Originale Aufkleber kleben

WSC-Neuss Shop

Rule23

fleißig dabei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2017
Freunde des mächtigen V4‘s ich hab eine technische Frage zu dem Thema Aufkleber kleben.

Meine Tuono ( 2017 MJ ) hat am Heck die grünen Aufkleber seitlich dran. Diese sind inzwischen nicht mehr schön da sich die erste Beschichtung löst. Hab jetzt neue gekauft und möchte diese kleben.
Meine Frage :
Kann ich die nass kleben ? Wenn ja was nehme ich am besten ? Wasser ? Glasreiniger ? Seifenwasser ? Habt ihr da Erfahrung ? Ode Neuss ich es trocken kleben ?
Ich bedanke mich im Virus !
Lg Whity
 

Anhänge

  • IMG_6576.jpeg
    IMG_6576.jpeg
    373 KB · Aufrufe: 32
  • 5a1a04a4-7779-48c3-827d-9991712a743d.jpeg
    5a1a04a4-7779-48c3-827d-9991712a743d.jpeg
    378,4 KB · Aufrufe: 36
Servus.
Musst du auf jedenfall Nass Kleben,um Den Sticker auszurichten sonst wird des nix. Hab da erfahrung...
Einfach Wasser mit Pril mischen und mit einer Plastik Spachtel das Wasser raus drücken beim aufkleben.
Vg Chris
 
An der Grundfolie von dem Aufkleber sind doch Anlgegemarken dran. Ich hatte mit den Marken keine Probleme die Aufkleber exakt zu positionieren.
Das aufkleben ist dann ohne weiteres auch trocken gegangen.
 
Nass aufkleben - Handwarmes Wasser einen Tropfen Pril/Spüli etc., den Untergrund nochmals reinigen, ggf. entfetten wg. hochgeschleudertem Kettenfett und loslegen.
Pril mit Wasser hat den Vorteil, dass sich die/der Sticker einfach nochmals sauber in Position schieben lässt und Luftblasen leichter mit dem Plastikspachtel rauszudrücken sind.
Das flutscht dann einfach besser.
Wenn Du trocken aufklebst, das geht schon auch, dann ist die Gefahr groß, dass die/der Sticker u.U. verzogen oder gar überdehnt werden kann, wenn man merkt, dass die Postition oder die Ausrichtung noch nicht sauber passt und man dann in Panik am meist sündteuren Sticker zu heftig zieht.
Mach mit Wasser und Spüli, is einfach sorgloser.
 
Ich danke euch… dann mach ich es nass mit Spüli 😉👍🏻
 
Motoplex
Oben Unten