Phonbegrenzung Assen (88 dB A)

WSC-Neuss Shop
Das sind halt die beschissenen Berechnungsmethoden.
Glaube kaum, dass ich auf einen Motorrad sitzen möchte, dass 132db hinten raus drückt, dafür bin ich zu schwach. :rolleyes:
 
Bilster Berg neulich mit Akra Evo1 und langen Endschalldämpfer mit E-Nr. und Eater keine Probleme.
Noch nicht mal eine Verwarnung und fahre dort unter 2 Minuten.

Man muss halt auch mal mit Köpfchen fahren.
Hoher Gang oder mal kurz vom Gas heißt ja nicht, dass man langsam ist ;)

Die Messmethode ist schon speziell dort.
Das Mikro steht halt einige Meter weg von der Strecke.
Das wird mit einer speziellen Formel aufaddiert.
So kommen die Werte zustande, mit meiner Honda wurde ich mit 126 dB gemessen.
Einmal und danach nicht wieder.
Wenn man auf die Windrichtung achtet und weiß an welchen Masten die beiden Mikros hängen, gehen schon sehr schnelle Turns ohne Verwarnung.


Unter 2 Minuten ist echt stark !
Bin jetzt bei 2,03 Minuten.
Aber auch erst 2 Veranstaltungen dort gewesen.
 
also, ich war die letzten jahre auch in Assen, definitv null probleme. ich hatte damals vorher nach gehalt, ob es probleme geben wird, weil cih ne aprilia v4 fahre und die sehr laut sind, antwort war, wenn orginal auspuff verbaut ist, kein problem, auch wenn sie lauter ist als die vorgabe, wenn es orginal ist, kein problem. gesagt getan und so gefahren, kein problem, jetzt kommt das große aber, ich habe dann aber bemerkt, das nach der mittagspause, wo dann immer die zeiten genommen wurden, die maschinen irgendwie lauter wurden, ich sagte noch zu meinen kumpels, sage mal, sind unsere mopeds auch so laut, da stimmt doch was nicht, wir schuaten von start und ziel tribüne und das ganz an und das was da zu hören war, war weit entfernt von 100 db, alle lauter, wo wir uns dann die mopeds anschauten, hatten die meisten kein killer mehr drin und es wurde kein einziger raus gezogen. ich hatte dieses jahr meinen bodis dran, ist ja bekannt wie laut das teil ist ohne killer, ich mir gedacht, notfalls schraubste den orginalen wieder ran und was war das ergebnis, nix, gar nix ist passiert, ich hab fein meine runden gedreht :D mein kumpel sagte nur, ich hab die mopdes hinter oder vor dir fast nich gehört :ROFLMAO::D kleines video zu sehen, ton ist nich so gut geworden, aber die zwei mopdes vor mir hört man nicht wirklich:D
 
2 Minuten ist glaube ich eine magische Grenze in Assen !
Weiß aber im Moment auch noch nicht wie ich ein bisschen schneller werden kann ???
Habe nicht das Vertrauen in die Rosso 3.
Des öfteren am Ende des Turns hinten ziemliche Rutscher in den Rechtskurven gehabt !!!
Aber es geht ja nur um Spass....
Von Slicks habe ich keine Ahnung.
Welcher Luftdruck, warm oder kalt ????
Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß Thomas
 
Sugarfree,
wir glaubten zu hören das die Modelle bis 2016 tatsächlich bei hoher Drehzahl leiser ist.
Kumpels fahren unter anderm Yamaha R1 RN22 und RN32.
Nach dem die mich raus geholt haben entfernten beide die dB-Killer.
Was passierte: N I C H T S !!!
Akustisch auch wirklich leiser.
 
wie gesagt, sonst bin ich immer mit orginal gefahren, und meine kumpels bestätigten mir, das selbst mir orginal die tuono, bzw rsv4 mit am lautesten auf der strecke war und jetzt vor paar wochen, da hatte ich halt mal mitm bodis ausprobiert und offen, ich hatte damals beim anbauen den bodis mal gemessen, mit einem richtigen phonemessgerät, ohne db killer, war der bei 5000-6000 bei 112db ich hab dann paarmal bis 9000 am gas gedreht, lag dann bei 119 und er wäre noch weiter gestiegen, wenn ich gas gegeben hätte, unter last wirds nicht leiser sein, der orginale hatte ca immer 10 db weniger. aber gut, ich wpollte das nur wissen, ich wurde damit bestätigt, bis mittags mit killer und ab mittags fahren se alle ohne.
 
Motoplex
Oben Unten