@factory_84
Der "Pflegezustand" ist ein ausdehnbarer Begriff.
Ich fasse mal zusammen:
• Du kaufst eine RSV4 RF (gekauft Ende 2016), die nur 1 Saison (2017) gefahren ist für über
40% unter Listenpreis von einem Händler.
• nagelneuer Auspuff mit 0 Km
• nagelneue Bremsscheiben vorne und hinten mit ca. 40 Km Laufleistung
• neuer (fast) nicht gefahrener Kettensatz (ca. 40 Km)
(das Einschmieren mit Kettenfett war eher gut gemeint, aber nicht von mir, benutze nur PDL)
• gewartet von den wohl besten Aprilia-Händlern in Deutschland (performance-bikes & WSC-Neuss)
• Bei der 10.000er Inspektion wurden sogar die Zündkerzen gewechselt.
• in der einzigen gefahrenen Saison wurde 4 mal das Öl gewechselt (Motul V300)
• 3 mal die Bremsflüssigkeit (Motul RBF)
• Vorbesitzer ist hier bekannt.
• Jeder, der das Bike live gesehen hat, weiß, dass es IMMER ausgesehen hat, wie ein Neufahrzeug.
• penibel Eingefahren
• immer warm gefahren - keine Kurzstrecken
• keine Regenfahrten
• Fast nie über 10k upm gedreht (auf der LS selten notwendig)
• die letzten 2-3 Tsd. Km nur auf Sardinien
• seit Oktober wurde die RF nicht mehr bewegt.
Es gibt viele, die ihr Bike putzen polieren und man optisch geblendet ist.
Wie "gut" der Pflegezustand ist oder wie damit umgegangen wurde, steht auf einem anderem Blatt.
Ich weiß, dass das Bike in der Saison stets penibel gepflegt wurde. Optisch sowie technisch.
Es wurde sogar nur ausschließlich Aral Ultimate 100 (Sinn & Zweck sei mal dahin gestellt) getankt.
(Mit Ausnahme auf Sardinien)
Ferner stand es die ganze Zeit über bei 21 Grad in einem Büro, da lässt man ungern ein dreckiges Bike sehen
Ich muss zugeben, dass ich seit dem Rücktransport aus Sardinien nicht mehr dazu gekommen bin, dass Bike so zu putzen,
wie ich es gewöhnlich mache, weil seit Okt keine Zeit...
Dennoch war es & ist es in einem TOP ZUSTAND.
Kratzer in den Seitenverkleidungen waren keine.
Das Problem der "Pickel" auf den Spiegel-Halterungen ist hier allen wohl bekannt und lässt sich leider nicht verhindern.
Wird auch bei meiner neuen RF so kommen - denke über Steinschlagschutzfolie nach.
Ich (und auch viele andere hier) kann / können Dir garantieren, dass die RF mehr, als nur gut gepflegt wurde !
P.S.
Habe bei meiner neuen RF mit 0 Km ebenfalls sofort den Kettensatz gewechselt.
Hinter der Ritzelabdeckung war ebenfalls alles mit Kettenfett eingesaut.
Habe ich penibel entfernt und alles geputzt.
Das sind Kinkerlitzchen
TOP-ZUSTAND bedeutet nicht NEU-ZUSTAND, denn gefahren wird i.d.R. ein gebrauchtes Bike ja schon, oder?