Probleme mit Akra Komplettanlage

WSC-Neuss Shop
Mensch, taucher, da haben wir uns ja theoretisch im Most gesehen ;-) Da sind welche gesperrt worden?? Puh, Most ist auch nicht mehr das was es mal war. SaRi hab ich auch noch auf´m Zettel. Mit PZ Motorsport. Peizi meinte, wir kriegen das schon hin. Ich bin gespannt...SaRi war bisher immer Pflicht, aber wenn die sich da tatsächlich so anstellen, hm...
Fragt man sich schon, wozu mal sich Akra kaufen sollte, wenn es bald kaum noch Strecken zum klingeln lassen gibt...
 
Hi PatBue, war mit einer Orangengen Honda SC57 da, ich war dafür zuständig, das am 3 Tag kurz vor Mittag die rote Flagge kam. :cry:
 
Es ist in mannigfacher Art und weise ein Witz:
1. Vor einem halben Jahr sind wir in Dijon noch offen gefahren (Mit Duc).
2. Ich war mit Ducati4U auf der Strecke. Also massenhaft Panigales, einige definitiv deutlich lauter als meine RSV4. Komischerweise keine Probleme bei denen.
3. Lapidare Erklärung: Wenn die Hersteller halt bikes mit über 100dB homologieren, dürfen die zwar auf der Strasse heizen, auf der Renne nicht.
4. In Dijon ist die Strecke in einer Senke, das nächste Dorf 2km weg, die Strecke liegt voll in der Pampa zwischen Feldern.

Jede Strecke hat das Recht, eine Begrenzung einzuführen. Wenn du dich jedoch bei einem Event mit Panigales anmeldest, dann machst du dir mit der RSV4 keine Sorgen. Die Verarschung für mich war die, dass keine Panigale nach Hause geschickt wurde, sondern nur RSV4 und R1 ...
 
Dumme Sache...............Ich hatte jetzt grad in Hockenheim bei Hafenegger mit Voll Akra Anlage, kurzem ESD, und DB Eater drin keine Probleme..............die Panigale Jungs hatten Schwierigkeiten.

Da bleiben nur folgende Überlegungen:

1. Wir brauchen ein Insert für den Serien Schalldämpfer und für den Akra

2. Zum Sachsenring fahr ich nicht weil mir das effektiv zu blöde ist. Man sollte diese Strecke boykottieren und dann sehen die Leute was es Sie kostet wenn wir dort nicht mehr unterwegs sind. Wir stehen für Umsatz und wir sind eine "Minderheit" die Rechte hat und nicht nur Pflichten.

3. Zudem würde ich diese GP Tüten wie Austin etc. allesamt nicht mehr zulassen und dann wären wir schon einen deutlichen Schritt weiter und könnten einen Kompromiss finden.

Gruss

Christoph
 
1. Wir brauchen ein Insert für den Serien Schalldämpfer und für den Akra
Ein Anfang wäre es den Dämpfer erst garnicht zu kürzen, auch wenns geil aussieht.

Ich bin kein großer Freund vom Dämpfer zu stopfen.
Ein wirkliche Geräuschreduzierung, meist sogar mit mehr Drehmoment und ohne Spitzen-Leistungseinbußen erreicht man mit mehr Dämpfervolumen. Sei es durch einen zusätzlichen oder eben größeren Dämpfer. Der Aufwand ist natürlich größer.
 
Bin gerade auf dem Nürburgring und da habe ich das Gefühl, ich gehöre noch zu den leiseren, obwohl hier ja angeblich auch nur 98db sein sollen...
 
Ich war vor kurzem in Dijon mit meiner 2015er, Akra Komplett und Killer. Sie haben dynamisch gemessen, Start/Ziel den Berg hoch. Wurde behauptet, ich hätte mit db-Killer 104 Db.
Limit ist 100 Db.
Somit konnte ich zusammenpacken, da keine Chance zum leiser werden. Auch Serien RSV4 und Kras sowie R1 wurden nach Hause geschickt ....
Somit ist Dijon für mich gestorben.

Das kommt mir aber seltsam vor, fahre dort seit Jahren und immer ohne DB Killer.
Letztes Jahr musste ich erstmals mit DB-Killer fahren da ich scheinbar zu laut war.
Ich hatte es auf die im Winter erstmals montierte Evo Krümmeranlage geschoben.
Bin dort bisher immer mit gekürztem Akra-SlipOn und Kat gefahren, ohne Killer, nie beanstandet worden.
Bin am Wochenende 02.-03.07 dort, werde sicherheitshalber meinen fast neuen ungekürzten Akra mitnehmen,
der sollte mit Killer leiser als Original sein.
Wer war denn der Veranstalter?
 
Motoplex
Oben Unten