Reifen selbst montieren

WSC-Neuss Shop
Das hier ist eine Reifen niederhalter, auch als Dritte hand bekannt, Es kostet ca €40 und erleichtert die montage enorn, mann kann den Teller des Reifenmontier gerät drehen und sich auf der Reifen am montier kopf konzentrieren , und der niederhalter hält sein position und der Reifen im Felgenbett, benutzen wir immer funktioniert super 👍👍👍,

Scheisse, hoffentlich sieht den Silversurfer den Ducati auf der Werkzeugwagen nicht 😂😂😂

Den hätte ich bei schätzungsweise 200 Reifenwechseln 2 mal gebrauchen können, habs aber mit vielen bösen Worten auch so hin bekommen .....
 
Servus,

gestern war's so weit. Ich musste nen neuen M7 aufziehen, da ich am Sonntag für ne Woche nach Südtirol fahre.
Da ich Depp kein Bier gekauft hatte, musste ich das wieder ohne Hilfe machen 😉
Zum Glück war meine bessere Hälfte mit dabei, das war sehr hilfreich.
Abziehen ging wie immer in nullkomma nichts und beim draufziehen bin ich fast wieder verzweifelt.
Dann ist mir das Niederhaltedingsbums von Vince wieder eingefallen. Also eine von meinen Monsterschraubzwingen genommen und damit den Reifen niedergehalten. Dazu noch an einer Stelle an der die Schraubzwinge sich nicht mitdrehen konnte.
Dann hat's geflutscht. Ich glaube aber das ich noch immer einen Fehler gemacht habe in dem ich die Gegenseite des Reifens ( Gegenüber vom Montagekopf) nicht weit genug in die Felge hinunter gedrückt habe.
 
Ich halte die gegenüberliegende Seite immer mit einem Montiereisen unten oder stell mich der Einfachheit halber drauf. An irgendeiner Stelle musst du den Reifen eh fixieren, damit er sich nicht mitdreht.
 
Es geht nicht nur um das mitdrehen, du musst den Reifen gegenüber in die Mitte von dem Felgenbett drücken, sonst wird es zu eng.
 
Und während dem draufziehn ca.15-20 hinter dem Montageschuh den Reifen ins Felgenbett drücken...........denke mal das könnte der
Grund sein warum du dich so schindest.
 
Ausserdem besteht die Gefahr das Gewebe des Reifens zu überdehnen, wenn der Reifen nicht ins Tiefbett gedrückt wird. Zumindest mit der Montiermaschine...
Mit der Hand wird man das Überdehnen vermutlich nicht schaffen... Ich arbeite auf der Maschiene auch immer mit dem Niederhalter, spart ein Haufen Kraft :)
 
Danke fürdie Tipps, ich hab heute nen Regenreifen fürs Rennerle bestellt. Den ziehe ich dann übernächste Woche auf. Ich denke mal, das das hauptsächlich ne Übungssache ist.
 
Das hier ist eine Reifen niederhalter, auch als Dritte hand bekannt, Es kostet ca €40 und erleichtert die montage enorn, mann kann den Teller des Reifenmontier gerät drehen und sich auf der Reifen am montier kopf konzentrieren , und der niederhalter hält sein position und der Reifen im Felgenbett, benutzen wir immer funktioniert super 👍👍👍,

Scheisse, hoffentlich sieht den Silversurfer den Ducati auf der Werkzeugwagen nicht 😂😂😂

Wo gibt´s den Niederhalter denn, wahrscheinlich auch im Undercover Shop?
 
Wo gibt´s den Niederhalter denn, wahrscheinlich auch im Undercover Shop?
Ich hab sie bei einen Werkstatt ausruster gekauft , wo ich für 3 jahren mein neuen Reifenmontiergerät gekauft habe, Ich bin im moment nicht im lande, wenn du ernsthafte interesse hast, bin Ich ab Dienstag wieder im laden, kanst du dich melden
 
...also ich drück den Reifen immer nur mit der linken Hand ins Tiefbett...ist doch nur der erste Moment beim Aufziehen der zweiten Hälfte...ordentlich Gleitmittel drauf
 
So habe gestern auch eine kleine Vorführung gemacht und auf dem Wege gleich meine Pirelli Supercorsa SP V2 verkauft. Alles in allem mit Räder ausbauen, umziehen, aus wuchten und vernünftig einbauen 1 Stunde gesamt. Gut, die Räder waren erst vor einer Woche (30 Kilometer Fahrleistung) draußen und ich konnte mir gestern das Reinigen sparen, was in der Regel bei mir zusammen mit Bremskolben reinigen nochmal zusätzlich eine knappe Stunde in Anspruch nimmt.
 
So habe gestern auch eine kleine Vorführung gemacht und auf dem Wege gleich meine Pirelli Supercorsa SP V2 verkauft. Alles in allem mit Räder ausbauen, umziehen, aus wuchten und vernünftig einbauen 1 Stunde gesamt. Gut, die Räder waren erst vor einer Woche (30 Kilometer Fahrleistung) draußen und ich konnte mir gestern das Reinigen sparen, was in der Regel bei mir zusammen mit Bremskolben reinigen nochmal zusätzlich eine knappe Stunde in Anspruch nimmt.

Käpsele halt 😁
 
Danke fürdie Tipps, ich hab heute nen Regenreifen fürs Rennerle bestellt. Den ziehe ich dann übernächste Woche auf. Ich denke mal, das das hauptsächlich ne Übungssache ist.
Servus,

hab gestern den Conti Rain mit den 2 Niederhaltern montiert, das hat gefühlte 5 Minuten gedauert, vielleicht waren es auch 7 :)
Jedenfalls ging das Ruckzuck. ich hab die Teile die Armin in Post #52 verlinkt hat.
 
Motoplex
Oben Unten