Race seat Competition (oder Luxury) line Sitz Erfahrungen

WSC-Neuss Shop

Ottovalvole

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory, Ducati 998 F.E, Italjet 125 Formula
Modelljahr
2021, 2004, 1998
Hi All,

inspiriert von einer Assen Begegnung werde mich mitreinen Sitz von o.g. Firma montieren.

Hat damit jemand praktische Erfahrungen den Competition dauerhaft OHNE Risse zu betreiben? Bleibt der wirklich "schön" wenn man ihn penibel wässert?

Ich würde mir n Zerstäuber in die Garage stellen und regelässig draufhalten, so der Plan

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi All,

inspiriert von einer Assen Begegnung werde mich mitreinen Sitz von o.g. Firma montieren.

Hat damit jemand praktische Erfahrungen den dauerhaft OHNE Risse zu betreiben? Bleibt der wirklich "schön" wenn man ihn penibel wässert?

Ich würde mir n Zerstäuber in die Garage stellen und regelässig draufhalten, so der Plan

Grüße Tom
Vergiss deinen Plan.
Ich hatte gesamt 4 Stück. Sind alle gerissen. Zumindest an allen engen Kanten.
Ich hab feuchte Tücher draufgelegt, alles mögliche probiert.
Grip ist gut bei dem, auch mit Rissen, wem also das optische egal ist.
 
Hm, das ja schade.

Ich empfand den Sitztechnisch auch als extrem bequem, zumindest bei einer kurzen Sitzprobe. Und da ich eh nicht Glücklich mit dem Seriensitz bin....

Aber wär schon schön wenn er auch optisch überzeugt
 
Dein bestellte Sitz ist gerade gekommen, kannst du jedezeit anschauen kommen :cool:
 
Hallo Vince, ich nehme den natürlich, weil ich den bestellt hatte. Ich bin jetzt im Nachhinein erst drauf gestoßen dass es zwei verschiedene gibt
 
Wird gerade aufgerüstet? :))
 
Nein nein, ich hadere auch schon länger mit dem Original Sitz.
Der ist mir dann doch ein Stückchen zu weich, Sitzt sich auf Touren durch. Der original Aprilia Gel Sitz sieht mir aber zu langweilig aus
Und der Racing Seat war bei Norman drauf, bis auf die Risse macht echt einen super Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich hadere auch schon länger mit dem Original Sitz.
Der ist mir dann doch ein Stückchen zu weich, Sitztsich auf Touren durch. Der original Sprilis Gel Sitz sieht mir aber zu langweilig aus
Und der Racing Seat war bei Norman drauf, bis auf die Risse macht echt einen super Eindruck
Ist ja bei der Euro4 Tuono dasselbe.
Originalsitz eher zu weich. Auf der Straße fahre ich ihn dennoch.
Auf der Rennstrecke fahre ich ebenfalls einen für die RSV4 von Race Seats. Schöner Grip und man spürt noch einigermaßen, was hinten passiert.
Wie Walter schon schrieb kannst du gegen die Risse nichts tun (auch feucht halten hilft nicht wirklich), die UV-Strahlung tut dann ihr Übriges dazu.

Wenn es für die Straße sein soll, dann würde ich mir den Originalen umarbeiten lassen.
Bade kann ich da empfehlen, der macht gute und fertige Arbeit ganz nach Wusch, da Anturutsch, was er verwendet ist super - hatte ich auf der KTM: https://www.motoseats.de
 
Der scheint aber die Arbeiten eingestellt zu haben (lt. HP)

Ich überlege gerade ob der luxury seat risstechnisch die bessere Wahl wäre 🙄
 
Der scheint aber die Arbeiten eingestellt zu haben (lt. HP)
Im Westerwald ist Ingo von Seats&More eine Empfehlung.
 
Der scheint aber die Arbeiten eingestellt zu haben (lt. HP)

Ich überlege gerade ob der luxury seat risstechnisch die bessere Wahl wäre 🙄

Laut Aussage im KTM Forum (dort ist der u.a. aktiv) haben die ihre Arbeiten nicht eingestellt, sondern strukturieren sich aktuell etwas neu, dazu sind die Auftragsbücher voll für die nächsten Monate voll - daher, geht weiter, aber derzeit wohl keine Neuaufträge.
 
Hi Tom,

wenn dir mein Sitz so gut gefallen hat, dann kann ich dir den auch gerne abgeben im Tausch gegen deine goldenen Schmiedefelgen! :giggle:

Ein verlockendes Angebot aber aufgrund des Baujahres passt der wohl leider nicht;)
 
Doch doch.
Deine Felgen passen bei mir. Da bin ich mir sicher.:cool:
Was du dann mit dem Sitz machst bleibt dir überlassen!^^
 
Motoplex
Oben Unten