Rosso CORSA II

WSC-Neuss Shop
Mein zweiter Satz Rosso Corsa 2 hat wieder fast 5.000 km gehalten. Das ist echt der Wahnsinn. Und da waren jetzt definitiv keine langsamen Fahrten dabei. Die letzten 1.000 km merkt man aber schon dass man die gute Deckschicht/Feinschicht verlassen hat und sich zur Tragschicht vorgearbeitet hat. Um es mal so Straßenaufbaumäßig zu beschreiben. 😉 Der Reifen gibt mir dann kein gutes Gefühl mehr und ist insgesamt „rutschiger“. Außerdem lenkt sie gefühlt behäbiger ein.

Neu gibt der Reifen ein dermaßen geniales Gefühl. Wie auf Schienen. Einfach ein toller Reifen.
 
War von euch einer mit dem Reifen schon auf der Rennstrecke?
Wenn ja, welchen Druck seid ihr gefahren (heiß)?
 
Schön ist er schon so ganz neu 🙈
 

Anhänge

  • 48F6F7CE-C0C5-49C5-97E2-B54D827C45FA.jpeg
    48F6F7CE-C0C5-49C5-97E2-B54D827C45FA.jpeg
    484,9 KB · Aufrufe: 222
Mein zweiter Satz Rosso Corsa 2 hat wieder fast 5.000 km gehalten. Das ist echt der Wahnsinn. Und da waren jetzt definitiv keine langsamen Fahrten dabei. Die letzten 1.000 km merkt man aber schon dass man die gute Deckschicht/Feinschicht verlassen hat und sich zur Tragschicht vorgearbeitet hat. Um es mal so Straßenaufbaumäßig zu beschreiben. 😉 Der Reifen gibt mir dann kein gutes Gefühl mehr und ist insgesamt „rutschiger“. Außerdem lenkt sie gefühlt behäbiger ein.

Neu gibt der Reifen ein dermaßen geniales Gefühl. Wie auf Schienen. Einfach ein toller Reifen.
5000? Das hab ich nicht mal mitm Rosso 3 geschafft. Krass. Bin weder Powerbolzer noch Autobahnheizer...
 
5000? Das hab ich nicht mal mitm Rosso 3 geschafft. Krass. Bin weder Powerbolzer noch Autobahnheizer...
Um es genau zu nehmen waren es 4.993 km. Hab grad nochmal nachgerechnet. 🤓

Nachdem ich das jetzt 2-mal hintereinander unter den gleichen Bedingungen geschafft habe ist der wissenschaftliche Nachweis wohl erbracht dass der Reifen so länge hält. 😀 Und wie gesagt, ich ziehe schon gerne am Gas und es war auch sehr viel Hausstrecke dabei wo es etwas flotter zur Sache geht. 😇
 
Der Asphalt ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich, am wenigsten Kilometer schafft man auf Sardinien.😉
 
Meiner hat mittlerweile auch schon 3000km runter und sieht noch richtig gut aus. Da war fast ausschließlich Hausstrecke dabei und da gehts auch immer Flotter zur Sache.
 
Dann bin ich mal gespannt wie lang der mjr hält. Heute erste Fahrt mit dem Reifen gemacht, macht sehr guten Eindruck.
 
Der Reifen ist in Ordnung. Trocken bietet aber der Sportsmart TT einfach mehr Grip.
Das Bild habe ich nach 10min sportlichen fahrens gemacht (Reifen war warm).
 

Anhänge

  • rcs2.jpg
    rcs2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 223
Mal ne kurze Frage um einzuordnen ob der Corsa 2 was für mich wäre.
Fahre gerne Reifen die relativ stabil sind (Dunlop SS1, Mk3, MPRS...). Ist der Corsa 2 ähnlich?
Oder fährt der sich ehere Metzeler M7 typisch - mit etwas höherem Luftdruck und etwas weicherer Karkasse, dafür weniger stabil als die oben genannten.
 
Mal ne kurze Frage um einzuordnen ob der Corsa 2 was für mich wäre.
Fahre gerne Reifen die relativ stabil sind (Dunlop SS1, Mk3, MPRS...). Ist der Corsa 2 ähnlich?
Oder fährt der sich ehere Metzeler M7 typisch - mit etwas höherem Luftdruck und etwas weicherer Karkasse, dafür weniger stabil als die oben genannten.
M7 = Rosso 3. Nicht zu verwechseln mitm Corsa II, der ist definitiv ne ganze Ecke höher anzusiedeln, minimal unter dem Supercorsa. Weiß nicht, was du jetzt genau mit stabil meinst, aber ich find den Reifen einfach mega was Feedback und Spreizfähigkeit im Extrembereich angeht. Hab den noch nicht zum Überhitzen gebracht und aufgewärmt ist er auch relativ schnell. Warm fährt das wie auf schienen. Luftdruck is 2,4 und 2,6 bei mir drin.
 
Meine Corsa 2 schauen nach 2x Thunfisch-Ausfahrt auch ordentlich rauh aus, aber super Grip, schön zu fahren ... für mich ein toller Reifen der extrem gut zur Tuono passt.
Fahr vorn jetzt noch den Reifen zu Ende und hab hinten einen noch daheim rumliegenden Rosso 3 montiert, für heuer muss das reichen und im Frühjahr kommen neue drauf.
Für mich einfach "mein" Reifen für alle Fälle.

Bei der Thunfisch-Ausfahrt auch im starken Regen mörderisch andrücken können und gutes Gefühl gehabt .....
 
Motoplex
Oben Unten