Qual der Wahl...

WSC-Neuss Shop

Memo

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
'N Abend liebe Gemeinde,
Ich bin schon etwas länger nicht mehr im Forum gewesen. Bedingt durch meinen Unfall vor 2 Jahren und den darauffolgenden Finanziellen Schwierigkeiten, war ans Mopedfahren erstmal gar nicht zu denken. :cry:

Nichts desto trotz bin ich leidenschaftlicher Biker seit ich denken kann... und dieses Jahr wird wieder zugeschlagen. :D
Früher hab ich meine Mopeds nach Bauchgefühl bzw. "was gefällt mir" gekauft.
Naja damals war man jung und hat sich kaum Gedanken über irgendwelche Dinge wie Vernunftmoped, Fahrkomfort etc. gemacht.
Ich bin leidenschaftlicher Racer (mal mehr, mal weniger Rennstrecke) also auch dementsprechend Mopeds gefahren. Aber auch abseits des Kringels sehr viel Spaß gehabt als gebückter.
So langsam kommt man aber auch in ein gewisses Alter (werde erst 40) wo das Hirn sich miteinschaltet und man überlegt ob man nicht lieber doch ein Vernunftmoped nehmen soll...?

Zur Auswahl stehen:
Aprilia RSV4 RF 2017
Vs.
Ducati 1200 Multistrada Pikes Peak 2017

Heute auf der IMOT in München (leider) beide wieder Probegesessen. Leider aus dem Grund, weil die Entscheidung eigentlich schon für die RSV gefallen war. Warum sitze ich sie überhaupt Probe wenn ich doch beide Mopeds (2016er Modelle) schon Probegefahren bin? Ich denke da hat sich das Hirn miteingeschaltet oder eher Engelchen und Teufelchen. Engelchen sagt Ducati, Teufelchen flüstert RSV. Leider geht nicht beides... Beides Italienische Schönheiten (Geschmacksache), beide top ausgestattet (Öhlins, elektronisches Helferlein etc)., beide schöner Sound, beide Sportlich (die eine mehr, die andere weniger)... kurzum ich bin ECHT ratlos... (n)
Früher wäre ich nicht auf die Idee gekommen im Forum zu fragen "was sind Eure Gedanken". Warum auch... wusste ja was ich will... jetzt weiß ich es irgendwie nicht...

Von der Ausstattung abgesehn, die RSV fährt sich einfach brilliant. Hört sich fantastisch an und weckt einfach Emotionen in einem und sieht auch noch super aus.
Auf der Ducati sitzte man einfach bequemer, Punkt (zusätzlich top Ausstattung).

So und da waren sie wieder meine 1000 Probleme... Vielleicht sollte man sowas wie eine Selbsthilfegruppe einrichten :ROFLMAO:
 
Die Tuono hast Du gar nicht auf dem "Zettel"??!
 
ich würde sagen nach Einsatzzweck kaufen ... beides top Geräte ... jedoch für unterschiedliche Zielgruppen (Racer und Tourer)
Wenn mehr Race dann die RSV ... wenn mehr Touren dann die Multi ...

Grüße
 
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber so mit dem linken Augenlied, zwinker ich mal für die RSV, und alles klaro jetzt ;)
 
@Memo
"Sitz" sie nicht zur Probe, sondern "fahr" die Dinger im Frühjahr zur Probe - beides sind Fahrzeuge, keine Sitzzeuge.
................. nein im Ernst, Sitzen ersetzt nicht das Fahren - erst dann weißt Du was wirklich passt.
 
:ROFLMAO: Tuono war gut...
@Peter: jaaaa ich kann dein Zwinker wirklich nachvollziehen
@ASK: das ist es ja ich bin beide schon gefahren. Und ja, welches Ziel habe ich mit dem Gerät? Wenn ich die RSV hole fahre ich ganz klar wieder auf die Strecke. Aber eben nicht nur. Da ich z.b. auch die Dolomiten sehr gerne fahre. War bis jetzt auch nie ein Problem als gebückter. Meine Frau wirft da noch einen Gedanken ins Boot: "langfristig überlegen" Soll heißen, Moped vielleicht mal länger fahren, so bis 10 Jahre...? :eek:
Ich weiß, da ist guter Rat echt schwierig und eine alleinige Entscheidung. Mein Herz schlägt und das kann ich deutlich sagen, für die RSV.
 
Hast du dir die Ducati Supersport mal angeguckt? Da haste ggf beides ...

Multi und rsv sind schon ziemlich verschiedene konzepte ... aber mit der rsv4 fahren auch einige Touren also ... gehen tuts ... ggf multiclip drann und gut is ...



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Nee Schmarrn, wirklich nix gegen die GS Fahrer. Finde es auch ein gutes Bike. Aber eben (noch) nicht meins...
 
Nein die Supersport ist mir noch nicht untergekommen. Hatte wirklich nur die beiden zur engeren Auswahl. Naja davor war noch die Ducati 1299 Panigale. Aber die kannst wirklich nur auf der Renne bewegen (absolutes Hammergerät)
Nee hab wirklich nur Augen für die beiden: RSV & Pikes Peak :D
 
Die Pikes Peak ist auch fett, da kann man nichts sagen. Aber da du ja hier im RSV4 Forum bist, wird dir der Großteil zur RSV raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Leute ich finde es wirklich klasse hier, ganz fettes Lob an das Forum. Es ist schön unterschiedliche Meinungen zu bekommen, auch wenn die Entscheidung natürlich bei einem selbst liegt. Es sind eben genau die unterschiedlichen sichtweisen eines jeden die, dann in Summe bei mir ein Ergebniss herbeirufen wird. Dies RSV ist einfach ein irres Bike und so langsam glaub ich sollte ich es endlich einsehn, einmal Racer immer Racer mit nem gscheiten V4!!!:D
 
Jaaa, die Qual der Wahl. Ich finde die Multistrada auch Mega. Fahre auch ab und zu mal die BMW XR von nem Kumpel.
Alles macht Spaß und schnell kann man auch mit den Tourern.
Aber, bin weit Ü40, solange ich auf die RSV krabbeln kann........ :D
 
Also ich werde die rsv auch noch fahrenfahre wenn die "Altenpflegerin" mich draufsetzen muss und wenn alles vorbei ist kann sie mit in den Ofen(also die rsv ;-).
 
Motoplex
Oben Unten