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DelUser_2411
Guest
Hallo alle zusammen!
Ich wollte einmal ein kleines Fazit über die ersten 3000 Kilometer ( reine Landstrasse ) mit meiner RSV 2016 schreiben.
Das Einfahren dauerte natürlich wieder mal viel zu lange, ich hatte mich bis zur 1000nder Wartung voll und ganz an die Vorschriften gehalten. Warm gefahren wurde immer 30 Kilometer ( Für mich immer der sicherste Weg auch wenn es Quatsch ist ) und danach wurde nicht über 7000 gedreht, so wie in der Bedienungsanleitung. Nach der 1000nder steht ja, man solle nicht über 9500 drehen, daran hielt ich mich nach langem überlegen dann auch, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe, aber egal.
Ab 2000 gab es im warmen Zustand dann auch mal ordentlich Knallgas, auch mal auf der Bahn. Wenn man die Elektronik runter regelt, ist es für mich schlicht und einfach der Wahnsinn wie dieses Teil voran geht. Es will einfach nicht aufhören, der Schub geht immer und immer weiter. Da liegen echt gefühlt 50 PS zwischen ihr und der SC59 Fireblade. Dieser V4 ist nicht nur fahrtechnisch sondern auch vom Klang ganz weit vorn, ein Wahnsinn wie dieses Teil brüllt.
Was ich jedoch anbringen muss ( war mir auch vorher klar ) ist, das diese RSV4 nicht wirklich Landstrassentauglich auf Dauer ist, da hat die Fireblade eine angenehmere Sitzposition. Aber da die RSV4 als Rennmotorrad entwickelt wurde, ist das auch verständlich das es so ist. Auf der Renne bestimmt sehr schnell zu bewegen, für mich aber leider zu schade, da diese schöne Diva ja in der Anschaffung recht teuer ist ( wie alle aktuellen fast ) , möchte ich sie nicht auf der Renne fahren, sondern mich viele Jahre auf der Landstrasse an ihr erfreuen.
Alles in allem ein super Motorrad, ich bin total happy und bereue es keine Sekunde mich für die entschieden zu haben. Unterwegs trifft man Leute, die ein Foto mit ihr haben wollen, ist wirklich ein traumhaft schönes bike.
Und nicht allein auch wegen dieses netten Forums habe ich mich für die V4 entschieden. Wir können stolz sein, eine solch tolle Marke zu fahren.
Eine Tuono wäre in den nächsten Jahren vielleicht auch noch etwas für mich, auch ein absolut geiles bike, und für die Landstrasse nochmal viel angenehmer. Mal schauen was so kommt!
Grüße Phil
Ich wollte einmal ein kleines Fazit über die ersten 3000 Kilometer ( reine Landstrasse ) mit meiner RSV 2016 schreiben.
Das Einfahren dauerte natürlich wieder mal viel zu lange, ich hatte mich bis zur 1000nder Wartung voll und ganz an die Vorschriften gehalten. Warm gefahren wurde immer 30 Kilometer ( Für mich immer der sicherste Weg auch wenn es Quatsch ist ) und danach wurde nicht über 7000 gedreht, so wie in der Bedienungsanleitung. Nach der 1000nder steht ja, man solle nicht über 9500 drehen, daran hielt ich mich nach langem überlegen dann auch, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe, aber egal.
Ab 2000 gab es im warmen Zustand dann auch mal ordentlich Knallgas, auch mal auf der Bahn. Wenn man die Elektronik runter regelt, ist es für mich schlicht und einfach der Wahnsinn wie dieses Teil voran geht. Es will einfach nicht aufhören, der Schub geht immer und immer weiter. Da liegen echt gefühlt 50 PS zwischen ihr und der SC59 Fireblade. Dieser V4 ist nicht nur fahrtechnisch sondern auch vom Klang ganz weit vorn, ein Wahnsinn wie dieses Teil brüllt.
Was ich jedoch anbringen muss ( war mir auch vorher klar ) ist, das diese RSV4 nicht wirklich Landstrassentauglich auf Dauer ist, da hat die Fireblade eine angenehmere Sitzposition. Aber da die RSV4 als Rennmotorrad entwickelt wurde, ist das auch verständlich das es so ist. Auf der Renne bestimmt sehr schnell zu bewegen, für mich aber leider zu schade, da diese schöne Diva ja in der Anschaffung recht teuer ist ( wie alle aktuellen fast ) , möchte ich sie nicht auf der Renne fahren, sondern mich viele Jahre auf der Landstrasse an ihr erfreuen.
Alles in allem ein super Motorrad, ich bin total happy und bereue es keine Sekunde mich für die entschieden zu haben. Unterwegs trifft man Leute, die ein Foto mit ihr haben wollen, ist wirklich ein traumhaft schönes bike.
Und nicht allein auch wegen dieses netten Forums habe ich mich für die V4 entschieden. Wir können stolz sein, eine solch tolle Marke zu fahren.
Eine Tuono wäre in den nächsten Jahren vielleicht auch noch etwas für mich, auch ein absolut geiles bike, und für die Landstrasse nochmal viel angenehmer. Mal schauen was so kommt!
Grüße Phil