RSV4 1100 Factory

WSC-Neuss Shop

Serry

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 1100 Factory E5 , Kawasaki ZXR900RR , Kawasaki GPZ 1100 B2 , Yamaha YZF600 Thundercat
Modelljahr
2021 , 1993 , 1982 , 1997
Ist bei der RSV4 1100 Factory E5 BJ 2021 eine Garantieverlängerung möglich?
wie lange ist die Garantie normal und wie lange geht eine Verlängerung?
Momentan unter 1000km.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Die Garantieverlängerung also nur alles ohne Factory
 
Ups, also keine Anschlussgarantie nach 24 Monaten „abschließbar“ - ist das bei der Tuono V4 Factory E5 auch so ?
 
Ups, also keine Anschlussgarantie nach 24 Monaten „abschließbar“ - ist das bei der Tuono V4 Factory E5 auch so ?
Soweit ich weiß hat das nichts mit Factory oder RR zu tun,
sondern mit RSV4 und Tuono.
Für Tuono bekommt man Garantieverlängerung, für RSV4 zumindest von Aprilia nicht.
 
OK, Danke ! Dann kann ich mich da mal informieren …
Ich hab noch ungefähr bis Anfang Oktober Zeit, mir über eine Verlängerung Gedanken zu machen.
Bei der Vorgängerin (2016er Factory, 37tkm) war sie allerdings rausgeschmissenes Geld. An dem Teil ist nichts kaputt gegangen.
 
Ich hab noch ungefähr bis Anfang Oktober Zeit, mir über eine Verlängerung Gedanken zu machen.
Bei der Vorgängerin (2016er Factory, 37tkm) war sie allerdings rausgeschmissenes Geld. An dem Teil ist nichts kaputt gegangen.
Aber man schläft besser wenn die Garantie da ist 😂
 
OK, Danke ! Dann kann ich mich da mal informieren …
Ich habe gerade für meine Tuono V4 1100 Factory E5 Zulassung Mai 2021 eine Aprilia - Garantieverlängerung über 2 Jahre abgeschlossen, die ab Mai 2023 greift, wenn die offizielle Aprilia Werksgarantie ausläuft. Die Aprilia - Garantieverlängerung kann man während der noch laufenden Aprilia Werksgarantie abschließen und je nach Zeitpunkt mit dem Nachweis der bis dahin vorgeschriebenen Inspektionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber man schläft besser wenn die Garantie da ist 😂

Nur einmal für dich explizit, weils nur angedeutet wurde von den anderen.
RSV4 Garantieverlängerung über Aprilia geht nicht, aber es gibt mindestens so gute Alternativen. Such im Forum mal nach car-garantie, da wirst du einiges zu finden.
Ich hab die im Winter abgeschlossen, weil meine originale irgendwann im Februar ausläuft.
Ging sogar über meinen Aprilia Händler :)



Ich hab noch ungefähr bis Anfang Oktober Zeit, mir über eine Verlängerung Gedanken zu machen.
Bei der Vorgängerin (2016er Factory, 37tkm) war sie allerdings rausgeschmissenes Geld. An dem Teil ist nichts kaputt gegangen.


Kann einem leider auch so gehen....:
 
Ich habe gerade für meine Tuono V4 1100 Factory E5 Zulassung Mai 2021 eine Aprilia - Garantieverlängerung über 2 Jahre abgeschlossen, die ab Mai 2023 greift, wenn die offizielle Aprilia Werksgarantie ausläuft. Die Aprilia - Garantieverlängerung kann man während der noch laufenden Aprilia Werksgarantie abschließen und je nach Zeitpunkt mit dem Nachweis der bis dahin vorgeschriebenen Inspektionen.
👍 Danke für die Info !
Wird in der 2 jährigen Garantieverlängerungen (und im Garantiefall) auch die Arbeitszeit übernommen, oder „nur“ Teile/Material ? Kosten ca. 400€ für 2 Jahre Garantieverlängerung ?
 
