War letzte Woche am SaRi mit meiner 2010er (die den Brotkasten hat) mit Triple M.
Sonntag Anreise, ich hatte den Akra montiert, Stephan von 3M ist durchs Fahrerlager gerollt und meinte zu mir, so bekomme ich keine technische Abnahme.
Am nächsten Morgen mit dem Lärmverantwortlichen vom SaRi geredet und die Problematik erklärt, dass ich den originalen Auspuff gerne montieren kann, jedoch der Akra mit Killer wesentlich leiser ist. Dieses wurde von eben diesem Herren bestätigt und ich durfte Akra mit Killer (und Racing-Rohr) fahren. Kompromiss war dass ich unter Beobachtung stand und wir nach den ersten Turns noch mal reden. Dabei kam raus, dass ich nicht auffällig war und alles im grünen Bereich war.
Achja. Queckenberg 3. Gang und ganz langsam war ich nicht.
Wichtig ist, vor dem Herren nicht die große Klappe zu haben, die Sache vernünftig anzusprechen und dann funktioniert das schon. Ein "Nein" muss man dennoch im Hinterkopf behalten.