Probleme mit Akra Komplettanlage

WSC-Neuss Shop

MisterG

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

Wo gibt es überall Probleme auf Rennstrecken mit einer Akra Komplettanlage?

Überlege mir eine zu zulegen, aber wenn ich dadurch Probleme auf vielen Rennstrecken habe, dann bleib ich bei Original.

Gruß
Gino
 
mit DB-Killer hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
Das Interessiert auf den SaRi keinen, die sagen Original ja, Zubehör auch wenn leiser nein.
Denke meine Tuono mit 107dB darf gar nicht da Starten.
Die Blade SC57 ist mit Zubehördämpfer eh recht leise, darf aber auch nicht.
 
War letzte Woche am SaRi mit meiner 2010er (die den Brotkasten hat) mit Triple M.
Sonntag Anreise, ich hatte den Akra montiert, Stephan von 3M ist durchs Fahrerlager gerollt und meinte zu mir, so bekomme ich keine technische Abnahme.
Am nächsten Morgen mit dem Lärmverantwortlichen vom SaRi geredet und die Problematik erklärt, dass ich den originalen Auspuff gerne montieren kann, jedoch der Akra mit Killer wesentlich leiser ist. Dieses wurde von eben diesem Herren bestätigt und ich durfte Akra mit Killer (und Racing-Rohr) fahren. Kompromiss war dass ich unter Beobachtung stand und wir nach den ersten Turns noch mal reden. Dabei kam raus, dass ich nicht auffällig war und alles im grünen Bereich war.
Achja. Queckenberg 3. Gang und ganz langsam war ich nicht.

Wichtig ist, vor dem Herren nicht die große Klappe zu haben, die Sache vernünftig anzusprechen und dann funktioniert das schon. Ein "Nein" muss man dennoch im Hinterkopf behalten.
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht.(y)
 
Lohnt denn der Aufwand? Auch finanzieller Natur? Momentan hab ich noch die Komplett Originalanlage drunter. 2011er
 
Och, dachte immer das Sachsenring weiter wie Most wäre, da habe ich mich getäuscht.
Von mir sind es 510km habe für die Blade keinen Originaltopf.
Spreche mal mit Philipp Hafeneger darüber, was er meint.
Vielleicht fahre ich nächstes Jahr mal da hin, Plan A ist und bleibt Oschersleben.
 
Selbst wenn du alle dB " Limits "
Einhältst

Ist das Tages Kontingent alle ist Schluss für alle ;(

Wie Montag ( 2.5 ) mit Hafeneger

Der Sachsenring macht sich selbst
Platt
 
Wie messen die das mit dem Kontingent?

Sitzt da ein schwerhoeriger neben Strecke und sagt irgendwann es reicht. Oder guckt einer auf die db Anzeige mitm Taschenrechner auf 400euro Basis und addiert? ??



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
ich fahr meine mit kompletter akra anlage ohne klappe und ohne kat.
mit db killer hatte ich noch nirgendwo probleme.
 
Och, dachte immer das Sachsenring weiter wie Most wäre, da habe ich mich getäuscht.
Von mir sind es 510km habe für die Blade keinen Originaltopf.
Spreche mal mit Philipp Hafeneger darüber, was er meint.
Vielleicht fahre ich nächstes Jahr mal da hin, Plan A ist und bleibt Oschersleben.

War eine menge los in Most, hab mit Philipp nur kurz gesprochen, dafür länger mit Michael, den Sohn vom Boxen-Pitter.
Es sind auf den SaRi wohl welche gesperrt worden, die zu Laut waren, doch es gab welche die mit Zubehörpott fahren durften.
Die mussten zur Überprüfung und die Sheriffs gaben grünes Licht.

In Most sind auch welche gesperrt worden, dort gibt es wohl seit dieses Jahr max105dB, der Spitzenreiter hatte 127dB.
 
Ich war vor kurzem in Dijon mit meiner 2015er, Akra Komplett und Killer. Sie haben dynamisch gemessen, Start/Ziel den Berg hoch. Wurde behauptet, ich hätte mit db-Killer 104 Db.
Limit ist 100 Db.
Somit konnte ich zusammenpacken, da keine Chance zum leiser werden. Auch Serien RSV4 und Kras sowie R1 wurden nach Hause geschickt ....
Somit ist Dijon für mich gestorben.
 
Klingt alles irgendwie nach affigem Theater. Warum man bei 'ner gültigen Betriebserlaubnis Probleme auf einer Rennstrecke kriegen soll, ist mir schleierhaft. Verstehen könnte ich das ja noch zwischen 20:00 abends und 8:00 morgens und vielleicht auch noch ganztägig sonntags. Aber abseits dessen muss es doch möglich sein, ein Serienmoppedd um einen Kringel zu prügeln.
 
Motoplex
Oben Unten