Rsv mille

WSC-Neuss Shop
Immernoch schnell genug um Leute mit ner Tuono V4 auf der Bahn lang zu machen ;). Ich hab zwei von den Teilen und fahre die schon seit 8 Jahren. Top Bikes.
 
Auf eine Schwachstelle muss man auch immer schauen, ob der Scheinwerfer einen Riss hat.

Und das wenn die Batterie ausgebaut wird der km Stand auf null geht hab ich nicht bei
meiner festgestellt.

1000€ is schon günstig(y)(y)(y)

Tuten Gag
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an meiner seit 2003 jeden Winter die Batterie ausgebaut und an ein Erhaltungsgerät rangehängt. Da hat sich nie der Jahreskilometer auf "Null" gestellt.
Zuletzt stand Sie fast 2 Jahre ohne Batterie in der Garage und zeigt immer noch den korrekten Kilometerstand an.(y)
 
Ich hab an meiner seit 2003 jeden Winter die Batterie ausgebaut und an ein Erhaltungsgerät rangehängt. Da hat sich nie der Jahreskilometer auf "Null" gestellt.
Zuletzt stand Sie fast 2 Jahre ohne Batterie in der Garage und zeigt immer noch den korrekten Kilometerstand an.(y)
aber bekannt ist das problem ja [emoji106]
 
Mir ist das dunkel in Erinnerung, das sowas mal im Italobikes bzw. Apriliaforum gepolstert wurde.
Aber ich denk das waren die wenigsten Fälle! Die meisten haben/hatten keine Probleme mitm Dash.
Das ist wie mit dem "Knochen" Umlenkhebel bei meiner Factory.
Im ganzen Forum wurde bisher nur ein weiterer Fall gepostet.
Aber der Mensch neigt halt dazu, erstmal das Negative zu veröffentlichen.
Die 99,9% bei denen alles ok ist, melden sich im Nomalfall net zu Wort.
Dann wird heute auch noch vieles in verschiedenen Foren "geteilt" und schon hat man den Eindruck es ist eine ganze Menge. Siehe ebenfalls Posting des gebrochenen Knochens von @Basti525
 
ja die ist quasi permanent ohne Funktion, hast immer luft im system, da hilft nur pumpe weg vom Krümmer.
 
O.K. Bremse hinten hatte ich in meinem ersten Poste vergessen, aber auch nicht jeder.

Das mit dem km nullen ist wenn ich mich recht erinnere nur in Verbindung mit schlechtem Startrelais vorgekommen.

Aber alles in allem sind das die gängigen Vorurteile gegen Aprilia.

Seit dem Aprilia die 1000er Mopeds bauen werden die gnadenlos unterschätzt und an den falschen
Eckpunkten bewertet.


Tuten Gag
Andreas
 
Genau die Hinterradbremse war / ist ein richtiges, recht häufig auftretendes Problem bei den Mille's. Dazu gibt ellenlange Threads diversen Foren. Mit richtig vielen Betroffenen.
Siehe http://www.apriliaforum.de/rsv-mill...ersagen-der-hinterradbremse-mille-r-01-a.html

Bei mir hat die quasi auch den Dienst eingestellt.
Hab bis aufn Austausch der Pumpe alles getestet. Von stundenlangem entlüften mit Bremsattel hochhängen,klopfen...., abschirmen der Motorwärme und noch vieles mehr....
Es hat alles nix geholfen, nach spätestens 2-3000km bin ich wieder ins Leere getreten.
Hatte irgendwann die Schnauze voll und dann halt ganz banal, nach jeder Ausfahrt den Fussbremshebel mit nem 10er Gabelschlüssel voll vorgespannt.
Der ließ sich prima zwischen Raste und Hebel klemmen, so daß der Fussbremshebel voll unter Last war.
Am nächsten Tag hatte man wieder nen steinharten Druckpunkt.
 
Übrigens ein offiziellen Rückruf o.ä. gab's da meines Wissens nie!
Wenn dann wurde in Einzelfällen, so wird berichtet, ne andere Pumpe spendiert, aber ne grossflächige Rückrufaktion gab's wohl nie!
Und das wohlgemerkt bei einem "sicherheitsrelevanten" Bauteil wie der HR-Bremse!
Aber wer brauch schon die HR-Bremse!:sneaky:
 
Motoplex
Oben Unten