Race Evolution Line db-Angabe

WSC-Neuss Shop
U

User_2921

Guest
Hallo :)

da man ja heutzutage nahezu überall, selbst für ein paar Runden auf der Rennstrecke, leise sein soll, frage ich mich ob es den für die Auspuffanlagen auch db-Angaben von deren Herstellern gibt. Speziell von der Komplettanlage Evolution Line von Akrapovic welche ja "eigentlich" für den Raceeinsatz konstruiert wurde.
Kann mir schwer vorstellen dass man damit zum Beispiel auf einem Freien Training mit 98DB-Beschränkung wilkommen sein soll. Komplett ohne die Klappensteuerung...(n)

Habe außer kw/Nm-Werbungen und Gewichtsangaben leider noch nichts gefunden, wäre aber interessant wenn es davon so etwas gäbe wie von der Orginal beispielsweise (Grafik unten).:D

tumblr_ovrsbuISPb1rjl07zo1_1280.jpg


Sportliche Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

macht angesichts der unterschiedlichen Messverfahren auf den verschiedenen Rennstrecken nicht wirklich Sinn. Was auf der Plakette 102db sind, sind halt in der richtigen Kurve auf der Strecke gemessen auch mal 110db.

P.S.: Stell dich doch noch kurz vor in der Ecke "Vorstellungen (Newbie)
 
Okay, ja das verstehe ich, ist ja auch drehzahlabhängig...
aber kann man auch nicht so eine Art Anhaltspunkt nennen? - damit man wenigstens weiss ob man annäherungsweise eine Chance hat bei einer 98db-Veranstaltung oder gleich von Anfang an mit einer Serienanlage kommen sollte?
 
Für die meisten Rennstrecken scheint es Lösungen zu geben. Am SaRi bspw. den Gonzo, woanders drückt man halt ein Ohr zu. Die Akra Evos hängen sowieso unter fast jedem Mopped. Mit Killer geht das wohl fast überall durch.
 
Wenn du auf der Evolution einen dB Killer fährst, und den Dämpfer nicht kürzt, bis du leiser als Serie mit offener Klappe!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten