazu posten. Wie man die zerlegt.
In Bezug auf Carbonabdeckungen für die Spiegel. Musst den mal anfunken
 
Danke, hab ihm mal geschrieben. Falls jemand zufällig sowas vor hat und auch macht wäre es super wenn man Bilder dazu haben könnte da ich nicht meine Speigel demolieren will :cry:

mfG
 
Hab ja schon Erfahrung damit gehabt und hab n´mir die Arme und Sockel schwarz folieren lassen.

Kost nicht viel und ist jetzt hieb -und stichfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es einfach zu demontieren? nur die schrauben die ersichtlich sind weg machen ohne irgendwas zumreißen zu müssen oder sonst was?
 
Blinkerstecker und zwei Muttern ab, schon hast du ihn in der Hand!
 
Motoplex
Oben Unten