Pumpenkolben Entfernen?

WSC-Neuss Shop

Buba51

fühlt sich wohl hier...
Hi Leute,

ich habe gerade versucht meine Bremshebel umbauen. Schon 100 mal gemacht, aber entweder ist es noch zu früh, oder ich stehe ganz schwer auf dem Schlauch.
Ich brauche den Pumpenkolben aus dem Serienbremshebel, bekomme Ihn aber nicht entfernt. Bei den Neuen ist keiner dabei und ich meine mich zu entsinnen, dass ich schonmal einen solchen Kolben weiterverwendet habe.

Problem: Ich kann den Serienhebel um 1-2mm nicht weit genug aufspannen, um den Kolben nach oben oder unten herauszuschieben.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke Euch

EDIT: Sorry, sollte eigentlich zu den Tuonos ins Forum / geht um eine 1100er BJ 17 (M50 Bremse)
 

Anhänge

  • 96c21315-e11e-45da-bde4-a46d559e430f.JPG
    96c21315-e11e-45da-bde4-a46d559e430f.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 190
  • ad615a50-2d68-4f39-b442-1edfc2978eaf.JPG
    ad615a50-2d68-4f39-b442-1edfc2978eaf.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 199
Ja doch Buchse aus dem Originalen muss erst die Buchse raus um den Stift zu lösen.
 
Ok, das hatte ich mir schon gedacht. Wollte nur nicht meinen Originalen zerstören mit meinem Halbwissen. Aber gut, dann sag ich mal vielen dank und gehe jetzt nochmal ein letztes Mal mit dem Originalen fahren. Danach werde ich rohe Kräfte walten lassen.

Danke euch :)
 
Ok, das hatte ich mir schon gedacht. Wollte nur nicht meinen Originalen zerstören mit meinem Halbwissen. Aber gut, dann sag ich mal vielen dank und gehe jetzt nochmal ein letztes Mal mit dem Originalen fahren. Danach werde ich rohe Kräfte walten lassen.

Danke euch :)
nein keine rohen Kräfte
wie bolzi sagt in der buchse in eine madenschraube zum sichern des bolzens.
diese erst entfernen, dann kann der bolzen rausgeschraubt werden
 
nein keine rohen Kräfte
wie bolzi sagt in der buchse in eine madenschraube zum sichern des bolzens.
diese erst entfernen, dann kann der bolzen rausgeschraubt werden
Versteht ihr nicht welches Teil @Buba 51 braucht ??
Er braucht das komplette Teil aus seinem Seriengriff. Nicht nur den Bolzen. Und dazu muss er halt im Seriengriff die Hülse rausdrücken um den Hebelmechanismus aufklappen zu können.
Dieses Teil braucht er:Druckstück.GIF
 
in die hülse ist aber der kolben geachraubt?

also muss dieser erst entfernt werden, bevor er die hülse rausdrücken kann
 
Da mir die Serienhebel auch nicht gefallen, habe ich mir welche von Raximo gekauft. Hatte den Serienbremshebel auch schon draußen und hab mir das mit der Buchse schon gedacht, wollte aber lieber noch mal hier nachlesen und von euren Erfahrungen profitieren. Also habe ich den Serienhebel erstenmal wieder eingebaut.

Dabei war das überstülpen der Gummitülle über den oben abgebildeten Bolzen eine elendige Frickelei.

Hat einer von euch dazu auch einen hilfreichen Tipp?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-19-01-06-27-1.png
    Screenshot_2018-10-19-01-06-27-1.png
    370,4 KB · Aufrufe: 106
Da mir die Serienhebel auch nicht gefallen, habe ich mir welche von Raximo gekauft. Hatte den Serienbremshebel auch schon draußen und hab mir das mit der Buchse schon gedacht, wollte aber lieber noch mal hier nachlesen und von euren Erfahrungen profitieren. Also habe ich den Serienhebel erstenmal wieder eingebaut.

Dabei war das überstülpen der Gummitülle über den oben abgebildeten Bolzen eine elendige Frickelei.

Hat einer von euch dazu auch einen hilfreichen Tipp?
Hab da ein bisschen Silikonspray an das Gummi gemacht, dann flutscht das 😉
 
Danke!

...dann probiere ich das auch mal
 
Motoplex
Oben Unten