RSV 4 RF Erste 3000 Kilometer

WSC-Neuss Shop
D

DelUser_2411

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich wollte einmal ein kleines Fazit über die ersten 3000 Kilometer ( reine Landstrasse ) mit meiner RSV 2016 schreiben.
Das Einfahren dauerte natürlich wieder mal viel zu lange, ich hatte mich bis zur 1000nder Wartung voll und ganz an die Vorschriften gehalten. Warm gefahren wurde immer 30 Kilometer ( Für mich immer der sicherste Weg auch wenn es Quatsch ist ) und danach wurde nicht über 7000 gedreht, so wie in der Bedienungsanleitung. Nach der 1000nder steht ja, man solle nicht über 9500 drehen, daran hielt ich mich nach langem überlegen dann auch, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe, aber egal.
Ab 2000 gab es im warmen Zustand dann auch mal ordentlich Knallgas, auch mal auf der Bahn. Wenn man die Elektronik runter regelt, ist es für mich schlicht und einfach der Wahnsinn wie dieses Teil voran geht. Es will einfach nicht aufhören, der Schub geht immer und immer weiter. Da liegen echt gefühlt 50 PS zwischen ihr und der SC59 Fireblade. Dieser V4 ist nicht nur fahrtechnisch sondern auch vom Klang ganz weit vorn, ein Wahnsinn wie dieses Teil brüllt.
Was ich jedoch anbringen muss ( war mir auch vorher klar ) ist, das diese RSV4 nicht wirklich Landstrassentauglich auf Dauer ist, da hat die Fireblade eine angenehmere Sitzposition. Aber da die RSV4 als Rennmotorrad entwickelt wurde, ist das auch verständlich das es so ist. Auf der Renne bestimmt sehr schnell zu bewegen, für mich aber leider zu schade, da diese schöne Diva ja in der Anschaffung recht teuer ist ( wie alle aktuellen fast ) , möchte ich sie nicht auf der Renne fahren, sondern mich viele Jahre auf der Landstrasse an ihr erfreuen.
Alles in allem ein super Motorrad, ich bin total happy und bereue es keine Sekunde mich für die entschieden zu haben. Unterwegs trifft man Leute, die ein Foto mit ihr haben wollen, ist wirklich ein traumhaft schönes bike.
Und nicht allein auch wegen dieses netten Forums habe ich mich für die V4 entschieden. Wir können stolz sein, eine solch tolle Marke zu fahren.
Eine Tuono wäre in den nächsten Jahren vielleicht auch noch etwas für mich, auch ein absolut geiles bike, und für die Landstrasse nochmal viel angenehmer. Mal schauen was so kommt!

Grüße Phil
 
Sehr schönes Statement, weiter so. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen (y)
 
Erst ab 2000KM Gas geben? Mein Beileid :p

Meine bekam bei 850KM den ersten Kundendienst weil keine Zeit, danach dieses Jahr sofort auf der Rennstrecke richtig auf die Fresse :D

Mittlerweile sind knapp 2000KM drauf, steht jetzt aber leider schon 1 Woche in der Werkstatt weil die Elektronik spinnt..

Geiles Bike, aber die Elektronik geht mir jetzt schon wieder ziemlich am Geist.
 
Ja wenn man es sich leisten kann ist es natürlich perfekt dieses Gerät da zu bewegen wofür es bestimmt ist. Dafür muss meine Olle sc59 herhalten. Probleme kann es bei jeder Marke geben, insbesondere heute bei der ganzen modernen Elektronik! Hoffen wir das dss Problem bei dir auch schnell gefunden wird!
 
Ich und ich denke ich kann auch für Markus sprechen haben beim einfahren der beiden 17er Modelle wieder feststellen müssen, dass die RSV4 für die Landstraße völlig drüber ist. Aber so was von drüber. Das hat uns auch keinen richtigen Spaß gemacht. War schon bei der 09er RSV4 so bei mir. Und daher denke ich die Tuono oder auch eine vielleicht mal kommende kleine V4 Tuono sind für die Straße die deutlich bessere Wahl.

Gruß Rene
 
@Phil,
Hast Du schon mal über einen Multiclip nachgedacht?

Fahre ich auch und so geht die RSV4 auch in den Alpen.
Nur Spitzkehren mag sie trotzdem nicht so...
 
@Cherche
Äääähhh jetzt muss ich aber mal saublöd fragen! Watt is 'n "Multiclip" ?

PS: Sicher dass es nicht ...saperle toccare... heisst?
 
Bin heute auch wieder 370 Kilometer Landstraße gefahren, komme immer besser mit ihr klar, ohne natürlich annähend das leistungspotenzial auszunutzen. Wie denn auch auf der Landstraße. Einfach ein Mega Tag Gewesen heute.
Bei meiner Blade müsste ich nach der Entfernung und Belastung schon wieder eine halbe pulle Öl einfüllen. Die rsv4 braucht bisher echt gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten