Problem Routenplanung Garmin Zumo 390

WSC-Neuss Shop

florian

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hi Leute,
fahr nächste Woche für ein paar Tage nach Südfrankreich und bin grad am Route planen.. und zwar vom Genfer See nach Guillestre. Hab die Route mit dem Programm Tyre geplant, alles bestens. 10 Pässe, 10 gesetzte Wegpunkte. Aber sobald ich die Route aufs Navi importiere sind nur die ersten 5 Wegpunkte in der Liste. Wenn ich mir das ganze dann auf der Karte im Garmin anschaue sind die ersten 5 Wegpunkte genauso wie ich sie am PC geplant habe und die letzten 5 fehlen.. mein Ziel ist allerdings zu sehen und mit einer geraden Linie (Luftlinie) von Wegpunkt 5 verbunden.
Kann mir da jemand helfen?

Danke Gruß Flo

Ps: der riesige Schatten sind etliche Wegpunkt Fahnen[emoji15][emoji15]

23d73cc9c54542e4e829ba9bb546b1a1.jpg


8b126a13ed9eea2bc41d04516d4cf0fa.jpg


dca0ae1ee96e1094a046855f83272995.jpg
cdf06039c7eab1a22b21745e056f785e.jpg
5504f913399df12ae5ccae0c956b4101.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal das gerät aktualisieren oder das pc.Programm von Garmin benutzen “basecamp“ oder wie das heißt. Maximal 25 Punkte eingeben pro strecke
 
Da muss ich Tasosx recht geben. Tyre ist für TomTom und Basecamp für Garmin. Basecamp verwendet die gleiche Karte wie das 390 und es kommt somit auch zu keinen Fehlern.
https://www.naviboard.de Hier gibts alle Antworten.
 
Ich benutze für solche Sachen auch BaseCamp - das ist von Garmin und funktioniert bestens.
 
Oder versuchen..
Datei unter im Garmin "Tracks" aufrufen und dann in Route bzw. Track konvertieren.
Hat bei mir schon geholfen.
 
Danke soweit erstmal. Das komische ist nur dass es bis jetzt immer mit Tyre geklappt hat. Zur Not plane ich es nomma neu in Basecamp.
@dogro ja, wenn ich die Route als Track konvertiere ist sie komischerweise richtig..
Vielleicht kann ich irgendwie die Tyre Route ins Basecamp schaffen und dann aufs Navi spielen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Prinzip sind diese ganzen Routendateien nur Auflistungen von Koordinaten im xml Format.
Man kann sich die auch mit einem Texteditor ansehen.
Und dann kann man natürlich aus dem einen Format auch ein anderes Format machen. ZB .itn nach .gpx oder andersrum.
Besonders angenehm finde ich dabei dieses Tool:
http://www.routeconverter.com/home/de

Da das wohl auch Google Maps zur Planung verwendet, konvertiere ich damit nicht nur die Routen, sondern plane sie auch damit.
 
Habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Überspielen aus Tyre, obwohl das programm explizit auch für Garmin ausgelegt ist.
Auch die Versuche die Routen mit Tyre zu planen und mit BaseCamp zu überspielen funktioniert nicht wirklich problemlos.
Auffällig ist dabei, dass BaseCamp, bei einer mit Tyre geplanten Route auch einen Track anzeigt.
Vielleicht hängt es damit zusammen!?
 
Also ich arbeite mit Base Camp oder plane die Touren direkt mit dem Zumo 390 selbst.

Beim umformatieren von TomTom zu Garmin habe ich allerdings auch immer etwas Probleme
bzw. übernimmt er die Route nicht 100 % eins zu eins.

Gruß Markus
 
Vielen Dank Jungs[emoji106] hab mit Tyre alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Hab mich dann a weng mit Basecamp beschäftigt und die Routen damit letztlich erfolgreich geplant -> funktioniert.

Ist zufällig noch jemand von uns nächste Woche dort? Bin in Eygliers bei Guillestre

Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten