Qualität X-Lite 803RS (RS!)

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Ich hatte einen normalen 803, keine Probleme, super Helm.
Jetzt habe ich den 803RS und bin enttäuscht. Vorne an der Entlüftung (Kinn) lösen sich die Flügel.

Ebenfalls habe ich das Helmpolster auf meinen Kopf eingestellt (geht nur beim RS), da ist ein Druckknopf vom Wangenpolster einfach abgebrochen. Beim 803 habe ich 3mal das Polster gewaschen und ausgebaut, keine Probleme.
Hat einer vielleicht ähnliche Mängel?
 
Ja mit Arai nicht mit Xlite. Dort Ist mir die Kinnbelüftung gebrochen bei der ersten Fahrt. Bisher konnte Arai noch keine liefern. Seid März im übrigen. Dann ist mir die stirnbelüftung aus dem Visier gebrochen beim öffnen. Und das Visier will nicht wirklich schließen.
Mittlerweile hab ich nen anderen Helm.
Aber ich bin enttäuscht von Arai.
Vielleicht sind es Einzelfälle. Aber die schweineteuren Helme sollten Qualität liefern
 
Hmm, würd mich mal interessieren was der Rest sagt. Den 803RS wollte ich mir zulegen, fand den an sich nicht schlecht.

Greets
 
Ich würde auf alle Fälle mal dort reklamieren wo ich den Helm gekauft habe
 
Ja das sollte nur fair sein. Den jeder Hersteller sollte die Möglichkeit haben einen Mangel zu beseitigen. Fehler oder Lücken in der Qualitätskontrolle gibt es immer
 
Die Erfahrung mit ARAI erstaunt mich. Deren Service war in der Vergangenheit immer absolut spitze. Ich wohne da nahe dran (die sitzen in Köln) und bin immer erstklassig bedient worden. Wäre schade, wenn sich das jetzt geändert hat, irgendwie war ARAI für mich immer eine Art DAYTONA für Helme.
 
Die Erfahrung mit ARAI erstaunt mich. Deren Service war in der Vergangenheit immer absolut spitze. Ich wohne da nahe dran (die sitzen in Köln) und bin immer erstklassig bedient worden. Wäre schade, wenn sich das jetzt geändert hat, irgendwie war ARAI für mich immer eine Art DAYTONA für Helme.

Ist meine Erfahrung gerade. Von dem Service hab ich auch gehört. Aber bisher bin ich da enttäuscht worden. Okay man kann es auf corona schieben.
Aber manche Händler haben nichtmal geantwortet auf meine Mails. Bzw ging keiner ans TEL.
Und als einer ran ging kam ist corona wir machen nichts. Ja toll. Nagut ich heiße auch nicht Vinales oder Pedrosa😜
 
Hast Du mal hier:
Arai Helme - Bihr GmbH

angerufen? Das ist quasi der Importeur, der grundsätzlich mit Privatkunden nichts macht. Aber die Leute nehmen´s echt persönlich. Ich bin mal dagewesen weil mir ein Helm nicht wirklich gut passte und vom Händler auch nur Schulterzucken kam. Die haben dann meinen Helm ca. 1h optimiert bis der wirklich wie angegossen passte. Haben wollten sie nichts dafür und konnte nur mit sanfter Gewalt einen Obolus für die Kaffekasse losweden.
 
Jupp da hab ich mich immer hingewand. Aber sie verweisen nur weiter. Mehr können sie nicht für mich tun. Ist wie mit dem Servicetruck. Der ist auch nie in meiner Nähe 😜

Scheisse wir spamen nen xlite thread mit Arai zu.
 
So, mein zweiter X-Lite 803RS ist gekommen.
Nun ist die Verwunderung noch größer. Der "neue" Helm ist gefühlt mindestens doppelt so laut :D
 
So, mein zweiter X-Lite 803RS ist gekommen.
Nun ist die Verwunderung noch größer. Der "neue" Helm ist gefühlt mindestens doppelt so laut :D
Fuck, is der RS so schlimm? Wir reden schon von dem hier oder?


Greets
 
Es ist wirklich kein Witz. Bin vorhin beide nacheinander gefahren, der graue ist echt lauter! Kennst du den Schrieb der beim X-lite dabei ist?
 
Mir würde angesichts des Preises doch eher der Hals anschwellen. Meine Helme für die ich maximal die Hälfte ausgegeben habe, zeigen nach mehreren Saisons keinerlei Schwächen. Mit Arai, hatte ich früher auch Probleme mit den Anbau-Plastikteilen, seitdem gibt es nix mehr aus der Preisklasse, die günstigeren Helme taugen offensichtlich mehr.
 
Habe seit 4 Jahren den X- lite 802 rr in Ganz Carbon. Bisher absolut keine Probleme. Hätte ich von X- lite nicht erwartet.
 
Habe seit 4 Jahren den X- lite 802 rr in Ganz Carbon. Bisher absolut keine Probleme. Hätte ich von X- lite nicht erwartet.

Hast du nen Vergleich im Bezug auf die Lautstärke? Nen Kumpel von mir hat sich den vor ner Woche gekauft, aber noch nicht testen können.
Der Louis Held meinte auf meine Frage: "denke nicht da kommt viel Wind durch, bringt schon viel das Visier zuzumachen" Na besten Dank an der Stelle...😂 Hab mir jetzt nen paar Alpine Motosafe Ohrstöpsel geholt, weil bei meinem RPHA11 geht mir der Wind mittlerweile ganz schön aufn Zeiger. Das war eine der wenigen Sachen, die die gsxr besser gemacht hat (Windschutz..)
 
Motoplex
Oben Unten