Race ECU von Aprilia

Jesse88

Dauerposter....
Premium Mitglied
#1
Hallo überlege mir ob ich das Originale Steuergerät bearbeiten lasse oder das ECU von Aprilia nehme.

Anlage ohne Kat Akrapovic..

Wo liegen die Vorteile beim Aprilia ECU und kann mann mit Leistungszuwachs rechnen? (RSV4 15ner Rf)
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#2
Mit race ecu kannst du plug and play die Kiste fahren und wenn ein kat oder original Topf drauf muss, kannst das andere umstecken
 

Nausea

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#3
Würde mich mal an den Roman wenden. Der hat für seine rsv das Steuergerät (jedoch noch in der Testphase) umgeschrieben. Hat dabei ca. 12 PS mehr herausgekriegt. Was aber auf die Lebensdauer gehen soll...
 

Jesse88

Dauerposter....
Premium Mitglied
#4
Ja das ist eben die Option bin jedoch nicht ganz sicher ob das die besser Idee ist alls die von Aprilia abgesegnete ECU zu nehmen. Die Rsv4 scheint mir ja anfählig auf so selber programmierte ECUs
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#5
Ich bin da auch sehr heikel drauf.
Mein Gabro Mapping an der RSV4 Factory hat keine Probleme gemacht auf SST Basis. Zwar nicht ein einziges PS mehr, aber schön fahrbar.
Bei meiner aktuellen hab ich das Akra ECU verbaut und bin eigentlich damit zufrieden. Die ECU ist seit 14t km verbaut, zuerst Straße, dann Rennstrecke und Moped läuft immer noch ohne Probleme.
 

Jesse88

Dauerposter....
Premium Mitglied
#6
Ich bin da auch sehr heikel drauf.
Mein Gabro Mapping an der RSV4 Factory hat keine Probleme gemacht auf SST Basis. Zwar nicht ein einziges PS mehr, aber schön fahrbar.
Bei meiner aktuellen hab ich das Akra ECU verbaut und bin eigentlich damit zufrieden. Die ECU ist seit 14t km verbaut, zuerst Straße, dann Rennstrecke und Moped läuft immer noch ohne Probleme.
Und die Aprilia ECU soll ja noch WC ubd TC verbessern...ist das spührbar?
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#7
Nur die SST ECU ... die Akra ECU ist rein für ohne KAT.
Wenn du rein Rennstrecke vor hast, würde ich gleich zur SST greifen ...
 

DenisV4

kommt öfter vorbei...
#9
Hallo, weiss hier zufällig jemand ob ich die race ecu einer 09er factory ( race map von 2014 _ ecu von 2009) in ein abs/aprc modell übernehmen kann und abs/aprc dann aktivieren?

Gruß Denis
 

Oben Unten