Es gibt die möglichkeit einen sogenannte anschluss Garantie über der Car Garantie abzuschliessen für den Tuono V4 1100 und alle RSV 4 modelle,

zu zeit kostet es für den Tuono €405 und bei der RSV 4 ca €550, Fzge die für die Rennstrecke umgebaut sind , und für Rennsport zwecke eingesetzt werden können nicht abgeschlossen werden,

Ich hab früher für viele leute abgeschlossen, bis jemánden aus Nord Deutschland versucht hat mir zu täuschen mit sein Rennstrecken mashine , und deshalb schliesse Ich nur noch ab für meine kunden die entwider bei mir gekauft haben oder bei uns zu wartung kommen und kunden vom WSC Neuss
 
Zuletzt bearbeitet:
👍 Danke für die Info !
Wird in der 2 jährigen Garantieverlängerungen (und im Garantiefall) auch die Arbeitszeit übernommen, oder „nur“ Teile/Material ? Kosten ca. 400€ für 2 Jahre Garantieverlängerung ?
Zu Deinen Fragen ( hier: Tuono V4 1100 ) :

Die Garantie deckt alle Reparaturkosten für Schäden aufgrund von Herstellungs- oder Montagemängeln der Teile, zusammen mit dem Austausch der beschädigten Teile mit Originalteilen sowie der nötigen Arbeitsleistung für ihren Ausbau und Einbau. Der Verlängerungszeitraum der Garantie am Fahrzeug kann 12 oder 24 Monate betragen und unterliegt den den folgenden Kilometergrenzen: 50.000 km für 12 Monate Verlängerung oder 60.000 km für 24 Monate Verlängerung.

Preis 1 Jahr : 310,58 €
Preis 2 Jahre: 600,95 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
👍 Danke für die Info !
Wird in der 2 jährigen Garantieverlängerungen (und im Garantiefall) auch die Arbeitszeit übernommen, oder „nur“ Teile/Material ? Kosten ca. 400€ für 2 Jahre Garantieverlängerung ?
Der Car Garantie übernimmt auch teile und Arbeitszeit, und falls jemenden vom Piaggio mitliest, ist sogar lukrative für den händler, Piaggio zahlt einen reduzierte Stunden verrechnungssatz vom knapp €66 Netto, , und mann bekommt die Einkaufs preise die erstazteile vergutet, bei der Car Garantie bekmme Ich den vollen Stundenverrechnungssatz vergutet und Ersatzteil VK Preise minus einen 10 prozentige Pauschal abzug.

Preis 2 Jahre Tuono V4 1100 zu zeit €405, RSV 4 €550
 
Und bei Piaggio ist es so , das wenn mann nur 12 Monate nimmt, ist es nicht mehr möglich auf 24 Monate weiter zu velängern.
 
👍 Herzlichen Dank für die ausführlichen Infos ! Das spricht ja „für beide Seiten“, für die 2 jährige Garantieverlängerung über Car Garantie.
 
Mal eine Frage an die Händler hier im Forum (vielleicht wissen es aber auch andere Zivilisten):

Ich habe die Woche meine Tuono (EZ05/20 mit Piaggio Garantieverlängerung) wegen einer defekten Hupe zum Händler gebracht. Laut seiner Aussage greift die Garantie nicht bei einer defekten Hupe (Bauteil), sondern lediglich bei Schäden/Defekten im Kabelbaum. Ich bin ehrlich gesagt damit nicht einverstanden, weil in den Garantiebedingungen unter Punkt 4.1 nur Bauteile von der Garantie ausgeschlossen sind, die einem Verschleiß bei normalen Gebrauch des Motorrads unterliegen. Oder seht ihr das so, dass eine Hupe ein Verschleißteil wie Bremsbeläge, Dichtungen, Batterie, Lampen usw. ist?
 
Mal eine Frage an die Händler hier im Forum (vielleicht wissen es aber auch andere Zivilisten):

Ich habe die Woche meine Tuono (EZ05/20 mit Piaggio Garantieverlängerung) wegen einer defekten Hupe zum Händler gebracht. Laut seiner Aussage greift die Garantie nicht bei einer defekten Hupe (Bauteil), sondern lediglich bei Schäden/Defekten im Kabelbaum. Ich bin ehrlich gesagt damit nicht einverstanden, weil in den Garantiebedingungen unter Punkt 4.1 nur Bauteile von der Garantie ausgeschlossen sind, die einem Verschleiß bei normalen Gebrauch des Motorrads unterliegen. Oder seht ihr das so, dass eine Hupe ein Verschleißteil wie Bremsbeläge, Dichtungen, Batterie, Lampen usw. ist?
Komische Aussage vom Händler...
 
Motoplex
Oben Unten