RSV 4 Ventilfederbruch 100Km nach 20000er Service

WSC-Neuss Shop
Ich habe meine Maschine vom Händler abgeholt und siehe da- ein himmelweiter Unterschied! Wo nach dem Service nur klackern zu hören war und sie sich in Retrospektive wie eine Nähmaschine angehört hat, hat nun ein sonores brummen dessen Platz eingenommen.
Ich habe mittlerweile von jemand anderem erfahren, dessen fast baugleiche RR nach dem Service ebenfalls stark geklackert hat, nachdem er den großen Service beim selben Händler machen lassen hat.
Ich habe diesbezüglich natürlich mal beim Händler nachgefragt; Aussage des Händlers: es war nicht der gleiche Mechaniker an den beiden Maschinen.
Das deutet meiner Meinung nach auf ein Schulungsproblem hin. Es kann doch nicht sein, dass eine Aprilia Vertragswerkstatt nicht in der Lage ist, die RSV 4 ordnungsgemäß zu warten?
Wie seht ihr das?
 
ganz ehrlich, Tipp ins Blaue..: Der Händler kann einen Fehler bei sich ahnen und bietet dir deswegen die Reparatur mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis, damit du nicht weiter nachfragst...

So fühlt sich das für mich an. Am Ende wirds aber wahrscheinlich sowieso schwierig etwas nachzuweisen, und meine Theorie ist auch nur Mutmaßung. Glücklich mit funktionierender Maschine sein, fertig!
 
Kleiner Nachtrag:
Bin die Tage an einer Tankstelle gestrandet, weil sie im warmen Zustand nicht anspringen wollte. Der Händler meinte letztens, dass die Batterie etwas schwach ist, aber dass es noch gehen würde. Habe mich dann anschieben lassen und die Batterie gegen eine neue tauschen lassen. Heute dann erneut dieselbe Problematik: kalt springt sie gut an, an der Tankstelle nach dem Tanken hab ich sie 5-6 Sekunden orgeln lassen, ohne dass sie angesprungen ist, dann kurz pausiert weil das Display beim Starten ausgegangen ist (hat sie vor dem Service nie gehabt).
Beim zweiten Versuch ist sie dann angegangen.
Ich habe das Gefühl, dass sie warm schwieriger durchdreht als vor den ganzen Services.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?
Bin seit dem letzten Service circa 200Km gefahren.
 
Kleiner Nachtrag:
Bin die Tage an einer Tankstelle gestrandet, weil sie im warmen Zustand nicht anspringen wollte. Der Händler meinte letztens, dass die Batterie etwas schwach ist, aber dass es noch gehen würde. Habe mich dann anschieben lassen und die Batterie gegen eine neue tauschen lassen. Heute dann erneut dieselbe Problematik: kalt springt sie gut an, an der Tankstelle nach dem Tanken hab ich sie 5-6 Sekunden orgeln lassen, ohne dass sie angesprungen ist, dann kurz pausiert weil das Display beim Starten ausgegangen ist (hat sie vor dem Service nie gehabt).
Beim zweiten Versuch ist sie dann angegangen.
Ich habe das Gefühl, dass sie warm schwieriger durchdreht als vor den ganzen Services.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?
Bin seit dem letzten Service circa 200Km gefahren.
So hat das bei mir auch angefangen. Anlasser, Kabel, Relais usw getauscht (wurde etwas besser) und 3000km später kam ein Pleuellager. Der Austauschmotor springt mit der kompletten Perepherie vom alten Motor immer sofort an.
 
So hat das bei mir auch angefangen. Anlasser, Kabel, Relais usw getauscht (wurde etwas besser) und 3000km später kam ein Pleuellager. Der Austauschmotor springt mit der kompletten Perepherie vom alten Motor immer sofort an.
Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren, darum hier der Zusatz: der ursprüngliche Motor fuhr sich ab ca 230kmh sehr sehr zäh. Der neue verhält sich ähnlich ab 290
 
So hat das bei mir auch angefangen. Anlasser, Kabel, Relais usw getauscht (wurde etwas besser) und 3000km später kam ein Pleuellager. Der Austauschmotor springt mit der kompletten Perepherie vom alten Motor immer sofort an.
Bei mir lief sie bis zum ersten 20000Km Service tadellos. Erst danach fingen die ganzen Probleme an. Das ist ja das was mich so ärgert, zumal der Händler auch 50Km entfernt ist.
 
Also mir ist mal mit meiner RN65 bei 300 auf der Autobahn der Rucksack aufgegangen. Falls einem also auf der Autobahn ne Buchse auf die Windschutzscheibe geklatscht ist, sorry!
 
Motoplex
Oben Unten